-
 Zitat von H_D
ich versteh den begriff "bb zeug" einfach nicht. was soll an pute mit reis so schlimm sein?
harzer und thunfisch würde ich mir aus rücksicht vor anderen nicht reinziehen, aber wozu irgendwas tarnen. andere tarnen ihre mces-tüten ja auch nicht (und oftmals ihre schwabbelbäuche auch nicht  )
also es kommt natürlich immer drauf an. wenn man den ganzen tag arbeitet und sich dann in tupperdosen als mittag oder abendessen reis und pute mitnimmt und das dann da kalt oder warm isst, ist das ok und ganz normal. das wird ja sicher auch nicht das einzige sein, was man während der zeit isst.
ABER: hier ging es um schule. der te ist 18,19. er ist jeden tag die meiste zeit zuhause.
wer da den magerquark aus der packung um halb zehn pur löffelt oder am besten noch in der ersten 5 min pause seine pute mit reis rausholt will doch in erster linie auffallen. das ist wie bei den modepunks. wir machen etwas, weils cool ist aber nicht weil wir es wirklich wollen.
daher haben ja viele alternativen geschrieben, die in der schule geeigneter sind und nährwerttechnisch nicht schlechter.
und wer wirklich einfach nur essen will "tarnt" sein essen bzw macht es unauffällig bzw ganz normal. und holt nicht mit großem brimborium( was zwangsläufig auch ohne eigenes zutun passiert) seinen reis zum frühstück raus.
wenn er pumpernickel oder anderes roggenbrot gut belegt hat er exakt das gleiche wie bei reis.
ps. ich habe den begriff BB-zeug NICHT verwendet. zumindest habe ich ihn in den beiträgen nicht gefunden. wenn du also stänkern willst mach das im offtopic.