-
und mach für einen Pump mal ein paar Wiederholungen mehr bei etwas reduziertem Gewicht. So erreich ich immer einen recht guten Pump in den leichten Wochen.
-
BCAA 10 gr
5 gr Arginin
Reduktionsätze nach jeder Muskelgruppe
Pump ahoi
-
BBszene kennt mich
Wenn du einen Pump im Bizeps bekommst, aber in den anderen Muskelgruppen nicht ,dann heißt das ganz einfach ,dass du keien optimale Technik benutzt. Wenn man eine nMuskel trifft, dann hat man auch einen Pump.
Als Unterstützung kannst du ja mal ein großes Glas Rotwein + 2 EL Zucker vor dem tRaining trinken. Da wirst du zum Hulk, aber 20er KB würde ich damit nicht machen
-
Was war die Frage?
Pump ist auch eine Sache der Ernährung. Wenn du dich länger KH arm ernährst, verschwindet der Pump irgendwann.
Versuch mal 1-2 Tage ordentlich zu futtern und viel(!) Wasser zu trinken, dann im Studio normales Training und für die gewünschte Körperpartie als letzten Satz 7x10 mit kurzer Pause aber sauberer Form (ist als FST-7 bekannt)
-
BBszene kennt mich
Auf jeden Fall.
Ein BB-gerechter Wasserhaushalt sollte eh vorhandne sein. Wasser ist das beste und günstigste Mittel bezüglich Pump. Ohne Wasser geht nix.
-
Ich werde eure Tipps beherzigen auf meine Weg.
Vielen Dank.
-
Trainingssysteme wie Girondas 8x8 sind auf Pump ausgelegt. Der Pump ist nicht das Ziel bzw. die Betrachtensweise von Gironda denn er will mit einer kurzen Trainingszeit in die Richtung "Wer hat mehr Muskeln..der Sprinter oder der Marathonläufer?" zielen aber der Pump mit den kurzen Pausen (15-30 sek.) und den vielen Sätzen ist mörderisch.
Über die Faktoren
1. Kurze Pausen
2. das hohe Volumen
3. die Verwendung von Grundübungen
werden genug Reize gesetzt.
-
Ehm, gibt es da villeicht einen Link, der das näher beschreibt?
...oder sollte ich einfahc mal die SuFu anwerfen? ^^
Gruß,
JD