-
Woah Ey sollte nur überrascht klingen
Sry
Aber mich würden auch noch einige Anregungen intressieren
-
Sportstudent/in
anregungen zu was ? 
oder willst du das wir einfach alles runterlabern was uns einfällt und du nimmst dir dann das was du brauchst^^
stell mal konkrete fragen... und bitte nicht solche die onkel google nach 1 sekunde beantwortet...
-
Naja was außer grünem Paprika noch vergleichbare kh Werte hat ?
Hab jetzt grad mein Mittagessen hinter mir :
130 g Thunfisch in Öl
Omelette aus 4 Eiklar und ca 30 ml macadamiaöl
1 Paprika grün
Und 6 Wiener Würstchen (Rind) ca 180 g
Was haltet ihr davon ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von vaya1989
Naja was außer grünem Paprika noch vergleichbare kh Werte hat ?
Hab jetzt grad mein Mittagessen hinter mir :
130 g Thunfisch in Öl
Omelette aus 4 Eiklar und ca 30 ml macadamiaöl
1 Paprika grün
Und 6 Wiener Würstchen (Rind) ca 180 g
Was haltet ihr davon ?
warum den thunfisch in öl...schlechtes sonnenblumenöl...nehm ihn im eigenen saft
30ml macadaiaöl...erscheint mir doch recht viel irgendwie...
und wiener würstchen zählen jetzt auch nicht unbedingt zu den besten "fleischarten"...
-
Naja weil ich ja ad mache und sonst nicht auf meine Menge Öl komme
Nein Olivenöl
Und durch was sollte ich die Würstchen ersetzen ?
Im Grunde habe ich mit der Mahlzeit ziemlich viel fett und eiweiss zu mir genommen und kaum kh
Ist das nicht der Sinn einer ad ?
-
geh doch einfach mal in supermarkt und verbring eine halbe stunde damit, dir die nährwerte von tk-gemüse, fleisch und milchprodukten anzuschauen. was du nicht findest googlest du. ist doch keine hexerei oder stellst du dich bei allem so an?
-
Neeee stell ich mich nich aber ich versteh jetzt nicht was an der Mahlzeit so schlecht sein soll in der ad ?
Viel ew viel fett und wenig kh ?
Des meiste sind gesättigte Fettsäuren va im macadamiaöl und Fisch is ja auch super ?
-
Sportstudent/in
sonnenblumenöl...das billigste in thunfischkonserven ist nicht super...
wiener würstchen sind auch nicht super...
anabole diät ist nicht gleich anabole diät...
trotz allem sollte beachtet werden, wenn du dir schon den ernährungsstress einer ad gibst, dass es auch "sinnvolle" lebensmittel sind...
anstatt deiner wieder würstchen , mit geschätzten 1 Mio. kcal , könntest du auch dein fett und eiweiß aus einem sinnvollen rinder-steak nehmen... zB
-
 Zitat von Kinzi
warum den thunfisch in öl...schlechtes sonnenblumenöl...nehm ihn im eigenen saft
30ml macadaiaöl...erscheint mir doch recht viel irgendwie...
und wiener würstchen zählen jetzt auch nicht unbedingt zu den besten "fleischarten"...
Da muss ich widersprechen. Selbst, wenn es Sonnenblumenöl wäre, wäre das kein "schlechtes Öl". Wie kommst du darauf? Sonnenblumenöl besteht zu über 80% aus einfach-ungesättigten Fettsäuren, eben jene, die in der AD so wichtig sind.
Bei den Würstchen sieht es ähnlich aus. Es wird zwar immer angeraten unverarbeitete Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, aber wer kann das schon? Und vor allem wieso sollte man das? Wenn man qualitativ hochwertige Würstchen beim Metzger kauft und nicht irgend welche Supermarktwurst, hat man ein Top Nahrungsmittel für die AD.
-
Sportstudent/in
Mein inneres etwas sträubt sich da dagegen, diese Sachen mit "gesunder Sportnahrung zu verbinden"... wenn ich mir den AD-Stress schon gebe, kann ich auch darauf achten etwas "wertvollere" Lebensmittel, als Wiener Würstchen, zu mir zu nehmen.