-
75-kg-Experte/in
ist immer so, viel mehr wasser als man sich eigtl denkt.
auch wenn die kraft ordentlich hoch geht es ist ja größtenteils fast immer wasser bei so starker kg masse zunahme.
bin ja auch inenrhalb eines jahres ca. von 68 auf 102 hoch das ist auch alles andere als magere muskelmasse leichte definition aber jahre entfernt von nem wettkampflook.
aber mir reichts
-
Sportbild Leser/in
Klar dass man, ohne auch nur ein Gramm Fett anzulegen, es schwierig hat aufzubauen. Aber 2 - 3,5 Gramm Fett/Wasser pro Monat find ich ein bißchen viel und unnötig! Dass geht doch auch sauberer und trotzdem mit maximalem Aufbau von Magermasse! Oder irre ich mich da?
-
Moderator
 Zitat von Matze 84
Klar dass man, ohne auch nur ein Gramm Fett anzulegen, es schwierig hat aufzubauen. Aber 2 - 3,5 Gramm Fett/Wasser pro Monat find ich ein bißchen viel und unnötig! Dass geht doch auch sauberer und trotzdem mit maximalem Aufbau von Magermasse!  Oder irre ich mich da? 
Das kannst du nur beatnworten indem du es selbst probierst.
Der eine baut mehr, der andere weniger fett dabei auf.
Sofern man einen "normalen" stoffwechsel hat und evtl noch ein wenig cardio macht sollte es passen.
Aber wie du weisst ist jeder nunmal unterschiedlich veranlagt.
Ohne einen kcal überschuss ist es jedoch nicht möglich aufzubauen.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von gaggeis
Ohne einen kcal überschuss ist es jedoch nicht möglich aufzubauen.
Das steht ausser Frage! Aber ich rede ja nicht vom Stoffwechsel, sondern von dem Rahmen der Gewichtszunahme, bzw. Fett und Wasserzunahme die du in Kauf nimmst.
-
Moderator
 Zitat von Matze 84
Das steht ausser Frage! Aber ich rede ja nicht vom Stoffwechsel, sondern von dem Rahmen der Gewichtszunahme, bzw. Fett und Wasserzunahme die du in Kauf nimmst.
Wir drehen uns im kreis.
Es ist nur ein richtwert welcher ok sein kann, sofern nicht "zuviel" fett dazukommt.
Der eine hat bei 2-4kg pro monat 90% fett dabei, der andere 50%.
Sofern ein kcal überschuss von 200-500 gefahren wird und der fettanteil zu schnell steigt MUSS eine anpassung vollzogen werden.
Können wir uns so einigen?
-
Eisenbeißer/in
Ich halte das mit dem masseplan fressen eh nicht nötig.Wenn du langsam aber stetig zunimmst bleibt der Kfa auch relativ konstant.Und wenn er dir iwann zu hoch wird nimmst du wieder 2Kilo ab,2-4 Wochen und dann machst du wieder langsam weiter.Das ständige zu und abnehmen finde ich nicht sehr toll bwz notwendig,dann verzichte ich abends lieber weitergehend auf meine carbs und nehm langsam und stetig zu .
Bin auch von 69 kilo auf 81 hoch viel zu schnell mit fettansatz dann hab ich auf Kohlenhydrate verzichtet wieder auf 81 runter mit geschätzt 15% Kfa.Dann hab ich in 5Moanten 1Kilo zugenommen ohne dicker zu werden,zumindest sichtbar
So finde ich das besser,aber jeder wie er möchte
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von gaggeis
Sofern ein kcal überschuss von 200-500 gefahren wird und der fettanteil zu schnell steigt MUSS eine anpassung vollzogen werden.
Können wir uns so einigen? 
So können wir uns einigen! Ich mein ja nur, dass man vielleicht lieber langsarm, aber dafür sauber aufbauen sollte. Dann erspart man sich halt unnötig lange Diäten!