
-
Discopumper/in
 Zitat von zowie
also, man sollte nicht immer davon ausgehen, dass die zielgruppen 16jährige sind, die nach Arnoldkörpern streben. es gibt ja auhc ältere mitmenschen, die wirklich noch nie sport gemacht haben. sollen die hart anfangen?
die stuerzen sihc ins nächste studio, trainieren 2 wochen so hart, dass sie in der dritten woche wieder auf der couch landen.
was ist so schlimm daran, etwas langsamer anzufangen. die meisten, die langsam starten, bleiben länger dabei. wichtig ist vor allem m.e. einen persönlichen plan sowie persönlich zielsetzung. hat man die ziele vor augen, ist es doch eher unwichtiger, wie lang man braucht, um dahin zu gelangen. man soll nämlcih auch die reise geniessen. der weg ist das ziel, altbekanntes sprichwort.
auch haben leute, die langsam anfangen chancen es richtig zu machen. ist ja wie beim jojo-diäten. crash dieten sind schnell aber langfristig erfolglos.
wie der appetit beim essen kommt, kommt vllt. auch bei vielen die leidenschaft erst nach dem man langsam angefangen hat. egal ob cardio oder krafttraining.
ich kann ja den couchpotato nicht jetzt ins studio schleifen und den heben lassen bis zum umfallen oder durch den wald jagen und dadruch erreichen, dass er 'gestählt' wird. eher kontraproduktiv m.e.
da is was dran
-
Sportstudent/in
Grundlegend geht es um Beharrlichkeit. Anfangen kann jeder. Jeder kann auch dabei bleiben, wenn er Fortschritte macht.
Der wahre Kämpfer ist jedoch nur der, der auch dann noch am Eisen bleibt, wenn alles andere dagegen zu sprechen scheint:
- Wenn man keine Lust mehr hat.
- Wenn man kaum noch Fortschritte macht.
- Wenn man keine Zeit mehr hat.
- Wenn man sonstige Probleme hat...
Hier geben fast alle auf. Hier werden fast alle Opfer ihrer Schwäche. Aber erst hier kristallisiert sich heraus, wer wirklich stark ist.
Never Surrender!
Den wahren Steuermann lernt man nur im Sturm kennen. Bei Flaute oder günstigem Wind kann jeder ein Schiff führen.
Und dann immer diese ewigen Ausreden, die sich die Menschen ausdenken, um ihre mannigfaltigen Schwächen schön zu reden:
Ich hab Kopfschmerzen. Meine Freundin will heute das und das. Am Wochende ist Party und alle anderen saufen doch auch. Ich muss so früh aufstehen. Meine Arbeit dauert so lange. Im TV läuft heut das und das. Ich hab keine Lust, mir ist schlecht, das passt heute überhaupt nicht. *mimimi*
Das ist mir doch völlig egal und eurem Körper auch. Training geht vor - PUNKT.
Es ist für mich absolut unvorstellbar, wie man mit der Entwicklung, Stärkung und Vervollkommnung des eigenen Körpers - und streng genommen ist das alles, was wir haben - so nachlässig sein kann oder sie sogar vollständig auszublenden in der Lage ist.
Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. Ich fühle absolut keine Nähe zu derartigen 'Menschen'. Für mich sind das Aliens. Kein Tier in der Natur würde sich dermaßen gehen lassen.
-
75-kg-Experte/in
Wie immer bringst du es auf den Punkt Lupus!!
-
75-kg-Experte/in
Jo klasse Beitrag
@ Zowie
Wenn der Eingangspost an alte Menschen gerichtet ist, sieht das ja wieder anders aus.
Aber ich persönlich bin, wie die anderen wahrscheinlich auch, von BB ausgegangen. Und da reicht es definitiv nicht, wenn man sich ständig selber motivieren muss. Weil dementsprechend wird das Training auch aussehen.
DerChecker hat das mMn mit seinem ersten Satz schon sehr anschaulich beschrieben
Ähnliche Themen
-
Von jangg im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 06.12.2010, 15:18
-
Von qweyxc im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 25.04.2008, 22:00
-
Von Discquality im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 99
Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:25
-
Von blash im Forum Anfängerforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen