Manchmal ist es gut, dass man Dinge nicht immer erklären kann.
Ich habe jedenfalls ein Supergefühl wenn ich Franisco Bautista sehe. Er ist mir Inspiration und Motivation.

Mag sein, weil er Ecken und Kanten hat und weil er eben herausstechende Qualitäten - Muskelgruppen hat. Kein Beintraining ohne ein mentales Bild von Bautista. Auch beim Brusttraining wird es nicht schwierig, …dann denke ich an seinen unbeugsamen Willen und seine extreme Motivation, die er braucht um solange bereits sein Bestes zu geben…!

Ich habs mit extremer Muskelmasse, die der Allgemeinheit schwer zu vermitteln ist. Ich finde es geil extrem wuchtig zu sein und ich suche mir solche „Vorbilder“.
Jede Generation sollte ihre Vorbilder haben. Ich weiß, viele halten es heute für uncool, sich zu Einzelnen zu bekennen. Ich habe kein Problem damit zu sagen, das oder den finde ich gut und dazu zu stehen.

Und Bautista gehört für mich eben in eine solche „Kategorie“. Er begegnet einem höchst freundlich, scheut sich nicht Gefühle zu zeigen und geht in Training und Ernährung höchst professionell vor. Was will ich mehr? Wäre ich bereits auf seinem Level, ich glaube ich würde jeden Tag dreimal Gott für diese Gnade danken.

Nichts ist zu sagen gegen besonders symmetrische Bodybuilder. Sie sind aber nur genauso gut für unseren Sport wie die, die einen als freakig zu bezeichnenden Körper haben – Denn entscheidend für die Außenwirkung ist ein offensichtlich toller Charakter und ein sympathisches, repräsentatives Auftreten.

Wenn ihr mal mit Francisco Bautista zu tun habt oder ihn einfach live erlebt, wisst ihr wovon ich spreche!