-
Eisenbeißer/in
 Zitat von JerekD
Schweres Krafttraining im allgemeinen (nicht zuletzt wegen Pressatmung, die sich nun mal bei schweren Gewichten nicht verhindern lässt) sorgt für die Erweiterung der Gefäße. Was an sich nicht schlimm wäre, aber bei Krampfadern zur Verschlimmerung führen kann. Und nein Krampfadern sind nicht nur ein kosmetisches Problem.
Also müßtest du ja ganz mit Krafttraining aufhören, weil du bei schweren Übungen dein Gefäßsystem "im allgemeinen" belastest.
Da bei Krampfadern ne Aussackung der Gefäße auftritt, weil die Rückflussklappen nicht mehr richtig oder gar nicht funktionieren und die Gefäßwände in dem Fall wohl allgemein schwach sind, könnte man auch anführen, daß größere Muskeln auch ne größere Pumpfunktion, den Rückfluss des Blutes betreffend, bringen.
Krampfadern sind ja, wie gesagt, ein genetisches Problem, welches man von den Eltern in die Wiege gegelegt bekommt. Sie kommen also sowieso in der ein oder anderen Ausprägung bei dem Betreffenden.
Auf Fahrradspeichen-Beinen sehen sie aber ungemein uncooler aus
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Es ist trotzdem ein enormer Unterschied würde ich sagen, wenn man z.B: Frontdrücken im sitzen macht und Kniebeugen, würde ich sagen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von JerekD
Es ist trotzdem ein enormer Unterschied würde ich sagen, wenn man z.B: Frontdrücken im sitzen macht und Kniebeugen, würde ich sagen.
Klar ist es das. Unbestritten.
Geh zu nem guten Phlebologen und lass abklären, was die für dich tun können.
Irgendwann steht das eh an.
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Sportstudent/in
Der Kern des Freds ist ja, dass er an alle appeliert, die Beine zu trainieren, was ich an sich ja auch sehr vernünftig finde. Und wenn er schon zum Spezialisten geht, um das ganze abklären zu lassen, ist das doch alles schon so in Ordnung.
Jedenfall tausend mal besser, als die ganzen Breitensportler, die ein Beintraining für unnötig erachten.
-
Jo dauert noch bis zum Termin. Mal sehen. Aber ich weiß jetzt schon das der Arzt sagt kein schweres Training der Beine. -.-
Am Ende ist es immer das eigene Risiko bzw. der Risiko/Nutz Faktor.
Ist halt bisschen "Kagge", wenn man nicht 100 Prozent geben kann.
(Zu mindestens nicht ohne den Gedanken im Hinterkopf das man der Gesundheit schaden könnte.)
Deswegen regt es mich ja so auf die ganzen Leute zu sehen die der Meinung sind nur den Oberkörper zu trainieren. Vorrangig McFit Leute.
Nicht das ich was gegen McFit habe, hat mir zu seiner Zeit gute Dienste geleistet.
-
 Zitat von JerekD
Jo dauert noch bis zum Termin. Mal sehen. Aber ich weiß jetzt schon das der Arzt sagt kein schweres Training der Beine. -.-
Am Ende ist es immer das eigene Risiko bzw. der Risiko/Nutz Faktor.
Ist halt bisschen "Kagge", wenn man nicht 100 Prozent geben kann.
(Zu mindestens nicht ohne den Gedanken im Hinterkopf das man der Gesundheit schaden könnte.)
Deswegen regt es mich ja so auf die ganzen Leute zu sehen die der Meinung sind nur den Oberkörper zu trainieren. Vorrangig McFit Leute.
Nicht das ich was gegen McFit habe, hat mir zu seiner Zeit gute Dienste geleistet.
95% reichen auch, dann hat man schon einen reiz gesetzt.
es ist ein gewaltiger unterschied ob die KB im ausdauerbereich machst (sprich 20er beugen oder so) oder ob du joggen gehst.
mach mal 20er beugen, das haut viel mehr rein als training im max kraft bereich.
bzgl krampfadern:
ich würde sowas nicht in einem bb forum besprechen, du solltest zu einem spezialisierten arzt gehen und dich untersuchen lassen. am besten wärs wenn der arzt keine vorurteile gegen BB hat, was allerdings nicht all zu häufig vorkommt.
mfg