manche sehen supps an als etwas um defizite auszugleichen manche um das optimum noch einen tick zu verbesseren.

ich geselle mich zu letzteren und finde aussagen wie gemüse runterwürgen schlichtweg unpassend in irgend einem bezug auf bodybuilding. also entweder du lernst vernünftig zu kochen und isst gemüse, man muss sich nicht von mutti beckochen lassen, man kann auch alles selbst machen oder du suchst dir einen andern sport. badmington zum beispiel.

ausserdem wirst du ohne vernünftigen ep und ich rede nicht von einem akribischen abarbeiten von kalkulierten lebensmitteln, sondern mehr lebensmittel welche bezüglich der tätigkeiten und deren makronährstoffen sowie sinnigkeit abgestimmt sind, keine nennswerte unterschiede merken. hier ist es wichtig dass man sich in die materie rein arbeitet und weiss wie man abwechselt.

es bringt dir gar nichts dir glutamin reinzupfeiffen und auf eine besere regeneration zu hoffen.

ps: zink nur 25mg pro tag, magnesium^dem wohlbefinden und der entsprechenden magnesiumform anpassen im rahmen von 200mg-1.5g, arginin und koffein ausprobieren

gute startwerte wären arginin 5g koffein 100-150mg. kann durchaus sein dass du irgendwann 10g arginin und 600mg koffein nimmst aber erstmals langsam...