@all,

erst mal vielen dank!

so, kurz nochmal zu mir. ich bin supervisor vom beruf. baustelle heisst bei mir, ich beaufsichtige monteure. ist nicht so das ich nun wild arbeite, dafür werd ich nicht bezahlt^^ und ich hqabe genug mit organisieren und kontrollieren zu tun. also keine nennenswerte körperliche belastung.

baustelle heisst aber auch, ich muss essen von zuhause mit nehmen, keine kantine oder sonst was. von daher muss ich nun lernen, was ich so mitnehmen kann. kenne mich hier leider keinen meter aus. mir fehlen die ideen.

so, nun fass ich von euch mal zusammen:

- kcal mal grob überschlagen um zu wissen wo ich stehe
- eher richtung 3.000 kcal gehen aber das körpergewicht im auge behalten
- nach dem training auf alle fälle viele proteine und schnelle kohlenhydrate
- sollte auf alle fälle so bei 5 liter wasser trinken

tips für nach dem training habe ich nun, danke.

nochmal fragen.

- was sind schnelle kohlenhydrate? also in welcher form um das spät abends nach dem training zu essen. nur das ich es weiss da ihr mir schon tips für das essen an sich gegeben habt.

evtl noch tips was ich mittags auf der baustelle essen kann?

ich sollte wohl das meiste in chile bekommen an essen. nachdem ich hier das nötige wissen habe stell ich einen einkaufszettel zusammen und erstelle eine liste mit verschiedenen gerichten zu jeweiligen zeiten. also geteilt in morgends, mittags und abends, zwischenmahlzeiten.
so kann ich mir immer unterschiedlich was machen ohne zu einseitig zu weden.

ich habe noch sehr starke probleme das wasser zu trinken. ist ungewöhnlich viel für mich. bitte nur für mein wissen. was passiert wenn der wasserhaushalt nicht stimmt?
ich stelle mit nun einen wecker der jede std läutet bei dem ich 0,5 liter trinke. wären in 8 std dann mal 4 liter. + im training meist 0,5 liter und dann abends zum schlafen noch was. hoffe das einhalten zu können.

@Gany,

klar, entscheide das selber. das ist der grund warum ich euch frage weil ich mich entschieden habe meinem körper gutes zu tun mir aber das wissen fehlt.
ich versuche3 bestmöglich einzuhalten was ihr mir an tips gebt.

die tage stell ich mal einen ernährungsplan zusammen über mehrere tage. für weitere essenstips bin ich offen...