-
Verunreinigungen in Nahrungsergänzungen
Hallo miteinander,
wie schauts aus mit den Verunreinigungen in den diversen Nahrungsmittelergänzungen? Ich stell die Frage speziell weil mich interessiert was das für Verunreinigungen sind im speziellen und wie die da genau reinkommen.
Zweitens find ichs komisch, dass da viel Wind drum gemacht wird aber es anscheinend niemand für nötig erachtet, das ganze zu kontrollieren. Ich mein ich weiß zumindest von Deutschland und Österreich, dass es Kontrolleure gibt die die Hygiene von Nahrungsmittelbetrieben überwachen und das zu recht hohen Auflagen.
Im speziellen würde mich dann auch noch interessieren wie es denn mit BMS Produkten steht zwecks Verunreinigungen usw.
-
Discopumper/in
-
uralte Kamellen... nicht mehr up to date
-
Discopumper/in
.. ja schon klar, aber wieso sollten alte Missstände nicht auch erwähnt werden? Wer gibt dir die Garantie der positiven Abänderung der Produkte?.. wie auch immer..
-
In den USA wurde gerade von der NFL eine Reihe von Supplements der Firma EAS mit einem "Guetesiegel" versehen. Das heisst, das diese Supps frei von "Verunreinigungen" sind.
In einem Artikel dazu (hardcopy, daher keine Quelle) habe ich gelesen das etwa 15% der Supps auf dem Markt (war auf die USA bezogen) mit Substanzen versetzt sind die einen Dopingtest positiv ausfallen lassen koennen.
Inwieweit das in D moeglich ist weiss ich nicht, fand die Zahl aber schon beaengstigend.
Gruss
Bunny
-
Allgemein kann man sagen, daß, wenn WAS drin ist es mehr bringt ... . So wird wohl jeder Hersteller SEIN Produkt selbst mixen, tja. Auch was solls ... .
Aber: Schaut Euch mal die Erfahrungen von Xmaus an - da ist sehr vieles aufgeführt - und, das beeintruckt mich am meisten, er schreibt es so wies ist.
Erlaubt euch mal den Scherz und geht in die Metzgerei und fragt, ob das Fleisch hier mit Wachtumshormonen behandelt wurde, weil, dann möchtet Ihr gleich einen ganzen Lastwagen kaufen ... . Glaubt es mir, die Verkäuferin machte so ein bummes Gesicht ... .
Gx Waidler
-
Da am amerikanischen Markt z.B. Prohormone frei verkäuflich sind aber in den gleichen Mischcontainern auch für Europa abgefüllt wird, kann es leicht vorkommen, wenn nicht exakt gereinigt wird, daß kleinste Spuren von Prohormonen o.ä. auch in diesen Produkten zu finden sind.
Von der Wirkung her sind diese wahrscheinlich nicht relevant. Aber bei einem Sportler, der dem IOC unterliegt, wird der Dopingtest positiv ausfallen. (Siehe z.B. Hans Knauss - österr. Skifahrer).
Andere Stimmen behaupten aber auch, daß diese "Verunreinigungen" bewusst hineingegeben werden, um die Wirkung des Produkts zu verstärken (???)
-
Eben wegen dem Hans Knauss Fall hab ich gefragt weils dadurch wieder aktuell wurde.