Zitat Zitat von kleberson
Frag ich mich auch gerade!

Sorry Leute der nicht anspannenden Muskeln, macht ihr Bodybulding oder bewegt ihr nur Gewichte von A nach B?

Wenn ich ein Gewicht mit dem Zielmuskel bewege (was die Endstufe des HT-orientierten Trainings darstellt. Also kein Gewicht mit absoluter Hilfe der intra- und intermuskulären Koordination, sondern eben mit dem Zielmuskel), dann spanne ich diesen automatisch an und um eine möglichst harte Kontraktion zu erlangen ist dies numal erforderlich.

Dann erklärt ihr allwissenden Nicht-Muskel-Anspanner mal wie ihr eine harte Kontraktion ohne Anspannen erlangen könnt. Bin ganz Ohr

Und wenn ich sowas hier lese:

Dann machst du eindeutig was falsch bzw. hast du das Problem was eben 95% aller BBs haben. Nämlich, dass du ein so großes Ego hast, dass du lieber 100kg irgendwie bewegst als 80kg mit zielmuskelorientierter Technik. Selber schuld, denn das zeugt nicht nur von absoluter Nullahnung sonder wirst du damit niemals groß was aufbauen können. Langfristig gesehen kommst du damit nicht weit, aber macht ihr mal nur.

Hier muss man echt zu den WICHTIG-Stickies die grundlegendsten Dinge des BB erläutern bzw. haben hier wohl so einige den Unterschied von Kraftsport und BB nicht im Ansatz verstanden. Das Walter als Kraftsportler so was schreibt verstehe ich, aber löst nicht das Problem und zeugt auch wieder nur darauf, dass er wie sooft von seinem tollen Krafttraining denkt alles aufs BB übertragen zu können.

Kann man echt nur den Kopf schütteln
Danke