-
 Zitat von yy2
und Wie ist die Menge, villt. kennst du dich ja da aus?
Da du weder Größe, Gewicht, Alter, Training, Tageskcal-Bedarf oder sonstige Informationen mit uns geteilt hast, wird wohl niemand über "Mengen" mit dir reden können. Daher solltest du dich mal im Ernährungs- und Anfängerbereich einlesen.
-
Hab gedacht nicht nötig aber ich bin 1,80 groß und wiege zur zeit 76kg
Training ist ganz normal nachm WKM-Plan laut nem Rechner im Internet brauche ich 1906 kcal am Tag
-
 Zitat von yy2
Hab gedacht nicht nötig aber ich bin 1,80 groß und wiege zur zeit 76kg
Training ist ganz normal nachm WKM-Plan laut nem Rechner im Internet brauche ich 1906 kcal am Tag
Vielleicht einfach mal Gehirn einschalten. Ein 60kg Typ mit 25% Kfa muss wohl weniger essen, als ein 100kg Athlet mit 5% Kfa, oder meinste nicht?
1900kcal pro Tag ist schon sehr wenig. Diesen Rechnern ist im Grunde nicht zu vertrauen. Wieg dich einfach mal und schreib den Wert auf. Dann schreibst du eine Woche haarklein auf, was du so isst und berechne die Werte mit Kaloma. Dann wiegst du dich wieder und vergleichst die Werte. Hast du zugenommen, bist du auf dem richtigen Weg. Hast du abgenommen, bzw. gleich geblieben, musst du die kcal-Zahl erhöhen.
Wenn du abnehmen willst, musst du es eben andersherum machen.
-
Discopumper/in
Toller Tip, Domnl, aber das ist doch mit Arbeit verbunden und rechnen muß man auch dabei. Und was ist, wenn auf der Packung steht "100g hat X cal" und man isst aber nicht genau 100g? Wo gibts gute Küchenwaagen? Und wiegt man die Verpackung mit oder nicht? OK sorry, ist schon spät...
@yy2
Hör auf Domnl. Eine gute Anleitung gibts hier:
http://www.bambamscorner.com/ernaehr...-methodik.html
Hat mir auch gehilft, aber Achtung, ist ein bisschen aufwendig. Aber besser als die Internetrechner.