Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Eisenbeißer/in

Mein Plan 2010

Hallo liebe BBler

Da ich an meinem Bauch noch den letzten Speck wegbekommen will wende ich mich jetzt mal an euch.

Ich hab jetzt ca eine Woche eine AD ausprobiert , zwar auch mit Erfolg ca 3 kg aber das wird vermutich nur wasser sein und ich habe gemerkt dass das nix für mich ist.

Deswegen möchte ich jetzt eine LOW-Carb machen. Ich will aber nicht zu viel kh zuführen, da ich sehr schnell auf kh reagiere und folgich auch dedr speck am bauch wächst.

Ich dachte ca an 50-60 vlt auch 70 g gesunder Kh am Tag ? den Rest möchte ich über gesunde Fette und va Eiweiss aufnehmen.

Kohlenhydrate nur zum Frühstück und vor dem Training ?
    An Trainingsfreien Tagen zum Mittagessen.

Frühstück zb : 40 g Haferflocken und 100 ml 0,3% milch + Whey

Vor dem Training entweder nochmal das selbe, oder eine Banane, oder Nudeln ?

Zwischendrin immer mal wieder Magerquark und gemüse (zb Paprika , Brokoli , Gurke , Tomate + Fleisch (Pute)

Jetzt meine Fragen :

Passen die Aufnahmezeiten Frühstück und vor dem Training bzw Mittagessen , damit ich auf lange Zeit gesehn diesen Speck am Bauch wegbekomme, aber am Rest des Körpers nicht zu Krass abbaue ? zb Beine , Arme ?

Sind die KH in Ordnung? also Haferflocken , Banane , Gemüse und Milch ?

Soll ich in mein Krafttraining evtl eine Halbe std cardio oder Crosstrainer mit einbauen ?

Ich trainiere 3 mal Pro Woche den WKM.

Kann ich noch irgendwelche gesunden KH hinzufügen ? und was sind die besten Eiweissquellen von denen ich sehr viel essen kann aber nicht dick werde ?

Und kann ich zb in meinen Eiweissshake weiterhin Öle hineinkippen? , obwohl ich wieder erhöht KH zu mir nehme ?
    Da ich mal gelesen habe , dass KH in verbindung mit Fett dick machen ?

Ich freu mich schon auf eure Antworten.

Greetz Markus

Sportbild Leser/in Avatar von GlüxPilz
    Zitat Zitat von vaya1989
    Hallo liebe BBler

Da ich an meinem Bauch noch den letzten Speck wegbekommen will wende ich mich jetzt mal an euch.

Ich hab jetzt ca eine Woche eine AD ausprobiert , zwar auch mit Erfolg ca 3 kg aber das wird vermutich nur wasser sein und ich habe gemerkt dass das nix für mich ist.
    Ich halte auch nicht sonderlich viel davon

Deswegen möchte ich jetzt eine LOW-Carb machen. Ich will aber nicht zu viel kh zuführen, da ich sehr schnell auf kh reagiere und folgich auch dedr speck am bauch wächst.
    lowcarb und du willst nicht so viel kh zuführen? ergibt sinn.

Ich dachte ca an 50-60 vlt auch 70 g gesunder Kh am Tag ? den Rest möchte ich über gesunde Fette und va Eiweiss aufnehmen.
    50-70g täglich ist okay

Kohlenhydrate nur zum Frühstück und vor dem Training ?
    An Trainingsfreien Tagen zum Mittagessen.
    um wv uhr gehst du denn trainieren? fährst du an den freien tagen auch lowcarb mit 50-70 oder kommt da noch das mittagessen obendrauf?

Frühstück zb : 40 g Haferflocken und 100 ml 0,3% milch + Whey
    wenns dich satt macht

Vor dem Training entweder nochmal das selbe, oder eine Banane, oder Nudeln ?
    auf die nudeln würde ICH verzichten.. würden mir zu schwer im magen liegen aber denk dran.. was du dir hier an Kh reinhaust musst du später wo anders sparen. du hast am tag nur 50-70g

Zwischendrin immer mal wieder Magerquark und gemüse (zb Paprika , Brokoli , Gurke , Tomate + Fleisch (Pute)
    schon gut aber warum keine geregelten mahlzeiten sondern "zwischendurch" ?

Jetzt meine Fragen :

Passen die Aufnahmezeiten Frühstück und vor dem Training bzw Mittagessen , damit ich auf lange Zeit gesehn diesen Speck am Bauch wegbekomme, aber am Rest des Körpers nicht zu Krass abbaue ? zb Beine , Arme ?
    meinst du mit abbauen mukkies oder den speck an armen und beinen?
    fett baust du überall ab, nicht nur am bauch. vor muskelabbau brauchst du vorerst keine angst haben - aber du wirst weniger kraft haben bei lowcarb

Sind die KH in Ordnung? also Haferflocken , Banane , Gemüse und Milch ?
    ja. kartoffeln, reis und magerquark sind auch was feines was kh angeht.

Soll ich in mein Krafttraining evtl eine Halbe std cardio oder Crosstrainer mit einbauen ?
    lieber an trainingsfreien tagen. durch das krafttraining leerst du deine kh-speicher. wenn du jetzt noch cardio machst braucht dein körper schnell energie. und weil die kh-leer sind besteht die gefahr von muskelabbau. spar nicht am falschen ende.

Ich trainiere 3 mal Pro Woche den WKM.

