Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Discopumper/in

natural mr.olympia und erwischte "naturalbodybuilder&qu

leider bin selbst ich mittlerweile bezüglich der natural bodybuildingsszene etwas verunsichert, nicht wegen der verbände welche ja wie gleich zu erkennen sein wird scheinbar konsequent durchgreifen, sondern einige der dort teilnehmenden athleten wollen wohl das prinzip des naturalbodybuilding nicht beherzigen

da ich hier stark für das naturalbodybuilding eingetreten bin, und dies auch weiterhin tun werde, MUSS ich der sachlichkeit halber bezüglich einiger naturalathleten und deren einstellung eine persönliche korrektur vornehmen, und ab nun verstärkt usern und leuten diesen forums zustimmen welche mir seinerzeit unterbreiteten, daß wohl auch einige naturalbodybuilder "unter stoff" stehen

da bei mir nur beweise zählen, werde ich nun den beweis liefern das diese bbszene forumsuser und bodybuilder recht damit hatten und auch einige naturalbodybuilder drogen einsetzen

als beispiel und "beweis" führe ich den am 13. november 2oo4 in las vegas, nevada veranstalteten natural olympia wettkampf an . es heisst im reglement des natural bodybuilding verbandes INBA "all overall winners will be required to take a urine test ."

der silbermedalliengewinner david whittaker wurde positiv der nutzung von steroiden "überführt", und musste seine silbermedallie zurückgeben um dann auf lebenszeit gesperrt zu werden . als auch der goldmedalliengewinner phillip ricardo wurde der nutzung von ephedrin "überführt" und musste medallie und preisgeld zurückgeben .
    zudem wurde ein amateur,paris kiripatea der nutzung unerlaubter substanzen "überführt" und auf lebenszeit gesperrt .

hierbei handelt es sich nun um athleten welche "überführt" wurden, wobei berücksichtigt werden muss das meiner kenntniss nach nur die ersten drei gestestet werden und ja somit auch "bewiesen" ist, daß der lügendetektortest nicht funktioniert . diese frage hat sich nun erledigt .

ich denke mittlerweile das noch einige andere sogenannte naturalathleten unerlaubte hilfsmittel einsetzen, wobei vielleicht bei diesen "erwischten athleten" einfach das timing nicht stimmte und der test den missbrauch somit diesmal nachwies .

die naturalverbände bemühen sich sicher doping zu vermeiden, aber einige teilnehmer an naturalbodybuilding-wettkämpfen scheinen keine andere einstellung zu haben, als viele bodybuilder der bekannten nichtnaturalen verbände .

soweit ich bisher erkennen konnte galt david whittaker als ziemliches aushängeschild des INBA verbandes und hat schon zuvor "unerwischt" naturalwettkämpfe gewonnen . sicher hat er meiner meinung nach auch dort gedopt, wurde aber eben nicht erwischt . somit stellt sich die Frage ob naturalbodybuilding in diesem wettkampfsinne überhaupt überprüfbar und möglich ist ?

ich halte die naturalverbände für den richtigen weg und eine positive alternative, wobei jedoch nun eine frage beweiskräftig aufgeklärt ist und zwar durch einen naturalverband selber ... und das ist gut ... dieser naturalverband gibt sich wohl die grösste mühe "seine" athleten zu überprüfen, und greift dann auch konsequent durch

ich wiederhole: nicht die verbände und auch nicht der GNBF von berend breitenstein stehen in frage, sondern einige teilnehmer der wettkämpfe und somit auch verbandsmitglieder

berend breitensteins absicht ist positiv und auch so zu bewerten und zu erkennen

die disqualifikationen könnt ihr unter dem Link http://www.naturalbodybuilding.com auf den navigationsklicks "natural olympia" und "news bulletin" nachlesen .

auf dem ersten picture seht ihr den des laut http://www.naturalbodybuilding.com dopings überführten wettkampfteilnehmer roger whittaker, welcher von der INBA und anderen naturalbodybuilding verbänden laut http://www.naturalbodybuilding.com auf lebenszeit gesperrt wurde

auf dem zweiten picture seht ihr laut http://www.australianmuscle.com.au paris kiripatea, welcher ebenso laut http://www.naturalbodybuilding.com aufgrund doping von der INBA und anderen naturalbodybuildingverbänden auf lebenszeit gesperrt wurde

auf dem kleinen dritten bild unten seht ihr phillip ricardo, welcher laut http://www.naturalbodybuilding.com aufgrund einer ephedrinnutzung vom natural olympia 2oo4 disqualifiziert wurde

Eisenbeißer/in
    "We test by Polygraph, Urine Analysis OR both, pending on competition".

