-
Was geht im "Alter" ?
HI Sportlers,
bin nun 35 Jahre jung, war eigentlich immer fit (sportlich aber nicht definiert), will jetzt nochmal Gas geben um auch im Alter noch straff und fit zu bleiben . Was geht mit 35 noch ? Ist es möglich auch mit 35 Jahren noch vom "Wohlstandsbäuchlein zum Waschbrettbauch ( oder zumindest recht fit auszusehen, also kein "Massemonster") zu kommen ? Was sind so euere Erfahrungen. Gibts vielleicht Pics mit Beispielen ?
Fitte Grüsse
Jürsch
-
Sportbild Leser/in
Also ich wüsste keinen Grund warum du mit 35 nicht in eine gute Form kommen solltest. Du schreibst ja dass du nicht zum "Massemonster" werden willst sondern eine sportlich definierte Figur anstrebst. Und dazu muss man keine 20 sein.
Wenns um das antrainieren extremer Muskelmasse geht ist man im höheren Alter klar im Nachteil ( wohlgemerkt wenn man natural trainiert ). Aber eine Fitnessfigur hängt meiner Meinung nach mehr von einer optimierten Ernährung und einem durchdachten Trainingsplan als vom Alter ab. Also mit Begeisterung an die Sache ran und vor allem aufs Essen achten! Dann wirst du deine Vorstellungen erreichen.
Viel Erfolg dabei
-
Sportbild Leser/in
Noch kurz was zum Thema Ernährung:
Ich war immer einer der nicht besonders darauf geachtet hat. Und trainiere inzwischen etwa 16 Jahre. Hab mich immer gewundert warum ich nicht so hart und definiert aussehe wie andere schon nach manchmal 2 oder 3 Jahren Training. Die Antwort: Ernährung. Ich hab zwar gut Muskelmasse aufgebaut aber erst jetzt, nachdem ich bewusst und gezielt esse, sieht man die Muskeln auch so wie ich mir das vorstelle.
Mein Tip: Die Anabole Diät. Lies dich da mal etwas ein ( gibt genug zu dem Thema ) und versuche mal dich danach zu ernähren. In Verbindung mit gutem Training wirst du da wohl wie ich, schnelle Erfolge verbuchen können. Und der Vorteil: Du musst dabei niemals wirklich hungern wie bei anderen Diäten...
-
Bin zwar noch nicht in dem alter aber bei mir im Studio sind einige 50+ jährige mit Bombenkörpern. Also zählt die Ausrede Alter nicht! 
35 sollte eh kein Thema sein.
Also hau rein.
-
BBszene Kenner
mein trainingspartner ist 40, 81kg auf 190cm, einstelliger kfa. mach dem drehen sich die 20-jährigen mädels im schwimmbad um.
also in form sein ist in dem alter wirklich nicht schwer! er trainiert zwar regelmäßig, aber eher nach lust und laune und auf ernährung achtet er praktisch nicht. er isst halt wenig, dafür aber fast nur süße teilchen etc., worauf er halt so lust hat.
-
-
35 ist wirklich kein Alter, vor allem nicht, wenn Du vorher schon mal trainiert hast.
In meinem Gym gibts auch mehrere über 40 jährige, die top Aussehen. Ernähr dich halt gut und trainiere beständig, dann ist kein Thema.
-
mit 35 hast du noch 30 jahre zur rente und 50 bis zum tode!
schau dir mal das alter der profis an. die sind auch keine ende 20
-
...das Alter ist für gewöhnlich kein Hindernis!.....vorrausgesetzt man hat keine schweren Gebrechen!
In meinem alten Studio gab es einige ältere Herren mit einer Wahnsinns-Figur! Egal ob Fitness oder mit viel Masse!
Wichtig ist nur das "dabei bleiben"!!!
-
 Zitat von Genesista
Wichtig ist nur das "dabei bleiben"!!!
Das ist eigentlich das schwerste und auch wichtigste .... 
Gruß
Guidchen