-
Kostenübernahme gyno...
hi,
heute erlebte ich das böse erwachen als ich nochmals meinen endokrinologen besuchte...
Er sprach im Dezember noch von einer 100%igen Kostenübernahme im falle einer operation und riet mir noch zu warten bis wir uns das nächste mal sehen würden...
gut das geschah heute, auf meine Frage wie es denn nun aussieht, sagte er das es kein medizinischer Anlass sei dort zu operieren, sondern wenn dann eine schönheitsoperation, ergo das aus Kostenübernahme nix werden würde, vor allem da zu heutigen Zeiten die KK ehh alle pleite wären..... 
Dann sagte er mir noch das jeder Mensch Schönheitsfehler haben würde und ich mich damit zufrieden geben solle... eventuell würde es ja auch in ferner Zukunft mal weggehen (bei einer pubertätsgyno würde die hälfte dieser Leute glück haben und sie los werden, die anderen hätten halt pech...).
so nun wie geh ich nun wieter vor? Zu nem anderen Arzt rennen in der Hoffnung der schnibbelt mir da was raus?
Ich muss doch wenn dann auch noch erwähnen das dies durch ein Hormonungleichgewicht induziert worden ist, oder? Nicht das mich dann z.B. irgendein chirug nochmal zu so nem endokrinologen verweist?
Kann ich nicht einfach angeben das ejde berührung schmerzt etc.? Oder welche möglichkeiten habe ich in dieser be******enen Situation?
greetz.
-
Der will an dir vllt. nur Geld verdienen - als Privatpatient kriegt er den 2,3 GOÄ Faktor und als Kassenpatient nur 1,85er Faktor .... , also viel mehr Geld!
Mit Schmerzen kommst du sicher weiter.
Ansonsten handelt es sich tatsächlich um eine reine SchönheitsOP.
In Ungarn oder Tschechien bekommst du den Spass recht billig für ein paar hundert EURO gemacht.....
Ein Therapieansatz wäre vielleicht Aromasin/Arimidex/Femara plus supraphysiologische Dosen Androgene - aber das ist schon eine brutale pharmakologische Waffe.
-
gut, wie mache ich das denn dann? Wenn ich nochmal zu irgendnem arzt gehen würde (btw zu welchem) würde der doch auch erstmal untersuchen (lassen) woran es liegen würde, oder nicht?
ich weiss nicht ob ich so pseudo Ärzte aus dem Ausland an meinem Körper rumschnibbeln lassen soll, eine Idee wäre es zumindest schonmal, aber müsste mich diesbezüglich natürlich noch informieren...
achja ich wollte keine androgene zu mir nehmen und ob nee Pubertätsgyno damit weggeht? ich denke nicht...
-
uhh psst push it......