Kann ich noch irgendwelche gesunden KH hinzufügen ? und was sind die besten Eiweissquellen von denen ich sehr viel essen kann aber nicht dick werde ?
    lowCarb = wenig Kh. also nein, kannst du nicht. gute eiweißquellen von denen du nicht dick wirst? Harzer Käse, Körniger Frischkäse magerstufe, thunfisch, hähnchenbrustfilet &&&

Und kann ich zb in meinen Eiweissshake weiterhin Öle hineinkippen? , obwohl ich wieder erhöht KH zu mir nehme ?
    Da ich mal gelesen habe , dass KH in verbindung mit Fett dick machen ?
    kommt drauf an wann du den shake trinkst und wie deine energiebilanz ist

Ich freu mich schon auf eure Antworten.

Greetz Markus

hoffe ich konnte helfen

Eisenbeißer/in
    Danke für die ausführliche Antwort

Zu deinen fragen :
    Ich trainiere meistens abends also um 18-19 ca.
    An trainingsfreien Tagen wuerd ich auch gern lc fahren . Ist das ok ?
    Doch klar hab ich geregelte Mahlzeiten die halt meist aus Fleisch und Gemüse bestehn also nehm ich eigtl nur kh zum fruehstueck und als energielieferant vor dem Train zu mir abends so gut wie keine.
    Den Shake trink ich nach'm Train -
    Also ist es vermutlich sinnvoll nur bei kohlehydratarmen Mahlzeiten noch zusätzlich Öle zuzufuehren ?

Greetz

Zitat Zitat von vaya1989
    Danke für die ausführliche Antwort

Zu deinen fragen :
    Ich trainiere meistens abends also um 18-19 ca.
    An trainingsfreien Tagen wuerd ich auch gern lc fahren . Ist das ok ?
    Doch klar hab ich geregelte Mahlzeiten die halt meist aus Fleisch und Gemüse bestehn
    Den Shake trink ich nach'm Train -
    Also ist es vermutlich sinnvoll nur bei kohlehydratarmen Mahlzeiten noch zusätzlich Öle zuzufuehren ?

Greetz

natürlich ist das okay an freien tagen lc zu fahren - besser sogar. du musst hier besonders auf kh achten weil du weniger kh benötigst, da du an dem tag ja kein sport machst
    das mit dem öl in den shake versteh ich nicht so ganz.. hast du wahrscheinlich aus der AD und weil fette so "wichtig" sind?! lass das öl da raus
    warum willst du denn immer zusätzlich öle zuführen?

zitat:
    "also nehm ich eigtl nur kh zum fruehstueck und als energielieferant vor dem Train zu mir abends so gut wie keine."

Eisenbeißer/in
    Naja die Öle möcht ich zuführen weil ich ja kaum Energie aus kh gewinnen kann und irgendwo her muss ja die Energie kommen oder ?
    Soll ich meinen Shake mit 100-150 ml milch 0,3% zubereiten oder am Abend lieber mit Wasser ?

Zitat Zitat von vaya1989
    Naja die Öle möcht ich zuführen weil ich ja kaum Energie aus kh gewinnen kann und irgendwo her muss ja die Energie kommen oder ?
    Soll ich meinen Shake mit 100-150 ml milch 0,3% zubereiten oder am Abend lieber mit Wasser ?

das mit der energie ist mir schon bekannt - was mir allerdings nicht bekannt ist wv energie du benötigst und du in form von fleisch, gemüse & co zu dir nimmst

grundsätzlich wären genauere infos erforderlich für eine genauere hilfestellung

ich verzichte auf milch im shake > kohlenhydrate.
    hat nämlich 5g kh auf 100ml. somit wärst du beim shake schon bei 5-7.5g kh alleine mit der milch. das Proteinpulver hat nämlich auch carbs. zwar nur ~3g auf 100g aber kleinvieh macht auch mist. außerdem kann dein pulver mehr kh als meines
    da biste ruckzuck mal bei deinen 10g kh (obwohl du für den ganzen tag nur 50g hast)

ach und der post-workout-shake bitte auch ohne milch weil der körper die nährstoffe so schneller aufnehmen kann

Eisenbeißer/in
    Hi
    Also meine Shakes sind auch so in der 5 g auf 100g Kategorie.
    Ok welche Infos brauxt du denn noch ? Alter 20
    Groesse ca 180
    Gewicht 66 kg (aber kfa auf jeden Fall ueber 15%)
    ich geh 3 mal die Woche fuer ca 1- 1 1/2 Std trainieren und mache den wkm
    Ich ess frueh 40 g Haferflocken mit 100 ml Milch und ew Pulver
    Ca 500 g Magerquark am Tag
    Evtl Nr Dose Thunfisch 1-2 Paprika und anderes Gemuese und ca 200-300 g Fleisch
    Banane vorm Train oder nochmal Hafer
    Und abends nochmal ew Shake mit Wasser

Zitat Zitat von vaya1989
    Hi
    Ich ess frueh 40 g Haferflocken mit 100 ml Milch und ew Pulver ~250kcal
    Ca 500 g Magerquark am Tag ~350kcal
    Evtl Nr Dose Thunfisch 1-2 Paprika und anderes Gemuese und ca 200-300 g Fleisch ~ 600kcal
    Banane vorm Train oder nochmal Hafer ~150kcal / 250kcal
    Und abends nochmal ew Shake mit Wasser ~100kcal

~1450kcal am tag ohne training
    ~1550kcal am tag mit training

Zitat Zitat von vaya1989
    irgendwo her muss ja die Energie kommen oder ?
    Ess mehr! wo ist das obst? ah und.. ess mehr!
    du fällst ja fast vom fleisch, jung!
    20j. 180cm groß und 66kg? das findet doch keiner schön!
    mehr essen!

edit: so kann und will ich keine "diät" unterstützen.
    poste doch mal n pic um mich von deiner idee zu überzeugen

Eisenbeißer/in
    http://www.bbszene.de/board/showthre...=195076&page=3

Da ist n Bild von mir drin ich bin ja so auch zufrieden aber der letzte Speck am bauch soll weg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte