-
Sind denn alle im HIT Forum am schlafen????
Kann doch nicht sein, das niemand hierzu etwas qualifiziertes sagen kann...
-
Hallo keks1702,
ich trainiere selbst nach dem HIIT-Prinzip, es ist zwar sehr fordernd, aber auch sehr effektiv.
Bezüglich der Sache mit der Puls-Uhr, die Uhr hat schon Recht mit ihrer Anzeige.
In deinem Alter (26) liegt die maximale Pulsfrequenz bei ca 190 - 200 (als Schätzung kann man da 220 - Lebensalter rechnen, also 194 in deinem Fall) aber das schwankt von Mensch zu Mensch (evtl. Krankheiten, Genetik, Konstitution, usw...), nur als ungefähre Schätzung halt. In diesem Fall nehme ich jetzt also 194 Schläge/Minute als maximale Pulsfrequenz.
Jetzt gibt es mehrer Abstufungen, welche alle einen anderen Zweck erfüllen.
Hier mal n Graph, der jetzt net grad der Beste ist, aber zumindest die Unterteilung der einzelnen Zonen dir klar machen sollte. Ich denke mal, genau nach dem Prinzip ist dann auch deine Puls-Uhr eingestellt.

Wenn dir der Graph net aufschlussreich genug ist, dann musst halt mal bissal googlen und selbst mal schaun, das war halt einer der net unnötig klein war und den ich auf anhieb gefunden habe, gibt sicherlich noch bessere .
Trainier einfach nach dem HIIT-Prinzip weiter und lass dich net von der Uhr verunsichern .
Belehrt mich, wenn ich Unsinn verzapft hab.
Mfg Gany
-
Wenn es nur um die Fettverbrennung geht und es wirklich intensiv ablaufen soll, wie HIIT eigentlich gedacht ist, dann streicht den Stepper und das Rad!
Wenn ich intensiv laufe und zwar all out...dann renne ich allerspätestens bei 20 sec. vor eine Wand, also 30 sec. sind kaum zu schaffen. Habe ich hier im Forum aber schon mal vor ein paar Jahren geschrieben.
Das ist dann wirklich intensiv. Um das mit dem Springseil zu schaffen, muss man schon echt gut sein, ohne sich zu verhaspeln.
Also 5min warm up-->20sec. all out-->60 sec. gehen-->20sec. sprinten-->60 sec. gehen. Startet mal mit 4 Intervallen, kann man evtl. dann ausbauen. Zum Schluss noch Cool down.
Bei den Intervallen kann man nicht nach der Puluhr gehen, der Puls reagiert verzögert. Bei den Gehpausen dann schon eher.