Selbst wenn der Polygraphen Test bei diesem Wettkampf durchgeführt wurde, ist dieser Test immer nur so gut wie die Tester selber. Da gibt es grosse Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Natural-verbänden. Genauso wie IFBB nicht gleich NABBA oder NAC ist, gibt es Unterschiede zwischen den Natural-verbänden. Einige erlauben immernoch Prohormone.

Ein Schluss lässt sich demnach nicht auf alle Verbände ziehen.

Zuguter Letzt:
    Zwischen Polygraphen-Test und Wettkampf können einige Wochen vergehen. Die Brücke deckt man mit dem Urintest am Schluss ab. Kannst du ausschliessen, dass die Dopingmittel im oben geschilderten Fall nicht während dieser Zeitspanne eingenommen wurden? Falls nicht: Halte Dich bitte zurück....

Lieber Gruss
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Gesperrt
    In den USA gilst du schon als Natural wenn du einige Jahre keinen Stoff mehr genommen hast!
    Selbst Skip LaCoure, der sogenannte "natural" BB, nimmt Prohormone. Das juckt dort keinen Menschen, die gibts an jeder Ecke. Bei deinen bedeutet natural was ganz anderes. Die nehmen Phs so wie wir Creatin nehmen und uns nichts bei denken.

Flex Leser Avatar von milou2007
    Zitat Zitat von manax565
    In den USA gilst du schon als Natural wenn du einige Jahre keinen Stoff mehr genommen hast!
    Selbst Skip LaCoure, der sogenannte "natural" BB, nimmt Prohormone. Das juckt dort keinen Menschen, die gibts an jeder Ecke. Bei deinen bedeutet natural was ganz anderes. Die nehmen Phs so wie wir Creatin nehmen und uns nichts bei denken.
    Prohormone gibts nicht an jeder Ecke, die sind seit geraumer Zeit auch in den Staaten illegal.

Gruss,
    Jeff

Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    somit stellt sich die Frage ob naturalbodybuilding in diesem wettkampfsinne überhaupt überprüfbar und möglich ist ?
    Ich glaube NEIN!! Es wird immer, in jeder Lebenslage, in jedem Sport, im Beruf usw., Menschen geben die sich mit unlauteren und verbotenen Mitteln Vorteile verschaffen wollen und werden! Das liegt nun mal in der Natur des Menschen..

Ansonsten, guter Beitrag von Dir Cremer. Schön das Du die Sache objektiv betrachten kannst...

Gruss Shana

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Shana
    Es wird immer, in jeder Lebenslage, in jedem Sport, im Beruf usw., Menschen geben die sich mit unlauteren und verbotenen Mitteln Vorteile verschaffen wollen und werden! Das liegt nun mal in der Natur des Menschen..
    Genauso ist es. In allen Lebenslagen werden Gesetze und Regeln umgangen. Trotzdem sind die Gesetze und Regeln aber wichtig für das gemeinsame Zusammenleben in der Gesellschaft. Die Regeln und Gesetze betrachten wir nicht immer als Sinnvoll oder angenehm und trotzdem wiederspiegeln sie meist das Resultat einer breitgefächerten Alternative.

Im Natural-Bodybuidling ist das nicht Anderst. Es gibt wie überall schwarze Schafe. Der Polygraphen Test ist nur so gut wie der Psychologe der ihn ausführt...und er liefert niemals einen 100% igen Wert. Trotzdem wiederspiegelt der Test MOMENTAN noch die beste Alternative (Preis / Leistung / Ansehen und Glaubwürdigkeit in der breiten Gesellschaft). In gewissen Natural-verbänden wird bereits eine Lösung gesucht mittels Bluttest. Auch diese Lösung wird nicht 100% abdecken und es wird immerwieder Leute geben die sich durchmogeln. Sollte man es aber desshalb einfach sein lasse und aufgeben...die Idee der Wettkampf-Plattform für ungedopte Sportler?

Mir persönlich wäre es am Liebsten, wenn Doping allgemein freigegeben würde und diese Heuchlerei endlich ein Ende nehmen würde. Dann hätte man die Doping-offenen Verbände und die Doping-testenden/bekämpfenden Verbände....eigentlich beinahe (frech gesagt) wie heute....jedoch ohne Schutzmanter der Anonymität.

Schön das Du die Sache objektiv betrachten kannst...
    Dazu möchte ich nur sagen: Objektiv kann man eine Sache nur betrachten, wenn man tiefere Einblicke hat. Dies scheint hier ganz offensichtlich nicht gegeben. Kein Angriff!

Zuguter Letzt: Atlethen wurden Lebenslang gesperrt. Ziel erreicht im Sinne des Naturalverbandes...oder nicht? Ob die jetzt durch die Masche des Polygraphen Tests durchkamen oder nicht....wenn juckts. Sie starten nie mehr dort.

