
-
Sportstudent/in
 Zitat von unequipped
... könnte nur noch ein paar anekdoten über meinen ehemaligen vereinskollegen beisteuern.
z.b. für sein bd-dauertraining hat er sich sonntags für 8 stunden in den keller begeben. keine ahnung, wie er die sätze aufgeteilt hatte. sagen wir mal 1 satz mit 10 wiederholungen, dann 5 minuten pause, nächster satz ... bis die 8 stunden voll waren. um keine zeit zu verschwenden, hat er die zugeführte flüssigkeit vor ort, in einem passenden gefäß entsorgt.
etwas seltsam war auch sein aufwärmtraining bei regulären bd-wettkämpfen (z.b. 3 sätze liegestütze a 50 wiederholungen, dann der gleiche wahnsinn mit hantel). beruhigend auf ihn einwirken, war nicht so einfach. trotzdem lag er so bei 150 kg raw, mit knapp 50 und nur 85 kg körpergewicht.
bei einer bb-messe in frankfurt in den 1980ern haben wir ihn nachmittags mal besucht, während seines 24 stunden-irrsinns. nachmittags war er schon ziemlich fertig. er hat es aber geschafft (aber nur wenige auf der welt wollen sowas auch nachmachen). zur belohnung ein paar büchsen eiweiß. das nennt sich einsatz.
wie gesagt, der bursche befand sich auf einer gratwanderung, aber immer noch besser, als sich zu tode zu saufen.
... die kölner gewichtheberszene scheint übrigens sehr empfänglich zu sein, was durchgeknallte typen anbelangt. vor ur-zeiten (1930er ???). wurde mal von starken herren in einer fabrik ein tresor entwendet, über den hof geschleppt. die 2 meter mauer erwies sich dann aber als zu großes hindernis, auch für meister-stemmer.
Ich weiss, es ist etwas offtopic, aber:
24 Stunden Bankdrücken bedeutet, dass er die ganze Zeit nur am Drücken war ? Mußte der in der Zeit eine gewisse Anzahl an Wiederholungen packen oder wie sah das ganze genau aus ?
-
 Zitat von macmeier
Ich weiss, es ist etwas offtopic, aber:
24 Stunden Bankdrücken bedeutet, dass er die ganze Zeit nur am Drücken war ? Mußte der in der Zeit eine gewisse Anzahl an Wiederholungen packen oder wie sah das ganze genau aus ?
... es wurde die tonnage zusammengezählt. gar nicht so einfach. nimmt man zu hohe gewichte, macht man sich schnell kaputt. sind sie zu leicht, kommt keine tonnage zusammen, aber ins koma fällt man so auch. irgendwann hat sich der kerl auch mal für 4 stunden hingelegt.
ich habe mal für eine wette an einem 30 minuten-dauerbankdrücken mit 100 kg teilgenommen. das problem war, die effektivsten wiederholungszahlen und die besten pausenlängen zu wählen. "untrainiert", ist das alles zufall und in der regel nicht optimal.
-
Sportstudent/in
Was echt nicht alles gibt... ok, danke !
-
 Zitat von macmeier
Was echt nicht alles gibt... ok, danke !
... fällt in die gleiche kategorie, wie "langste bratwurst der welt", oder "dauer-wasserrutschen im schwimmbad"
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von DickePlautze im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.10.2012, 07:19
-
Von Jürsch im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 19.05.2006, 12:34
-
Von patrick.bln im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.12.2005, 14:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen