-
^^ was willst du für tests? Als laie ist es sowieso nur "irgendwas" wenn man da herumtastet
es gibt Patienten die ne schublade von ungefähr 3 cm haben und sich trotzdem bewegen können.
ab zum otho!
greeez LUC
hallo,
ich sage ja nicht, dass ich nicht noch zum Ortho gehen werde, wenn die Problematik bestehen bleibt.
Aber ich möchte auch nicht wegen jedem Stechen zum arzt gehn, zumal der ja auch nur seine Hände, Füße, Augen, Ohren zur Verfügung hat, um da etwas zu diagnostizieren. Selbiges Instrumentarium besitze ich ja auch.
Meine mich eben zu erinnern, dass sich ein Meniskusriss bei bestimmten Bewegungsmustern halbwegs zuverlässig zeigt. Wäre dem nicht so, dann hätte ja auch der Ortho keine Chance, ihn ohne MRT (was ja nicht alle 5 min gemacht wird) sicher zu diagnostizieren.
Zu der Schublade: weiß wenig über Kreuzbandrisse. Meine nur gehört zu haben, dass das zwar akut Schmerzen macht, aber nach Abklingen des Ergusses eigentlich nicht mehr und dass es halt langfristig einer Arthrose Vorschub leistet. Von daher ist es doch nicht ungewöhnlich, dass es Leute gibt, die mit nem Kreuzbandriss rumlaufen und davon nichts merken. Aber ich dachte bisher, dass Meniskus (so gut wie) immer Probleme macht.
gruß