Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Domnl

1) Creatin ist das meist-erforschte Supplement auf dem Markt. Es gibt mehr als 300 Studien dazu und die meisten bestätigen den positiven Effekt von Creatin.
    Das Problem ist, dass die meisten Leute einfach zu viel davon erwarten! Es kein Steroid von dem man sich einen rapiden Kraftzuwachs erwarten kann. Die meisten Studien bestätigen aber einen Kraftzuwachs von 1-30%!

2) Glutamin kann ein sinnvolles Supplement sein. Allerdings schwanken da die Verzehrempfehlungen. 5g sind mMn absolut sinnfrei. Ich habe erst eine merkliche Regenerationserhöhung ab 20-30g pro Tag erfahren. Das geht dann aber schon wieder ziemlich ins Geld.
    Naja, Creatin wirkt nicht bei jeden, und oft auch fast nur eine Kopf-Sache. Ich habe nie gesagt es wirkt GARNICHT. Aber halt nur ein bisschen, wie du geschrieben, sind es keine Steroide.

Und da der gute Mann sicherlich Anfänger ist, empfehle ich dir erst einmal mit 5 Gramm anzufangen. Ich lese das immer wieder in Foren und auch hier, dass man erst einmal mit wenig anfängt. Und wenn man ein paar Jahre aufm Buckel hat, ruhig die Menge steigern.
    In Eiweiss und Quark gibt es auch ein bisschen Glutamin, da kommt man schon auf seine Menge.

Und ich mein, wenn man auf seine Ernährung achtet und viel Quark isst dann reichen dir auch schon 20g... Ab 30G würde ich ein bisschen viel einschätzen.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von hamburg243
    Naja, Creatin wirkt nicht bei jeden, und oft auch fast nur eine Kopf-Sache. Ich habe nie gesagt es wirkt GARNICHT. Aber halt nur ein bisschen, wie du geschrieben, sind es keine Steroide.

Und da der gute Mann sicherlich Anfänger ist, empfehle ich dir erst einmal mit 5 Gramm anzufangen. Ich lese das immer wieder in Foren und auch hier, dass man erst einmal mit wenig anfängt. Und wenn man ein paar Jahre aufm Buckel hat, ruhig die Menge steigern.
    In Eiweiss und Quark gibt es auch ein bisschen Glutamin, da kommt man schon auf seine Menge.

Und ich mein, wenn man auf seine Ernährung achtet und viel Quark isst dann reichen dir auch schon 20g... Ab 30G würde ich ein bisschen viel einschätzen.

Blödsinn! Creatin wirkt bei JEDEM. Weisst du überhaupt, was Creatin ist und was es im Körper macht?? Offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht solch einen Unsinn hier schreiben. Natürlich schwanken die Ergebnisse. Das hat aber einfach mit der Creatinsättigung zu tun. Bei manchen Leuten sind die Creatinspeicher einfach schon relativ "voll", weshalb eine weitere Supplementierung relativ unnötig ist.

Du hast schon Recht, dass der Placebo-Effekt oft eine wichtige Rolle spielt. Allerdings stellts du es so dar, als ob es der einzige Effekt wäre.

75-kg-Experte/in
    Ich weiß was Creatin ist und was es im Körper macht, ich habe mich nicht selber damit auseinander gesetzt, aber ich habe von vielen Leuten gehört/gelesen, dass sie keinen Effekt wahr genommen haben.

Creatingesättigt kann der Körper doch eig. nicht sein, dann muss noch täglich Kilo-Weise Fleisch essen... Oder etwas nicht

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von hamburg243
    Ich weiß was Creatin ist und was es im Körper macht, ich habe mich nicht selber damit auseinander gesetzt, aber ich habe von vielen Leuten gehört/gelesen, dass sie keinen Effekt wahr genommen haben.

Creatingesättigt kann der Körper doch eig. nicht sein, dann muss noch täglich Kilo-Weise Fleisch essen... Oder etwas nicht

"von vielen Leuten gehört/gelesen" ist aber keine wissenschaftliche Aussage. Es gibt zig Parameter, die eine Wirkung des Creatins schmälern könnten, wie z.B. eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr, schlechte Ernährung, zu viel Coffein.....

Ja, du musst schon relativ viel Fleisch essen. Aber die Speicher müssen ja auch nicht zu 100% gefüllt sein. Was ist, wenn z.B. die Speicher zu 75% gefüllt sind und du die restlichen 25% supplementiert. Dann würde man wohl auch keinen starken Effekt spühren.