-
 Zitat von Stefan11
Spricht was dagegen, dass man Kniebeugen und Kreuzheben in einer TE hat?
wenn du damit klar kommst wieso nicht. Könnte mir das jetzt ehrlich
gesagt bei mir nicht vorstellen denn ich glaube ich könnte danach zwei Tage nicht mehr laufen aber wie gesagt wenn DU damit klar kommst spricht nichts dagegen.
-
Discopumper/in
Seh ich auch so. Aber sind ja alles nur Meinungen. Jeder mcht da individuelle Erfahrungen. Ist nur verwirrend, weil zB KB + KH in einer TE doch viel belastender sind als verteilt auf 2 TE. Es sei denn Du willst Deine Muskeln überlisten, nach dem Motto "jetzt nach den KB noch schnell KH, bevor die Muskeln merken, daß sie eigentlich fertig sind..." Aber dann hast Du nicht intensiv trainiert.
-
KB und KH in einer Einheit auszuführen ist natürlich anstrengender, dürfte aber doch Deinem Anliegen eher entsprechen (weniger Belastung).
Damit keine von den beiden Übungen ins Hintertreffen gerät, könntest Du ja mal in Erwägung ziehen, von TE zu TE eine der beiden Übungen schwer auszuführen, die andere hingegen leicht/mittelschwer. Oder eine andere, weniger anspruchsvolle Variante der Übung leicht/mittelschwer ausführen.
Etwa: TE 1 : KB schwer, Rumänisches Kreuzheben, TE 2: wie erdacht, TE3: Frontbeugen, KH schwer etc.
MfG,
Eraser
-
Macht keinen Sinn. Trainier richtig oder spar dir die Zeit/Nährstoffe.
 Zitat von Eraser
KB und KH in einer Einheit auszuführen ist natürlich anstrengender, dürfte aber doch Deinem Anliegen eher entsprechen (weniger Belastung).
Es ist mehr Belastung für alles.
-
Discopumper/in
wenn du nach einer einheit mit kh oder kb nicht nach 2 tagen wieder trainieren kannst dann mach doch einfach 3 tage pause O_o