-
Discopumper/in
Kann Creatin die Ausdauer verbessern?
Wie schon im Titel geschrieben, würde ich gerne wissen, ob Creatin meine Ausdauerleistung hinsichtlich eines Ausdauerlaufes verbessern kann.
Ich bin noch nie ein Fan von Cardio usw. gewesen, allerdings habe ich einen Sporttest vor mir, der mir eben das abfordern wird, was ich vernachlässigt habe.
Für konstruktive Antworten wäre ich dankbar...
-
Nein da wird sich nicht viel tun..
Wenn ich du wäre würde ich ma anfangen zu Trainieren ..für den test.. geh laufen draussen und versuch dich ständig zu verbessern...
-
Discopumper/in
 Zitat von Mr.35inch
Nein da wird sich nicht viel tun..
Wenn ich du wäre würde ich ma anfangen zu Trainieren ..für den test.. geh laufen draussen und versuch dich ständig zu verbessern...
Da bin ich bereits voll im Gange, ich jogge
Dachte, dass mich das Creatin dabei unterstützen könnte.
Habe schon einige Berichte im Netz gefunden, da scheiden sich die Geister. Manche Quellen geben an, dass Creatin auch fördernd für die Ausdauer ist und auch Ausdauersportler es zu sich nehmen. Andere hingegen berichten von keiner Wirkung bzw sogar Verschlechterungen, da es zu einer Gewichtszunahme führt und man so gesehen mehr Last mit sich führt, was auch verständlich klingt.
-
Discopumper/in
Jetzt nur rein hypothetisch:
Falls ich mich dazu entschließen sollte das Creatin einzunehmen, wann sollte ich anfangen es zu nehmen, wenn der Sporttest in ziemlich genau 4 Wochen ist??
-
ja dan natürlich sofort.. ich seh das auch so creatin macht dich schwerer mehr gewicht am körper und du wirst langsamer bzw es wird schwerer für dich..
Das ausdauer+ was creatin dir gibt ist so minimal damit wirst du keine erfolge erzielen... da gibts nur ein trainieren trainieren trainieren .. da helfen dir keine pülferchen oder ähnliches...
-
Discopumper/in
Ok, danke dir... hoffe, dass ich es in den 4 Wochen noch hinbekomme die erforderliche Zeit zu laufen. Habe erst letzte Woche davon erfahren, deswegen habe ich nicht wirklich viel Zeit und wollte mal nachfragen, ob ich so nachhelfen kann.
Zum Glück ist das mit der Kondition so wie beim Krafttraining - am Anfang steigert man sich am meisten. Boah, wird das ein be******ener August
-
Nein wirds nicht Reiss dich ma zusammen Übe schön und knall den Pissern ne Zeit hin die sich gewaschen hat..
was musst du den ganau machen wieviel Meter in welcher Zeit ect.. kommen noch andere Sporttests dran ??
-
Creatin würde Dich nur beim Sprinten unterstützen; für einen Ausdauerlauf ist es ungeeignet
-
Discopumper/in
Für die meisten Leute wohl eher nichts Besonderes: 2000m in max 9:20min, je schneller desto besser und ein Hindernisparkour, so ein Beweglichkeitstest auch auf Zeit, wahrscheinlich noch paar Klimmzüge und Liegestütze, die mir weniger Probleme bereiten werden.
Habe mich, bis auf mein Sport-Abi, nie wirklich für Kondition in dem Sinne interessiert und gemacht, weil ich`s einfach fürn Po finde Höchstens vor dem Beugen im Studio mal 5min auf dem Fahrrad warm machen, mehr aber auch nicht.
Bin auch mit ca. 95kg nicht dafür ausgelegt
-
nun BB sollte man immer mit Ausdauer mixen also Pumpen alleine ist keine Kunst...
aber die 2km in knapp min schaffste locker kannst ja mal die zeit stoppen wenn du nun laufen gehst.guck das du ne asche bahn bekommst (rundkurs) die ist um die 400m lang ..