das was georgy geschrieben hat stimmt.
es gibt eigentlich nur leute die alles können oder gar nichts. es gibt nur wenige menschen die nur in einer sportart gut sind.
das sind dann sportarten bei denen die athletik durch andere faktoren ausgeglichen werden kann. rudern, TT, ausdauersportarten und leider auch handball und basketball sind zb sportarten die man auch als bewegungstrottel auf hohem niveau spielen kann. man gleich das dann aber durch etwas anderes aus. ab der oberliga wird es dann aber oft kritisch.
er hat auch sicher kein sportlerherz. aber einige leute( darunter alle topausdauerathleten) haben eine "krankheit" in der mehr rote blutkörper gebildet werden als normal.
einer meiner freunde hat dsa auch und kann auch nachdem er mehrere monate keinen sport gemacht hat 5km in unter 20 min laufen.
nur als vergleich: ich wette die meisten laufen keinen km in dem tempo und die hälfte bricht nach 400m zusammen.
@te
spiel ruhig weiter handball. das musst du eh irgendwann aufhören. solange es dir spaß macht machs weiter. du kannst dann ruhig 1-2 mal die woche ins studio und 2-3 mal die woche handball spielen.
@georgy. 50 km rennrad die woche ist aber echt nicht viel. eher relativ wenigok bei dir zuhause ist es glaube ich noch bergiger als bei uns. aber auch da ist das nicht viel.
Lesezeichen