|  

|
 | 

Eisenbeißer/in

cyclon, Du musst den kompletten Link markieren, kopieren und einfügen.Durch die Kommas in der Mitte verrafft die Forensoftware den Link und akzeptiert ihn nur bis zum betreffenden Komma. Und ein kastrierter Link bringt halt nix.

75-kg-Experte/in

Hab ich ja als erstes getan, aber geht nicht bei mir.

Eisenbeißer/in

mhm.... Ich hab es mit Get right gezogen. 
 Soll ich es dir per mail schicken?

75-kg-Experte/in

Gern, oder mit der PM. So, genug geplaudert, sont kriegen wir `ne Verwarnung...    

siehst du ich hab gar nicht geschaut - hab blaues shirt gesehen und gleich ein titan damit verbunden...
 jeder muss seine technik selbst finden, jedoch muss ich aus selbsterfahrung sagen: man muss kurzfristige rückschläge für längerfristigen erfolg in kauf nehmen können...

das rage x verlangt meiner meinung nach noch einen extremeren "groove"... aber naja 37 kg sind nicht schlecht - ich werd jetzt schon eine ruhe geben... allerdings würd ich trotzdem sagen, dass ich niemanden das bankdrücken so zeigen würde...

gruss,
 bipolar

@bipolar
 Ich hab mal eine Frage an dich,
 ist der Drückweg nicht kürzer, wenn man gerade hoch drückt?

Wenn ich Richtung Kopf drücke wird der Weg doch länger und ich gerate aus dem optimalen Druckpunkt, in eine schwächere Position.
 War zumindest immer meine Feststellung.

Ich drücke immer so:

-Füße hinter den Knien, Füße flach auf dem Boden(IPF)

-Die Schulter in die Bank "krallen"

-Hohlkreuz

-breitester Griff (81cm zw. den Zeigefingern)

-einatmen, rausheben lassen

-Die Hantel in Richtung Solar-Plexus runterlassen

-Ellenbogen etwas zum Körper

-Vom unteren Punkt dann aber geradehochdrücken, also übertrieben gesagt "etwas Richtung Beine"

Was würdest du daran bemängeln?

Gruß Eisenfresse

Eisenbeißer/in

...das denk ich mir eben auch...ich persönlich drück auch gerade...

Zitat von Eisenfresse ist der Drückweg nicht kürzer, wenn man gerade hoch drückt? 
 ...im Analyse-Video Bank 05 ruft ja auch der Trainer dem Schützling zu, dass er senkrecht bleiben soll (und ich denke, dies bezieht sich auf den Weg der Hantel ???)...

Das Fury hat ja die Naht kreisförmig geschnitten und am besten man legt so nah wie möglich an dem Punkt ab,wo der abstand zwischen den Nähten am kürzesten ist. So hat man die meiste Spannung. Die Ellenbogen müssne gerade unter der hantel sien und es muss gerade hochgedrückt werden! Vieleicht sagt ja bencher mal was dazu

das sehe ich nicht so... der ablagepunkt ist sicher nicht so extrem wie bei einem rage oder metal, aber generell gilt auch beim fury - ellbogen nach innen und nach vorne ablegen um dann hinter den kopf zu drücken...

..und wenn man zu tief ablelgt neigt die Hantel dazu nach hinten weg zu gehen. Wenn da die Helfer nicht aufpassen kann die Hantel schon mal auf dem Kinn landen

Wenn ich Richtung Kopf drücke wird der Weg doch länger und ich gerate aus dem optimalen Druckpunkt, in eine schwächere Position.  
War zumindest immer meine Feststellung.

Wenn man den optimalen Ablagepunkt mit geraden Eellenbogen findet und dann leicht nach hinten drückt sollte das aber kein Problem sein. Der optimale Ablagepunkt ist wie gesagt wenn man gerade runter geht und gerade hochdrückt-mit senkrecht steheneden Ellenbogen. 

ja,sicher,das meint er! In Video 1 (war es glaube ich) drückt jemand mir geraden Eellenbogen und Küster sagt optimal!

das denk ich mir eben auch...ich persönlich drück auch gerade... 

...im Analyse-Video Bank 05 ruft ja auch der Trainer dem Schützling zu, dass er senkrecht bleiben soll (und ich denke, dies bezieht sich auf den Weg der Hantel ???)...

Darüber braucht man eigentlich nicht mal Diskutieren. Umso weiter man beim runtergehehe eine Kurve nach vorne macht,desto leichter kommt man runter. Detso grösser ist die Gefahr,dass die Hantel nach hinten stt nach oben geht. Und leichter runter kommen heisst weniger Energiestau-weniger Spannung auch beim hochdrücken.

Hemden für Kurve drücken sind Phenom HPHD, HD usw.

verschiedene shirt hin oder her - da geht es um einen grundsätzlichen muskeleinsatz...
 drück ich eine kurve nach hinten kann ich die kraft aus füßen und lat mitnehmen, drückt man gerade geht das nicht... "kürzer weg" ist so ein geflügeltes wort - vielleicht ist rein absolut der weg nach hinten vielleicht sogar bisschen weiter, jedoch ist er kräfteschonender, da ich weniger weit nach oben drücken muss... bei uns gilt der satz: "hast du einen steher in der bewegung einfach nach hinten drücken" - und der bewahrheitet sich immer wieder...

gerade drücken ist für mich nocheinmal ein reiner krafteinsatz für trizeps, brust und schulter - die stärkste schubkraft aus lat und füße gehen verloren.

unser max zb holt aus einem f6 so knappe 50 kg raus.

kurz "unsere prinzipien":
 - schulterblätter zusammen
 - ellbogen nach innen
 - ablage untere brust (bzw. oberer bauch)
 - "groove" nach hinten
 - bei stehern noch extremer nach hinten drücken
 - extreme körperspannung (inkl. kontrolliert und langsame absenkung der hantel)

gruss,
 bipolar

naja es gibt halt verscheidene Drücktechniken. Aber die deine ist nicht die für das Fury richtige!

drück ich eine kurve nach hinten kann ich die kraft aus füßen und lat mitnehmen

Vileicht sagt ja anjin noch was dazu? Er hat je gerade was gepostet! Er ist der der auf dem Video senkrecht sagt!