Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 200

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von ChrisR
    @blomberg: Ja, ich meine eine Disco. Ich gehe dorthin, weil ich da mit meiner Clique tanzen kann. Natürlich geht es auch um "sehen und gesehen werden", aber spielt das nicht bei vielen Aktivitäten eine Rolle? Primär geh ich halt hin, weil das die normale Beschäftigung von Studenten am Wochenende ist (jaja, ich folge der Herde, aber das ist nicht immer negativ). Und ich glaube, wenn du mal in einem Club mit einer Frau tanzen würdest, dann würde dir das sicher auch gefallen.

"Erfüllung" ist immer subjektiv. Jeder Mensch versteht unter Erfüllung etwas anderes, ergo "erfüllt" jeder sein Leben auf seine ihm eigene Weise.

Edit: Doppelpost...

Gesperrt
    Zitat Zitat von ChrisR
    @blomberg: Ja, ich meine eine Disco. Ich gehe dorthin, weil ich da mit meiner Clique tanzen kann. Natürlich geht es auch um "sehen und gesehen werden", aber spielt das nicht bei vielen Aktivitäten eine Rolle? Primär geh ich halt hin, weil das die normale Beschäftigung von Studenten am Wochenende ist (jaja, ich folge der Herde, aber das ist nicht immer negativ). Und ich glaube, wenn du mal in einem Club mit einer Frau tanzen würdest, dann würde dir das sicher auch gefallen.
    Ich frage mich wieso ist das denn die normale Beschäftigung von Studenten am Wochenende? Man könnte doch auch so viele andere Dinge tun. Warum dann sein Geld in einem Club lassen? Da würde ich das Geld lieber noch verbrennen als diese Dinge mitzufinanzieren.
    Und dazu dann noch diese unsägliche Popmusik mit ihren bedeutungslosen Texten. Das ist doch die reinste Pein. Ich bekomme schon im Supermarkt Aggressionen, wenn ich von dieser Musik beschallt werde.

Ok, blomberg, ich versuche es zu erklären: Der Sinn des Lebens ist die Schaffung von Glück. Jederman hat seine eigenen Wege glücklich zu sein. Die einen perfektionieren ihren Körper, die anderen backen Kuchen, wieder andere gehen in Clubs, und wieder andere machen viele der hier genannten Aktivitäten.

Wie ein Mensch letztlich zum Glück gelangt, bleibt nur ihm selbst überlassen und das muss er für sich selbst herausfinden. Aber er ist frei, und darf frei entscheiden, welchen Weg zum Glück er beschreitet.

BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Samstags schaue ich natürlich Bundesliga live auf Sky. Ich backe auch mal gern den einen oder anderen Kuchen.
    Sorry, aber jeder Heroinjunkie macht Samstags aufm Bahnhofsklo mehr aus seinem Leben...
    Hallo Werner!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Asgard
    Sorry, aber jeder Heroinjunkie macht Samstags aufm Bahnhofsklo mehr aus seinem Leben...
    Wieso kennst du dich da so gut aus?
    Ich meide Bahnhofstoiletten nach Möglichkeit und kann daher nicht so gut beurteilen was sich dort zuträgt. Aber wenn du meinst ein kurzes drogeninduziertes High gefolgt von dem Sturz in die bodenlosen Abgründe der Realität ist erstrebenswert, dann ist das meine freigestellte Meinung.

Eisenbeißer/in
    Bier ist mir einfach zu primitiv.

Ist es wirklich Glück besoffen zu sein oder in einer rauchigen Disco abzudancen?
    1. Rauchverbot
    2. Abdancen ist geil, da kann man ordentlich Dampf ablassen.
    3. Man kann auch nüchtern Spaß haben (außer man hat Komplexe).

Gesperrt
    Zitat Zitat von ChrisR

Wie ein Mensch letztlich zum Glück gelangt, bleibt nur ihm selbst überlassen und das muss er für sich selbst herausfinden. Aber er ist frei, und darf frei entscheiden, welchen Weg zum Glück er beschreitet.
    Ist es wirklich Glück besoffen zu sein oder in einer rauchigen Disco abzudancen?
    Wenn das wirklich die ultimative Erfüllung für jemanden ist, dann ist das schon verdammt traurig. Es muss doch mehr geben im Leben oder nicht?

Es gibt nicht "mehr" im Leben. Viele Leute erkennen das nicht, und suchen zeitlebens nach einem "Sinn". Der Sinn des Lebens ist, das Leben zu leben. Glücklich zu leben. Nicht "mehr", aber auch nicht weniger.

Du musst tolerant genug sein, jedem seine "Lebensweise" zuzugestehen, auch wenn sie in deinen Augen Schwachsinn ist.

Gesperrt
    Zitat Zitat von ChrisR
    Es gibt nicht "mehr" im Leben. Viele Leute erkennen das nicht, und suchen zeitlebens nach einem "Sinn". Der Sinn des Lebens ist, das Leben zu leben. Glücklich zu leben. Nicht "mehr", aber auch nicht weniger.
    Also Hedonismus pur. Lassen wir es krachen solange wir es können. Ich glaube für sowas bin ich zu zynisch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte