-
Discopumper/in
@Mr.35inch
Ich seh gerade, dass du hier erst seit 4 Tagen bist und schon mehr Beiträge hast als ich in 3 Monaten, saubere Leistung
Gelaufen wird in einer Halle, 400m Bahn wäre mir lieber gewesen, da man es besser einschätzen kann wie man in der Zeit liegt aber nun ja, ich werd versuchen alles rauszuholen was geht. Wenns nicht klappt, bin ich halt ein Lappen und falle durch, aber daran wird nicht gedacht... wie sagt man so schön - alles Kopfsache, fast alles zumindest
-
Creatin verbessert prinzipbedingt die alaktische Ausdauer (ATP-Phosphocreatin-System). Da reden wir von ~5-15s an Maximalbelastung.
Sofern die Intensität geringer ist, also eben kein rein alaktischer Vollgas-100m-Sprint, sondern sowas wie ein 200m- oder 400m oder wohl auch noch 800m-Lauf, dann sind alaktisches und laktisches System gemischt beteiligt, und du wirst gemäß dem alaktischen Anteil immer noch profitieren, aber eben geringer als bei rein alaktischen Aktivitäten.
Bei 2000m kannst du das alles aber vergessen, da düfte in der Tat im Saldo ein evtl. minimaler Vorteil durch das Zusatzgewicht an Wasser weider aufgefressen werden.
-
 Zitat von tomeko
@Mr.35inch
Ich seh gerade, dass du hier erst seit 4 Tagen bist und schon mehr Beiträge hast als ich in 3 Monaten, saubere Leistung
Gelaufen wird in einer Halle, 400m Bahn wäre mir lieber gewesen, da man es besser einschätzen kann wie man in der Zeit liegt aber nun ja, ich werd versuchen alles rauszuholen was geht. Wenns nicht klappt, bin ich halt ein Lappen und falle durch, aber daran wird nicht gedacht... wie sagt man so schön - alles Kopfsache, fast alles zumindest 
ja bin momentan stark im OT unterwegs brisantes thema...
-
Sportstudent/in
Nehme es vor dem Laufen einfach und denk du wirst dadurch besser, vllt kommt der Placebo Effekt zum Vorschein
-
Sportstudent/in
 Zitat von tomeko
Habe mich, bis auf mein Sport-Abi, nie wirklich für Kondition in dem Sinne interessiert und gemacht, weil ich`s einfach fürn Po finde  Höchstens vor dem Beugen im Studio mal 5min auf dem Fahrrad warm machen, mehr aber auch nicht.
Bin auch mit ca. 95kg nicht dafür ausgelegt 
Dann solltest du es aber ab sofort tun, man muß ja nix übertreiben. Aber etwas funktioneller Allround tut deinem Körper gut, nur pumpen allein ist *****.
Ich denke die Zeit sollte drin sein, ist wirklich nix weltbewegendes.
Aber von Creatin würde ich absolut abraten. Angenommen du würdest 3-4 kg Wasser zunehmen, die schleppst du 2000 m mit, das summiert sich bis ins Ziel auf die Dimension über einer Tonne, die du mehr bewegst.
Also wäre ein total fail!
Ist das ne richtige WK-Halle? Das wäre ne 200m -Bahen, also schon besser zu überschauen von der Strecke her, allerdings unangenehmer zu laufen weil die Kurven enger sind und du auch doppelt so viele laufen mußt, wie aufm Platz.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Discopumper/in
@ceddi13
Daran habe ich im Ernst auch schon gedacht. Einfach morgens nur an dem Tag des Laufes einen Löffel zu nehmen und wenn der Schmerz eintritt bzw es nicht mehr geht zu denken: "Moment, ich hab doch Creatin genommen"
@stingthing
Kann nicht viel zu der Halle sagen, weiß nur, dass es halt überdacht ist und nicht eine normale 400m-Bahn wie man es aus dem Stadion kennt. Das mit dem um die Ecke rennen, ist auch so ein Ding, aber für alle die gleichen Bedingungen, daran soll`s nicht scheitern.
Okay, ihr habt mich überzeugt. Werde kein Creatin nehmen, sondern den August im Park verbringen hehe... 3-4 Tage die Woche ganz normal Krafttraining wie bisher, an den freien Tag wird gerannt, vllt morgens und abends. Bin mal gespannt was mein Körper und die Waage dazu sagt #popcorn
-
Discopumper/in
-
Sportstudent/in
Bei Ausdauer würde evtl beta-alanin mehr bringen
-
 Zitat von tomeko
Ich meine wie viel kann ich schon nach einer 3-7 tägigen Creatinzufuhr zunehmen?!
1-2kg?
Ja, wohl so die Richtung. Nehmen wir den erstbesten Creatinartikel, z.B. den von Andreas Frey unter http://www.freynutrition.de/Der_gros...n-Bericht.html (der Frey ist ein BB-Profi und gleichzeitig Supp-Händler). Da schreibt der:
Die Zunahme an TBW (Total Body Water) beträgt nach einem Monat Creatinsupplementation (7x25g/d und 21x5g/d) mit einer gewissen Varianz ca. 2 Liter [39].
Nun weiß von von einer Woche Ladephase die Rede, und ich weiß ja nicht, was du in deinen "paar Tagen" vorhast zu nehmen - 3g? 25? Je nachdem dürfte das auf ein paar Hundert Gramm oder eben auf eher so die 2kg hinauslaufen, besonders, wenn du auf die Idee kommst, auch noch zusätzliche KH für die Creatineinnahme reinzukippen (1g KH = 3-4g Wassereinlagerung).
Placebo+vllt doch noch ein Vorteil > Gewicht??
Na, gehen wir mal davon aus, dass Creatin deine 2000m-Zeit in Sachen Energiebereitstellung um 3-4s verbessern würde. Dann müsste jetzt mal ein Ausdauerspezialist sagen, was 1-2kg Mehrgewicht im Gegenzug auf 2000m in Sekunden etwa ausmachen. Ich schätze aber mal, im besten Fall ist das Creatin eben für den Popo.
-
BCAA ist das einzige Produkt, welches dich bei deinem Vorhaben unterstützt.
Du bekommst dadurch die "zweite" Luft. Je nach Hersteller, Flüssig oder Tabs, 10-20 Minuten vor dem Wettkampf einnehmen. 10-20 Gramm reichen.
Probiere es aber vorher mal aus, inkl. Zeitaufnahme.