Zitat Zitat von xX-CreATinE-Xx
Ist besonders gerichtet an jene, die schon länger trainieren und sich über ihre Ziele/bzw den Willen die Ziele zu erreichen äußern wollen.
Bin seit 27 Jahren beim Eisen und heute ist es so, dass ich nicht mehr Muskelmasse als oberstes Ziel sehe, sondern Muskelqualität. Somit habe ich schon lange nicht mehr das Ziel 50cm Oberarm zu erreichen oder 110kg Körpergewicht. Momentan wiege ich um die 97kg und mache "meine Wohlfühldiät" - mir ist also wichtig, dass ich diszipliniert bin, jedoch auch Freude habe am Essen und am Training und natürlich allem anderen, was ein berufstätiger Familienvater mit 2 Kindern so macht. Konkret habe ich langfristig das Ziel, mein Leben lang BB zu leben und kurzfristig will ich Ende September auf 93kg runter und möglichst wenig Fett am Körper haben. Ob nun KFA 14% oder 10% ist mir egal, Hauptsache ich gucke in den Spiegel und kann sagen: "Jawoll! das ist gut so!" Überdies ist es natürlich sehr befriedigend, wenn ich andere Männer über 40 sehe, die alle schon dicke Bäuche haben... wie z.B. heute im Schwimmbad. Da macht das Spielen und Schwimmen mit meinen Kindern gleich noch mehr Spass!