-
gibt doch vitamintabletten in jedem supermarkt, die haben unter 1 g KH
-
Ich würde das Kcal-Defizit nicht so hoch ansetzen, Du landest an Trainigstagen in einem Defizit von über 1000 Kcal, somit ist vorprogrammiert, dass Dein Stoffwechsel mehr und mehr runter fährt. Außerdem wirst Du mit Deinem Konzept Muskelmasse abbauen. Der Körper benötigt am Anfang immernoch unabhängig vom Körpergewicht 150g Glukose tgl. um seine normalen Funktionen aufrecht zu erhalten. Aus Nahrungseiweiß kann er bis zu 58% Glukose herstellen, von den 10% aus Nahrungsfetten mal abgesehen, Du siehst also, dass Du Muskelprotein zwecks Gulkoseherstellung verstoffwechseln wirst. Zuckerarten wie Fruktose oder Saccharose würde ich als KH-Quelle meiden (außer an Carb-Load-Tagen), ferner würde ich von den Low-Carb (ketogenen) Diäten immer eine Timed Carb Diet gegenüber einer AD vorziehen, es sei denn man trainiert nicht.
Anstatt Quark kannst Du z.B. Tuna in Sonnenblumenöl essen, bei Deinem ursprünglichen Kcal-Bedarf hast Du Dich verrechnet, daher auch der Hunger.
-
 Zitat von blackdog1996
Timed Carb Diet.
gibts dazu eigentlich deutsche literatur im netz? google gab nur englisches her
-
 Zitat von Shaoqiang
gibts dazu eigentlich deutsche literatur im netz? google gab nur englisches her
Nein, es gibt dazu nur englische Fachliteratur,hab das alles gelesen und natürlich selbst probiert. Es haben mich in den letzten Wochen einige angemailt und sind mit Begeisterung auch dabei. wir hinken hier etwas hinterher. Die Timed Carb Diet wurde von der anabolen Diät abgeleitet um deren Nachteile wie Verlangsamung des Stoffwechsels, Reduktion des Trainings hinsichtlich Intensität etc. zu kompensieren. Die TCD ist also gegenüber der AD deutlich effektiver.
Einige Dinge zur TCD findest Du noch in meinen Posts hier:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=195090
und den darin enthaltenen weiterführenden Links.