Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von subbekaschpa
    robin

    wieso man nicht ewig weiter seine trainingsleistung in kurzer zeit stark steigern kann?? - ist die frage ernst gemeint?

    Die Frage war wohl eher, warum man als Anfänger gleichzeitig Fett ab- und Muskelmasse aufbauen kann, als Fortgeschrittener aber nicht mehr.
    (wie oben gesagt wurde)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    2
    @Extra
    Würde ich auch gerne wissen ?!

    @ subbekaschpa
    Ja mir ist schon klar, dass die Fortschritte am anfang relativ schnell voran schreiten und das mit der Zeit langsamer wird. Habe das nur gepostet um den Muskelwachstum zu "beweisen", da dieser oftmals als unmöglich beschrieben wird mit kcal defizit.


  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Robin08
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    155
    @ subbekaschpa

    Ach so, Du meinst daß sich die Steigerung der Trainingsleistung umgekehrt proportional zum Fortgeschrittenenstatus verhält?

    Nee, is schon klar, daß man als Anfänger schneller steigern kann. Auch klar ist das Thema Limitierung. Aber wenn man 3-5 Jahre trainiert, ist man doch kein Anfänger mehr, aber auch noch lange nicht am genetischen Limit. In der Tat bezog sich meine Frage vielmehr auf die

    - "Kaloriendefizit- und-trotzdem-Masse-aufbauen-bei-Protein-Überschuss-Thematik", verbunden mit Frage,

    - von wieviel Proteinüberschuß man hier ausgeht. Bekanntlich gehen die Meinungen hier ja ziemlich auseinander, wieviel g Protein / kg Körpergewicht überhaupt eingenommen werden, und pendeln sich irgendwo zwischen 2-3g ein. Ein Überschuß wären dann also 3-4 g, oder?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Robin08
    - von wieviel Proteinüberschuß man hier ausgeht. Bekanntlich gehen die Meinungen hier ja ziemlich auseinander, wieviel g Protein / kg Körpergewicht überhaupt eingenommen werden, und pendeln sich irgendwo zwischen 2-3g ein. Ein Überschuß wären dann also 3-4 g, oder?

    Da für den Erhalt von Körpergewebe für Nichtsportler von deulich weniger ausgegangen wird, handelt es sich bereits bei den 2-3g nach meiner Meinung um einen Überschuß.

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen + Muskelaufbau
    Von illsen im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 17:20
  2. Abnehmen vor Muskelaufbau?
    Von schnoi1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 22:13
  3. Abnehmen und Muskelaufbau
    Von juppfc im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 23:24
  4. abnehmen und muskelaufbau
    Von mc-fett im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 14:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele