-
Wayne juckt's, ob irgendwelche dubiosen Wohnzimmerhändler-/abfüller nun ihre Supps und Pillen nicht mehr loswerden? Die waren eh immer schon gesundheitlich bedenklich, diese Einzelkaufleute, 1-Euro-GmbHs-ohne-Haftungsmasse & Co. Wer weiß schon, was man da kriegt, trotz schicker Webseite oder bunten Aufklebern auf Pillenblistern und Dosen. Finde ich prima, wenn sich da mal der Graumarkt lichtet, und es besser kontrolliert wird, bzw. erstmal ne Genehmigung für beantragt werden muss. Und dieses blalba, als würden nun alle Supphersteller pleite machen - lachhaft.
Mir geht meine Gesundheit weit vor den Profiten der Billig-Detlefs.
Geil auch, wie hier gleich Leute irgendwelche reisserischen Petitionen von dubiosen Lobbyisten mit schlechtem englischem Namen unterzeichnen wollen: European Federation for Naturopathy e.V. - hallo?
-
Eisenbeißer/in
Was man auch nicht vergessen darf, es werden nicht nur nettopreise, auf grund der aufwendigen zulassung, steigen.
gelten supps nicht mehr als nahrungsmittel werden darauf auch noch 19% mwst. fällig, statt wie bisher 7%! (das wird wohl auch der hauptgrund sein )
außerdem wird die einfuhr von supps aus usa oder anderen ländern wohl komplett vom zoll ausgesiebt, da sich die meisten hersteller (gerade für die guten supps aus usa ) wahrscheinlich nicht dieser zulassung unterziehen bzw. nicht nötig haben.
-
Wer braucht schon Supps
-
Sportstudent/in
 Zitat von charly471
Wer braucht schon Supps 
kein schwein, wer sich gesund ernährt kann auf den dreck ganz verzichten...
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
find das eigentlich auch gut.
bis auf zink und bestenfalls mal creatin brauch ich keine supps
und ich zahl gern 10€ mehr für n kilo crea, wenn die mal ordentlich durch kontrollen geschliffen werden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Gugy
find das eigentlich auch gut.
bis auf zink und bestenfalls mal creatin brauch ich keine supps
und ich zahl gern 10€ mehr für n kilo crea, wenn die mal ordentlich durch kontrollen geschliffen werden.
word
-
Eisenbeißer/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von body02
nana... was sollen den sollche unsachlichen und abwertenden äußerungen?!
alle leistungssportler (sogar fußballer  ) nehmen supps zu sich, gerade im bb sind sie wichtig.
insbesondere in der wk-vorbereitung.
besonders wenn man natural auf einem hohen level trainiert, ist man auf supps angewiesen um eine vernünftige leistung/form bei wettkämpfen zu bringen.
manch einer ist auch auf grund seines berufs oder anderer umstände auf nahrungsergänzungen angewiesen, damit er sich gesund ernähren kann.
denkt erstmal nach bevor ihr euch negativ über die menschen (bzw. was sie dazu macht) äußert die diesen sport populär machen.
eine gesunde ernährung ist kaum in der lage einen weit über 100 kg schweren bb-ler ausreichend mit allem zu versorgen was er für optimale ergebnisse braucht. bzw wird er damit wohl auch kaum so schwer werden.
davon abgesehen was ist gesund  ?
aber ich will hier kein grundsatzdiskussion anfangen!

bist du leistungssportler
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Xylant
bist du leistungssportler 
menschen die einen sport so intensiv betreiben um an wettkämpfen teil zunehmen, bzw. auch teilnehmen, bezeichnet man als leistungsportler.
da ich seit 9 jahren regelmäßig an bb- wettkämpfen teilnehme, und auch schon den ein oder anderen gewonnen habe , würde ich mich schon so bezeichnen.
aber es gibt auch menschen die nach besten ergebnissen im training streben ohne sich im wettkampf zu messen, auch die sind natürlich in meinem letzten beitrag miteinbezogen.
und ich denke von beidem gibt es einige hier on bord bzw. in ganz deutschland.