Liebe Grüsse
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Discopumper/in
    stimme ich dir zu @flash

das angebot der naturalverbände ist derzeit die beste wettkampfalternative für athleten welche es mit dem naturalbodybuilding ernst meinen, denn man kann deutlich erkennen das zumindest der verband INBA keine "gnade" kennt

richtig ... diese zwei athleten sind auf lebenszeit gesperrt und der dritte vom natural olympia 2oo4 disqualifiziert, und dies ist wohl auch der beste weg konsequent zu sein und ebenso andere nicht naturalathleten möglicherweise abzuschrecken

athleten die dopen möchten haben genug gelegenheiten bei wettkämpfen anzutreten, aber bitte nicht bei NATURALwettkämpfen

ich bin für die einführung eines bluttestes, eines strengeren reglements und einer ständigen anpassung der testung an mögliche neue dopingarten . in wie weit sich dies finanziell als auch praktisch verwirklichen lässt bleibt offen bis es soweit ist oder eben nicht

die freigabe von doping und drogen wäre meiner persönlichen ansicht nach falsch, da die methoden um "sünder" zu entlarven immer schneller, genauer und effektiver werden ... irgendwann wird man sie alle erwischen können

wo sollte eine freigabe vom doping denn hinführen ? zum gendoping und 175 cm grossen bodybuildern mit 65ger armen und 170 kg offseasongewicht ? oder zu sprintern die so schnell laufen das man sie in zeitlupe filmen muss um sie noch sehen zu können ?

was soll den an meinem posting unsachlich sein ? ich habe letztendlich nur wiedergegeben was auf http://www.naturalbodybuilding.com steht

der polygraphentest setzt sich aus dem gerät und dem befrager als ganzes zusammen und hat nicht funktioniert . sicher wird auch gefragt ob der athlet die letzten jahre doping eingesetzt hat, und da wird z.b. whittaker sicher nicht "ja" gesagt haben

ich möchte auch keine neue diskussion entfachen, sondern nur für mich persönlich hier klarstellen das ich bereit bin zu lernen und nun eben mehr oder minder bewiesen bekommen habe, daß naturalbodybuilder nicht unbedingt wirklich "naturalbodybuilder" sind

meinungen hin und her, mich interessieren diesbezüglich nur fakten zum thema . somit bleibt eben wie bereits oft festgestellt letztendlich offen wer natural ist und wer nicht, und insbesondere bei der INBA muss jener athlet welcher siegte UND gestestet wurde offiziell als naturalbodybuilder anerkannt werden

ob es einem passt oder nicht

klar kann ich die sache objektiv betrachten @shana aber ich hoffe mal nicht das derartige absichten sich mit wie du es sehr schön nennst "unlauteren und verbotenen mitteln vorteile zu verschaffen" in der natur eines JEDEN menschen liegen

Sportstudent/in
    Ich halte Dopingtests aller Art für schlecht.

Jedoch, wünsche ich allen medikamentenbenutzenden Teilnehmern in Wettkämpfen, die als Vergleichsmöglichkeit für naturalathleten geschaffen wurden, einen sofortigen qualvollen Tod.

Das gilt für sogenannte Naturalverbände, wie auch für die Bodyfitnessklassen.

Ich finde absolut nichts Böses daran, leistungssteigernde substanzen einzunehmen, aber dann muss man auch den Mumm haben gegen Gleichgesinnte anzutreten.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen , wenn ich mir eine Platzierung erschummelt hätte.

Discopumper/in
    Wofür Tests machen, ich meine, man sieht es den Leuten doch schon an, oder?[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Natural Bodybuilding gibt es nicht mehr! Ohne Stoff nix los![/schild]

Im Prinzip kann man die Verbände gleich abschaffen, denn Wettkampfbodybuiling ohne Medikamente ist fast unmöglich. Aber niemand will´s ja glauben......

Moderator Avatar von Phantom-Bodybuilder
    Ansich sind naturalwettkämpfe für mich der richtige weg natürlich gibts auch dort schwarze schafe.
    Weiss nicht ob einer der sich einen sieg erschummelt hat wircklich stolz auf seinen sieg sein kann...
    Es gibt viele leute ohne skrupel oder sinn für fairnes, die interessiert nur der sieg.
    Wenn einer sich in den kopf gesetzt hat zu dopen damit er sich vielleicht den sieg erringen kann
    ist in meinen augen einfach ein armseeliger feiger taugenichts, wozu bei naturalwettkämpfen ?

Was ich richtig finde ist, dass wenn sie dann einen erwischt haben dieser lebenslang gesperrt bleibt. Alles andere bringt nichts.

Gruss

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte