-
 Zitat von allround
Klar kann man und Frau überall nachhelfen, aber sollte es auch im Männerbodybuilding üblich sein, sie die Muskeln mit Silikon oder Öl aufzupeppen? Gehört das dann auch zum Pflichtprograrmm? Es gibt einige Frauen im Bodybuilding, auch hier im Forum, die eine feste sportliche Brust hatten und kein Silikon brauchten - und dennoch Silikonimplantate machen liessen.
Es sollte natürlich keiner unter Druck gesetzt werden, aber ich finde es ziemlich unsinnig, ein Geschlechtsmerkmal wie Brüste mit allgemeinen Attributen wie Muskeln zu vergleichen. mal ganz abgesehen davon, das man Brüste nicht trainieren kann und diese nicht durch Training beeinflußbar sind, da Drüsen und Fettgewebe, was die weibliche Brust doch deutlich von Muskulatur unterscheidet und den Vergleich stark hinken lässt!
Eine Kostenübernahme der KK ist nur zu erwarten, wenn hier eine starke Deformation vorliegt.
Ich würde mich zuerst an den/die Gynäkologen wenden und mich von diesen an entsprechende Fachärzte überweisen lassen, die ein Gutachten erstellen können.
Bei Fehlbildungen wie tubulären Brüsten hat man da evtl. eine Chance.
Bei "normalen" plastischen Operationen hat man allerdings wenig Aussicht auf Erfolg
-aber so oder so vergibt man sich natürlich nix durch den versuch.
LG
s3a
- die kommende Woche Ihre Op hat