stimme ich dir zu @flash

das angebot der naturalverbände ist derzeit die beste wettkampfalternative für athleten welche es mit dem naturalbodybuilding ernst meinen, denn man kann deutlich erkennen das zumindest der verband INBA keine "gnade" kennt

richtig ... diese zwei athleten sind auf lebenszeit gesperrt und der dritte vom natural olympia 2oo4 disqualifiziert, und dies ist wohl auch der beste weg konsequent zu sein und ebenso andere nicht naturalathleten möglicherweise abzuschrecken

athleten die dopen möchten haben genug gelegenheiten bei wettkämpfen anzutreten, aber bitte nicht bei NATURALwettkämpfen

ich bin für die einführung eines bluttestes, eines strengeren reglements und einer ständigen anpassung der testung an mögliche neue dopingarten . in wie weit sich dies finanziell als auch praktisch verwirklichen lässt bleibt offen bis es soweit ist oder eben nicht

die freigabe von doping und drogen wäre meiner persönlichen ansicht nach falsch, da die methoden um "sünder" zu entlarven immer schneller, genauer und effektiver werden ... irgendwann wird man sie alle erwischen können

wo sollte eine freigabe vom doping denn hinführen ? zum gendoping und 175 cm grossen bodybuildern mit 65ger armen und 170 kg offseasongewicht ? oder zu sprintern die so schnell laufen das man sie in zeitlupe filmen muss um sie noch sehen zu können ?

was soll den an meinem posting unsachlich sein ? ich habe letztendlich nur wiedergegeben was auf http://www.naturalbodybuilding.com steht

der polygraphentest setzt sich aus dem gerät und dem befrager als ganzes zusammen und hat nicht funktioniert . sicher wird auch gefragt ob der athlet die letzten jahre doping eingesetzt hat, und da wird z.b. whittaker sicher nicht "ja" gesagt haben

ich möchte auch keine neue diskussion entfachen, sondern nur für mich persönlich hier klarstellen das ich bereit bin zu lernen und nun eben mehr oder minder bewiesen bekommen habe, daß naturalbodybuilder nicht unbedingt wirklich "naturalbodybuilder" sind

meinungen hin und her, mich interessieren diesbezüglich nur fakten zum thema . somit bleibt eben wie bereits oft festgestellt letztendlich offen wer natural ist und wer nicht, und insbesondere bei der INBA muss jener athlet welcher siegte UND gestestet wurde offiziell als naturalbodybuilder anerkannt werden

ob es einem passt oder nicht

klar kann ich die sache objektiv betrachten @shana aber ich hoffe mal nicht das derartige absichten sich mit wie du es sehr schön nennst "unlauteren und verbotenen mitteln vorteile zu verschaffen" in der natur eines JEDEN menschen liegen