-
Neuer Trainingsplan + bessere Unterstützung durch Supps
Hallo,
lese hier schon seit einiger Zeit mit und jetzt muss ich dochmal ein paar Fragen stellen, damit ich ein paar individuelle Antworten bekomme.
Also ich trainiere seit 6 Monaten 1,5 Stunden DI, FR und SO im Studio, die ersten 3 Monate mit Trainingsplan.
Die letzen 3 Monate habe ich die Geräte im Schema meine alten Planes durchgewechselt, mal neue ausprobiert, aber auch manches (Beine!) weggelassen. Neu hinzugekommen sind nach den ersten 3 Monaten auch Hanteltraining.
Ich werde mir jetzt mit eurer Hilfe einen guten neuen Traniningsplan zusammenstellen.
Mittwochs habe ich immer eine Stunde Rettungsschwimmen, welches ich zum Vergnügen und zur Abwechslung mache, natürlich ist es gleichzeitig Ausdauertraining. Meistens fahre ich SA noch eine gute Runde MTB, was auch gut 1,5 Stunden dauert. Dies dient nur zum Vergnügen und ein bisschen auch der Ausdauer.
Ich verbinde das Cardio also sehr mit Spass.
Hier mal meine Daten nach den ersten 6 Monaten mit ausschliesslich 30g ON Whey nach dem Training:
Gewicht: 76kg
Grösse: 1,88m
BankDrücken: 57,5kg
Latzug: 70kg
So nun will ich mich weiter steigern. Da ich meist direkt nach der Schule (17 Uhr) ins Studio gehe, brauche ich dringend einen Booster, Kaffe tuts zwar gut, aber da ich beim Training 1,5l trinke muss ich viel zu oft aus Klo. Hier habe ich mich für Jack3D entschieden, den ich dann auch mal am WE fürs lernen nehmen könnte. Ich weiss, das ich ihn nicht öfters als 2x die Woche benutzen darf (Gewöhnungseffekt).
Jetzt zu meinen Fragen: Sind 30g ON Whey + 5g BMS Creavitargo + 50g Dextrose okay, oder würdet ihr das mit meinem Körper anders dosieren (bzw anderes Produkt)? Soll ich diesen Shake auch nach dem Schwimmen und dem Biken nehmen? Wo kann ich die besten und effektivsten Übungen finden für meinen neuen Trainingsplan?
Haben leider keinen Trainer im Studio, da es nur 16,99€ im Monat kostet.
Ich wäre euch sehr dankbar für hilfsbereite Kommentare.
-
Achja, KFA war heute morgen 17%.
Bin noch auf diese Aussage gestossen:
"Um die Wirkung von Kreatin voll auszureizen würde ich es immer mit L-Glutamin und Ribose kombinieren. Zudem sollte Fischöl (zb omega 3) ein fester Bestandteil Deiner Ernährung sein."
Ist da was dran, oder kann ich das einfach sein lassen?
-
Du solltest dir nach 6 Monaten Training eher Gedanken, um einen vernünftigen Trainings- und Ernährungsplan machen und dein Geld nicht für unnötige Supps ausgeben. Das Mehr an Muskelmasse, was du durch die Supps bei deinem Trainingssstand rausholen kannst, ist wahrscheinlich sowieso verschwindend gering.
-
Meine Ernährung ist voll in Ordnung. Ich esse wegen meiner Mom immer Bio, gesund und lecker. Es gibt nie fettige oder chemielastiges essen, aber auch nicht viel Fleisch, daher die Proteinshakes. Das ich meinen Trainingsplan ausarbeiten muss, ist mir auch klar, obwohl ich die letzten 3 Monate schon vernünftig Trainiert habe, aber noch nich für mich zufriedenstellend. Ich halte die Supps für sinnvoll, denn sie fördern meine Durchblutung, die Nährstoffzufuhrn zu den Muskeln und meine sehr gute Genetik wird noch besser im Aufbau unterstützt, sodass ich keinen Tropfen Kraft "verschwenden" muss. Wie schon geschrieben, bin ich oft sehr erschöpft nach der Schule, was evtl. auch an meinem leicht zu niedrigem Blutdruck liegt. Ich wollte jetzt nur mal genaue Dosierangaben. 0,5g Dextrose pro KG Körpergewicht oder wie wird das gemacht? Und wie berechne ich Creatin?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von WildKaschi
Meine Ernährung ist voll in Ordnung. Ich esse wegen meiner Mom immer Bio, gesund und lecker. Es gibt nie fettige oder chemielastiges essen, aber auch nicht viel Fleisch, daher die Proteinshakes. Das ich meinen Trainingsplan ausarbeiten muss, ist mir auch klar, obwohl ich die letzten 3 Monate schon vernünftig Trainiert habe, aber noch nich für mich zufriedenstellend. Ich halte die Supps für sinnvoll, denn sie fördern meine Durchblutung, die Nährstoffzufuhrn zu den Muskeln und meine sehr gute Genetik wird noch besser im Aufbau unterstützt, sodass ich keinen Tropfen Kraft "verschwenden" muss. Wie schon geschrieben, bin ich oft sehr erschöpft nach der Schule, was evtl. auch an meinem leicht zu niedrigem Blutdruck liegt. Ich wollte jetzt nur mal genaue Dosierangaben. 0,5g Dextrose pro KG Körpergewicht oder wie wird das gemacht? Und wie berechne ich Creatin?
stell doch mal deinen Trainingsplan hier rein und zudem shcreib mal auf was du gestern alles so gegessen hast,dann können wir mal drüber schauen und du kannst dir sicher gehen.
