-
Moderator
 Zitat von campi88
mehr habe ich gar nicht geschrieben. da war kein grund zu streiten. ein paar user haben nur maximal mit halbem archs gelesen.
Man hat nur gemerkt das die luft im thread stickiger wurde.
Streit war vielleicht etwas vorweg gegriffen.
-
75-kg-Experte/in
Isst du halt einen Nutellatoast und 2 Stück mit Putenbrustscheiben belegt.
Oder ein paar gekochte Eier.
Wer nen gute Figur hat fällt schon auf, wer sie nicht hat braucht seinen Magerquark.
-
 Zitat von H_D
ich versteh den begriff "bb zeug" einfach nicht. was soll an pute mit reis so schlimm sein?
harzer und thunfisch würde ich mir aus rücksicht vor anderen nicht reinziehen, aber wozu irgendwas tarnen. andere tarnen ihre mces-tüten ja auch nicht (und oftmals ihre schwabbelbäuche auch nicht  )
also es kommt natürlich immer drauf an. wenn man den ganzen tag arbeitet und sich dann in tupperdosen als mittag oder abendessen reis und pute mitnimmt und das dann da kalt oder warm isst, ist das ok und ganz normal. das wird ja sicher auch nicht das einzige sein, was man während der zeit isst.
ABER: hier ging es um schule. der te ist 18,19. er ist jeden tag die meiste zeit zuhause.
wer da den magerquark aus der packung um halb zehn pur löffelt oder am besten noch in der ersten 5 min pause seine pute mit reis rausholt will doch in erster linie auffallen. das ist wie bei den modepunks. wir machen etwas, weils cool ist aber nicht weil wir es wirklich wollen.
daher haben ja viele alternativen geschrieben, die in der schule geeigneter sind und nährwerttechnisch nicht schlechter.
und wer wirklich einfach nur essen will "tarnt" sein essen bzw macht es unauffällig bzw ganz normal. und holt nicht mit großem brimborium( was zwangsläufig auch ohne eigenes zutun passiert) seinen reis zum frühstück raus.
wenn er pumpernickel oder anderes roggenbrot gut belegt hat er exakt das gleiche wie bei reis.
ps. ich habe den begriff BB-zeug NICHT verwendet. zumindest habe ich ihn in den beiträgen nicht gefunden. wenn du also stänkern willst mach das im offtopic.
-
 Zitat von campi88
ich sagte doch bereits. derstupid hat es nicht verstanden und du ebenfalls nicht.
es geht nicht um gesund oder ungesund.
lies einfach meinen post. dann kannst du dir solche unqualifizierten beiträge denmächst sparen.
es geht darum ordentlich zu essen OHNE jedem sein bb zeug unter die nase zu reiben. dabei noch möglichst lecker.
wenn man es gut verpackt und ordentlich zubereitet kann man nunmal qualitativ genauso essen, geschmacklich eher besser und variabler und kann das in ruhe tun ohne sinnlos aufmerksamkeit zu erzeugen.
ich behaupte mal leute die sich ständig zwanghaft von der masse abheben wollen und aufmerksamkeit erregen möchten haben eher ein problem mit ihrem selbstbewusstsein.
ps. ich habe den begriff BB-zeug NICHT verwendet
ich will überhaupt nicht stänkern, so kindisch bin ich dann doch nicht...
-
Ich bin Schüler in der oberstufe eines Gymnasiums und aufgrund verschiedener Umstände beträgt mein Schulweg mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen 45-60 Min (pro Strecke). Da ich um pünktlich an der Schule zu sein, mein Haus gegen 7 Uhr morgen verlasse und Stundenplan bedingt 2x in der Woche frühestens 18 Uhr Zu Hause bin muss ich meinen Stuff mit in die Schule nehmen, was soll ich auch sonst tun?! 2 Brote mit Käse und Schinken reichen da weitem nicht wenn Du was aufbauen möchtest, dann kannst Du es gleich bleiben lassen! Und aufgrund dieser Tatsache kam es auch schon des öfteren vor dass ich meinen 500g Quark Pott halt mit in der Schule hatte wenn ich keine Zeit hatte ihn umzufüllen oder sonstiges.
Natürlich bekommt man dann Blicke ab wenn man ihn auf dem Schulhof isst und der ein oder andere Kommentar fällt auch. Aber was will man denn machen? Auf Ernährung verzichten um der Masse zu gefallen bzw. nicht aufzufallen? No Way!
Ob man Reis mit Pute, Magerquark, seinen EW Shake oder was auch immer mitnimmt, es ist doch völlig egal! Im Endeffekt tut man seinem Körper damit was gutes und wenn man die Disziplin besitzt werden die anderen die Erfolge zu sehen bekommen, ich will auch nur einen Typen sehen der Dich immernoch auslacht wenn Du innerhalb von 2 Jahren 15 kg aufgebaut hast!
Trotzdem versuche ich das essen nicht zwinged Publik zu machen und versuche es auf Freistunden oder Notgedrungen 5 Min Pause zu legen, denn mir persönlich ist es lieber im Kurs was zu essen, wo sich ca 20 Menschen befinden, als in der Pause wo die ganze Schule versammelt ist! Solange man sich nicht aufspielt und einen auf "Ich bin Pumper, ich bin krass" macht, sollte es doch völlig in Ordnung sein. Wenn sich meine Mitschüler in der Freistunde n Thunfisch Pizza ballern, darf ich meinen Quark essen! #popcorn
Gruß,
Julian
-
Ich bin auch noch Schüler und mach das einfach so: ich nehm 100-200g Putenbrust/Hähnchenbrust/Fisch mit, dann 2-3 scheiben Dinkelbrot und 1 Tomate oder Paprika und nen Apfel, dann nimmst en messer mit machst dir das kurz klein und aufs brot und fertig ganz einfach
-
Sportstudent/in
 Zitat von Racedriver
-quark (kann man aus der weichen plastikpackung rauslecken bzw rausdrücken)
uuuhhh uuuuuuhh uuuuuuhhhhh
-
75-kg-Experte/in
Wir hatten nen Typen der hat sich den Quark immer in eine Flasche gefüllt und dann mit Wasser gemixt und getrunken. Den haben alle ausgelacht. Der sieht nach nix aus, und ist nur aufgeschwemmt.
Auf Arbeit habe ich Abends immer vorgekocht oder in der Kantine gegessen.
-
 Zitat von campi88
ps. ich habe den begriff BB-zeug NICHT verwendet. zumindest habe ich ihn in den beiträgen nicht gefunden. wenn du also stänkern willst mach das im offtopic.
@ HD
Klar willst du rumstänkern, sonst hättest du mich mal komplett zitiert.
Du hast auch das bb zeug( damit war purer magerquark und kalte pute mit reis, am besten ungewürzt und pur gemeint) verstanden.
Falls nicht bist du halt nicht sonderlich clever.
@ Julian. Glaubst du irgendjemand aus deiner Stufe bekommt soviel respekt oder Angst vor dir, dass er dich nicht auslacht oder verarscht, nur weil du dickere Muskeln hast?
Außerdem wird das niemand mit der Ernährung in Zusammenhang bringen. Eher mit vielem, hartem Training und auch vielleicht Stoff( je nachdem wie du dann aussiehst)
Aber sonst machst du es ja auch nicht anders, als ich da geschrieben habe. Daher dürftest du eh kein besonderes "Ziel" sein und die meisten merken nicht einmal, was du da überhaupt isst.
-
Neuer Benutzer