-
nein!
les dir mal den sticky über die ad durch. zuerst sollte man eine umstellungsphase machen OHNE defizit und dies ist nach und nach erhöhen, wenn sich der körper an die ad gewöhnt hat. und 500kcal- sollte man in der ad nicht machen, gilt eher für "normale" diäten
-
habe mir den sticky mehrmals durchgelesen
also sollte ich meinen grundumsatz fahren und beibehalten auch wenn sich mein körper daran gewöhnt hat?
-
da steht doch alles:
Wie sieht es mit der Kalorienzufuhr aus?
Eines der Geheimnisse, um die Einführungsphase so angenehm wie möglich zu machen, besteht darin, viele Kalorien
zu sich zu nehmen. Man sollte so oft essen, wie man das Gefühl hat essen zu müssen – egal ob dies drei- oder sechsmal
pro Tag ist.
Man kann alles im Bereich von 32 bis 40 Kalorien pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. Eine ausreichende
Kalorienzufuhr hilft dabei, einige der zuvor erwähnten Nebenwirkungen, die während der Umstellungsphase auftreten
können, zu vermeiden. Wenn sich der Körper schließlich an die neue Ernährungsweise angepasst hat, kann man damit
beginnen die Kalorienzufuhr anzupassen, um schneller Fett zu verlieren oder schneller Muskeln aufzubauen. Wenn der
Abbau von Körperfett das primäre Ziel darstellt, ist die kohlenhydratarme Phase der Diät der Zeitraum, während dem man
das Kaloriendefizit zu seinem Vorteil nutzen kann.
Man sollte immer daran denke, dass keine Angst davor haben muss Fett zu essen! Wenn man dem Körper kein Fett gibt,
dann wird man extrem müde und hungrig sein und alles Protein wird zum Zweck der Energieversorgung herangezogen
werden, anstatt die Muskeln zu unterstützen. Der Konsum von Fett stellt einen Schutz für die Muskulatur dar, da die
Aminosäuren innerhalb der Muskulatur nur dann vor einer Verstoffwechslung zum Zweck der Energiegewinnung geschützt
sind, wenn die Fettzufuhr hoch genug ist.
-
ja aber damit ist ja nur gemeint so angenehm wie möglich zu machen also nicht zwingend ?
-
und warum willst dus nicht so angenehm wie möglich haben?
wieviel kh isst du jetzt am tag? wenn du schon low bist (würde sagen <200g kh), dann könntest du mmn ohne umstellung starten.
wenn du aber mehr kh isst, könntest du evtl. probleme bei der umstellung von viel auf wenig/keine kh bekommen (bei jedem unterschiedlich).
wie hoch ist denn dein GESAMTumsatz und wieviel kcal isst du jetzt?
wenn du eine umstellungsphase machen willst:
gleiche kcal-zahl wie bisher, aber mit den ad-prozentsätzen
wenn du keine umstellungsphase machen willst:
gesamtumsatz - 200 bis 300kcal, aber mit den ad-prozentsätzen
so würde ichs machen..
-
also hab jetz schon am tag echt nicht viel unter 200g
also du meinst
1892kcal -300 = 1592kcal täglich davon dann die 60% Fett und 40% eiweiß hab ich recht?
gesamtumsatz sind um die 3000kcal
-
also so?
1592 Grundumsatz (-300)
1592:100x60= 955,2 kcal
1592:100x40= 636,4 kcal
955,2:9= 106g g Fett
636,4:4= 159,1 g Eiweiß