Wenn da alles passt,werden wir dir auch bei deinen Supss weiterhelfen
und mach mal bitte ein paar Absätze,ist dann leichter zu lesen
-
Ernährung gestern:
Frühstück: Haferflocken mit Obst
Mittagessen: zwei Teller Kartoffeln mit Grüner Sosse, danach eine Cola Light wegen Coffein und ein Dextro Energy bin immer müde nach der Schule^^
Während dem Studio 1,5l STILLES (Sprudel ist Mist) Wasser, vorher schon 1l
Nach dem Studio sofort 30g ON Whey mit Milch, finde Wasser zum Kotzen und es macht ja wegen der strittigen Aufnahme im Vergleich nur einen Unterschied von 4 (!) Minuten.
Hab dann abends nurnoch ein Magerquark mit bissel Senf (keine Marmelade) für den Geschmack gegessen.
Also so in etwa sieht mein EP aus, manchmal gibts auch mal ein bisschen Fleisch, dann aber nur vom Huhn! Meine Familie achtet schon immer sehr auf Ernährung, wurde deshalb schon früh damit konfrontiert und habe auch mit meinem Vater schon viel darüber diskutiert.
Süssigkeiten esse ich keine, wenn ichs mal brauch dann Gummibärchen.
Habe so eben Jack3d bestellt, da es für mich wichtig erscheint und ich mir davon einen besseren Pump verspreche. Ich habe keine Lust mehr mich mit überteuerter Light Energy Drinks zu versorgen, einfach wegen dem Kosten-Nutzen Punkt.
Eigentlich wollte ich ab und zu etwas Ephedrin zu konsumieren, aber es ist ja leider seit zwei Jahren rezeptpflichtig, aber nicht illegal. Ausser man nimmts ohne Rezept.
Habe mir die Inhaltsstoffe von JACK3D auch genauestens angeschaut. Hier hat meine keine unwirksame Dosierung 10000er Stoffe, sondern nur 5 die wirklich wirken. Zudem erscheinen mir die "Nebenwirkungen" positiv (Potenz).
Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
PS: Ich bin 18 Jahre alt. Meint ihr ich sollte noch meinen KFA verringern? Dann sehe ich aber wieder so eingefallen aus im Gesicht, war ja schonmal bei 11%.
Die restlichen Fragen stehen oben!
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von WildKaschi
Ernährung gestern:
Mittagessen: zwei Teller Kartoffeln mit Grüner Sosse, danach eine Cola Light wegen Coffein und ein Dextro Energy bin immer müde nach der Schule^^
Nach dem Studio sofort 30g ON Whey mit Milch, finde Wasser zum Kotzen und es macht ja wegen der strittigen Aufnahme im Vergleich nur einen Unterschied von 4 (!) Minuten.
Hab dann abends nurnoch ein Magerquark mit bissel Senf (keine Marmelade) für den Geschmack gegessen.
Also so in etwa sieht mein EP aus, manchmal gibts auch mal ein bisschen Fleisch, dann aber nur vom Huhn! Meine Familie achtet schon immer sehr auf Ernährung, wurde deshalb schon früh damit konfrontiert und habe auch mit meinem Vater schon viel darüber diskutiert.
Habe so eben Jack3d bestellt, da es für mich wichtig erscheint und ich mir davon einen besseren Pump verspreche. Ich habe keine Lust mehr mich mit überteuerter Light Energy Drinks zu versorgen, einfach wegen dem Kosten-Nutzen Punkt.
Eigentlich wollte ich ab und zu etwas Ephedrin zu konsumieren, aber es ist ja leider seit zwei Jahren rezeptpflichtig, aber nicht illegal. Ausser man nimmts ohne Rezept.
Habe mir die Inhaltsstoffe von JACK3D auch genauestens angeschaut. Hier hat meine keine unwirksame Dosierung 10000er Stoffe, sondern nur 5 die wirklich wirken. Zudem erscheinen mir die "Nebenwirkungen" positiv (Potenz).
PS: Ich bin 18 Jahre alt. Meint ihr ich sollte noch meinen KFA verringern? Dann sehe ich aber wieder so eingefallen aus im Gesicht, war ja schonmal bei 11%.
Also erst mal du isst viel zu wenig.Du musst eine positive Kalorienbilanz haben ,d.h mehr essen als du verbrauchst.Und bei dir sieht das echt zu wenig aus.Lies dir mal den Ernährungstickie durch.
Hast du auch einen Tp?
Und ja mit den Pumpsupss ist halt ne ganz nette spielerei ,nicht mehr,nicht weniger
-
 Zitat von WildKaschi
Ernährung gestern:
Hallo,
ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber mit der eben beschriebenen Ernährung kommst du nicht auf mehr als 150g Eiweiß pro Tag.
Von dem was du aufgezählt hast, sind die 30g Whey und die (undeklarierte) Portion Magerquark die einzigen Proteinquellen. Meiner Meinung nach viel zu wenig.
Gruß
-
Was soll ich den eurer Meinung nach machen? Ich esse oft in der Schulküche, dort gibts generell nur vegetarisches. Zuhause ist es ist ja nicht so das es nie Fleisch gibt, heute gabs Reis mit Huhn. Wie sieht den jetzt die genaue Supplementierung von Dextrose und Creatin aus? Das würde ich dann in der richtigen Menge in meinen PostWorkout Shake reinmichen.
-
Was die Supplemente betrifft, kann ich dir nicht helfen, aber nimm doch als Pausenbrot (Zwischenmahlzeit) zwei Vollkornbrotscheiben und hau eine ganze Packung Putenbrustaufschnitt von aldi, Lidl, Edeka etc. drauf. Sind pro 100 g (also pro Packung) 23g Eiweiß mehr.
Abends nochmal ein oder zwei schöne Stücke Hähnchenbrustfilet gebraten (ca. 350g; bei aldi im Gefrierfach) und du hast die nächsten 65g Eiweiß in der Tasche.