Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
    Gesperrt
    Hat Proscar Nebenwirkungen?
    Senkt das das Testosteron?

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Jedes Medikament hat Nebenwirkungen.
    Proscar wurde hier, glaub ich, schon öfter besprochen ---> Suchfunktion.
    Ansonsten google doch mal.
    Den Testospiegel senkt das IMO nicht. Es soll wohl die Umwandlung von Testo in DHT hemmen.

Gesperrt
    Dann müsste Proscar den Bartwuchs ja auch eindämmen.Ist dem so?

Eisenbeißer/in
    gehe zum hautarzt und lass haarprobe nehmen...nach einer woche ergebnis da und da sieht man ob genetisch schon ***** aussieht usw..im notfall gibt es eine medikament das zumindest den ausfall der haare in der kopfmitte stoppt (ich mein dieesen kreisel oder schnecke oder wie auch immer)...
    ansonsten hast halt gelitten

Sportstudent/in
    Noch härtere DHT-Absenkung erreicht man mit Dutasterid (Avodart), welches vielfach stärker ist als Finasterid (Propecia, Proscar) und auch 5aR-I hemmt.

Dieses Medikament ist aber (noch) nicht gegen Haarausfall in Deutschland zugelassen.

Gruß
    fp

Ein Medikament, welches derart drastisch in den Hormonhaushalt eingreift, kann einfach nicht "gesund" bzw. frei von schwerwiegenderen Nebenwirkungen sein.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Individual
    Ein Medikament, welches derart drastisch in den Hormonhaushalt eingreift, kann einfach nicht gesund sein bzw. frei von schwerwiegenderen Nebenwirkungen sein.
    Die wesentlichen Nebenwirkungen sind psychischer Art (z.B. Libido), ansonsten Gynäkomastie. Hiergegen helfen Aromatasehemmer, vorzugsweise Arimidex (Anastrozol).

Medikamente sind generell nicht "gesund" sondern sollen lediglich einen bereits bestehenen pathologischen Zustand lindern/beheben.

Die Nebenwirkungen sind nicht schwerwiegend. Schwerwiegende Nebenwirkungen sind solche, wo sich in Einzelfällen die Patienten auf der Intensivstation wiederfinden.

Gynäkomastie ist nicht als schwerwiegend anzusehen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von manax565
    Hi!
    Das auf dem Avatar bin ich nicht.

Glaubst du, dass das Tragen einer Mütze zu Haarausfall führen kann?
    Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen.Zuhause hab ich aber oft ein Käppi auf einfach weil mich die Haare nerven und sonst in die Stirn hängen. Wie gesagt früher hatte ich das nicht, dass mir Haare ausgehen.
    das hast du bisschen falsch verstanden. Es ist nur einfach so, daß die ausgefallen haare sich nicht von deinem kopf lösen können weil sie fest auf deinen kopf gedrückt sind, nämlich unter deiner Mütze oder in meinem Fall durch das Gel. Wenn du nun die Mütze runter nimmst und die Haare durchkämmst oder sie waschen tust, dann holst du die ganzen Haare die sich den Tag über (bis zu 100) schon gelöst haben auf einmal raus und es sieht aus als wenn du Haarausfall hättest. Würden dir statt dessen alle Stunde 5 Haare ausfallen würde dir das wahrscheinlich gar nicht auffallen

Gesperrt
    Haartest hab ich doch machen lassen, der war angeblich okay.
    Heißt das, dass ich keinen genetischen Ausfall habe?

Zitat Zitat von flexpower
    Zitat Zitat von Individual
    Ein Medikament, welches derart drastisch in den Hormonhaushalt eingreift, kann einfach nicht gesund sein bzw. frei von schwerwiegenderen Nebenwirkungen sein.
    Die wesentlichen Nebenwirkungen sind psychischer Art (z.B. Libido), ansonsten Gynäkomastie. Hiergegen helfen Aromatasehemmer, vorzugsweise Arimidex (Anastrozol).
    Dass eine geminderte Libido jetzt psychischer Natur ist, lass ich erstmal im Raum stehen.
    Die Nebenwirkungen von Propecia sind mir im Allgemeinen bekannt.
    Meine Bedenken bezogen sich auf dieses Medikament, welches in Deutschland noch nicht verkehrsfähig ist und eine wesentlich stärkere Konzentration als seine Vorgänger hat.
    Mein "gesund" stand übrigens nicht umsonst in Anführungszeichen.
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein Medikament lindern bzw. heilen soll. Aber danke trotzdem.
    IMO sind Gynäkomastie und verminderte Lust Grund genug sich mit den Gesetzen der Natur, bzw. seinem Erbgut, abzufinden.
    Wenn man bedenkt, dass dieses Medikament ursprünglich gedacht war um Prostatavergrößerungen in den Griff zu bekommen, stelle ich Sinn und Unsinn dieses Mittels in der Bekämpfung der genetischen Alopezie nochmals in Frage. Erst recht dann, wenn Studien gezeigt haben, dass nach dem Absetzen der Haarausfall unvermindert fortschreitet und neu gewachsenes Haar so schnell wieder rieselt, wie es spross.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte