Zitat Zitat von Uneak
naja das problem is erstens, dass ich riskiere erwischt zu werden wenn ich das in meinem studio mache. das tangiert mich aber tendenziell peripher ^^

ich hab die übungen heute mal ausprobiert und hatte danach ein bisschen rückenprobleme, das hat mich etwas verunsichert und ich hab auch keinen wirklichen trainer, der mir das genau zeigen würde. deswegen dachte ich, dass sich der wkm plan auch auf geräte übertragen lässt wenn die geräte der übung nahekommen/die gleichen muskeln abdecken.

außerdem hab ich da gelesen, dass man als junger mensch gefahr läuft fehler zu machen mit freien gewichten, was dann zum beispiel zu knochen-/gelenksbeschwerden führen kann, auch wenn es sich nicht sofort zeigt.

deswegen hab ich so meine bedenken und da erscheinen mir geräte eindeutig sicherer. aber ne wirkliche ahnung hab ich davon auch nich -.-

EDIT : ganz davon abgesehn komm ich mir lächerlich vor wenn ich mit meinen mini gewichten neben den anderen stehe und meinen kläglichen versuch von kreuzheben präsentiere aber da könnte ich mich bestimmt i-wie überwinden auch wenns mir nich gefallen wird ...
Das gleiche kann dir auch an Geräten passieren.