So, ich gehe ja noch nicht wirklich lange zum Training bzw. ins Fitnessstudio. Erst zu Hause etwas rumprobiert, auch stellenweise gute bis ansehnliche Erfolge erzielt, aber irgendwann war ich dann mit dem Homegym am Ende und zumal man zu Hause nicht so die Möglichkeiten hat, dass man alles Mögliche trainieren kann. Demzufolge begab ich mich dann also ins Studio. Studio machte einen soliden Eindruck, mit netten Leuten, vielen Älteren, einigen P.ennern, fähigem und unfähigem Personal, Besserwissern und wirklich kompetenten Leuten.

Ich, der ja nun wirklich hohe Ansprüche an sich selbst stellt und es als persönliche Herausforderung sieht, wenn jemand besser ist, als ich selbst. Gestern auch wieder. Vor mir einer auf der Bank gewesen, weniger gedrückt als ich, aber nach mir kam dann einer, der wirklich aussah wie ein Lappen, der plötzlich mal locker 10 bis 15 Kg mehr gedrückt hat. Unglaublich! Quasi ein Schlag ins Gesicht. Demzufolge muss ich noch intensiver trainieren, um dieses Disko-Frettchen auch in die Tasche zu stecken.

Dennoch habe ich persönlich von mir selbst den Eindruck, als werde ich von Traninig zu Training stärker und kräftiger. So muss es ja auch sein. Und aufgrund dessen, da ich ja nur zweimal die Woche ins Studio gehe, ist die Motivation natürlich ohne Frage viel höher.

Da ich ja noch nicht wirklich da irgendjemanden großartig kenne, fällt das sinnlose Quatschen während des Trainings fast völlig weg. Mir ist mal aufgefallen, dass einige da wirklich nur 'nen Zahn locker quatschen, aber beim Training nicht richtig durchziehen. Entweder sie führen die Übungen sch.eiße aus oder sie sind schneller wieder unter der Dusche, als man den nächsten Satz ausgeführt hat.

Und ihr fragt euch jetzt sicher, wieso der 17-jährige Heini, das jetzt schreibt, oder? Keine Ahnung, aber ich wollte euch nur mal daran teilhaben lassen, dass ich nicht nur mir etwas beweisen muss/will, sondern auch den Lappen in meiner unmittelbaren Umgebung.

Mich ärgert es - wie schon erwähnt -, wenn jemand besser ist, als ich. Das ist für mich dann immer noch eine Priese Motivation mehr. Ziele sind ja klar definiert.

So, und jetzt schönen Mittwochvormittag noch!