Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Supplements Einnahme - Bewertung?

Hallo!

Zu meiner Person
    Trainingsdauer: 2 1/2 Jahre
    Gewicht: 78kg
    Größe: 180cm
    EP: Genauen Plan hab ich nicht, aber ich esse relativ ausgewogen und gesund.. mal mehr Fleisch/Fisch mal weniger..je nachdem wie es der Uni-Stress erlaubt
    TP: Seit 2 Jahren 3er Split, halbjährig umgestellt bis jetzt

Nun zu meiner eigentlichen Frage
    Bis jetzt habe ich immer nur das Whey Eiweiß benutzt (von Ultimate Nutrition) und das auch nicht jeden Tag sondern fast nur nach dem Training. Manchmal auch gar nicht..

Jetzt will ich mal das ganze disziplinierter und geregelter angehen. Hab mich jetzt (heute und gestern) ca. 6 Stunden in Foren durchgelesen und überall bisschen was aufgeschnappt und das ist dabei rausgekommen:

An trainingsfreien Tagen:
    Morgens: 35g Whey + 5g Creatin
    Abends: 50mg Zink, 150mg Magnesium

An trainings Tagen:
    Morgens: 35g Whey
    Vor dem Training: Arginin ? oder Koffein ?
    Nach dem Training: 50g Whey + 50g Dextrose + 5g Creatin
    Abends: 50mg Zink, 150mg Magnesium, Glutamin

Könntet ihr mir bitte das bewerten, kritisieren oder mir Verbesserungsvorschläge machen?
    Das Creatin würde ich als Dauerkur beginnen also das ganze Jahr durch 5g am Tag..

Danke im Vorraus
    LG

Eisenbeißer/in Avatar von x3r0x
    das whey nachm train und die 5g crea sind ne gute idee...
    arginin und so is mehr spielerei aber auch ganz cool für den pump.
    aber am wichtigsten is immernoch die ernährung, wenn du merkst du hast da defizite lieber erstmal die ausgleichen , kann man mehr mit reissen

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Shaezbaernon
    Hallo!

Zu meiner Person
    Trainingsdauer: 2 1/2 Jahre
    Gewicht: 78kg
    Größe: 180cm
    EP: Genauen Plan hab ich nicht, aber ich esse relativ ausgewogen und gesund.. mal mehr Fleisch/Fisch mal weniger..je nachdem wie es der Uni-Stress erlaubt
    TP: Seit 2 Jahren 3er Split, halbjährig umgestellt bis jetzt

Nun zu meiner eigentlichen Frage
    Bis jetzt habe ich immer nur das Whey Eiweiß benutzt (von Ultimate Nutrition) und das auch nicht jeden Tag sondern fast nur nach dem Training. Manchmal auch gar nicht..

Jetzt will ich mal das ganze disziplinierter und geregelter angehen. Hab mich jetzt (heute und gestern) ca. 6 Stunden in Foren durchgelesen und überall bisschen was aufgeschnappt und das ist dabei rausgekommen:

An trainingsfreien Tagen:
    Morgens: 35g Whey + 5g Creatin
    Abends: 50mg Zink, 150mg Magnesium

An trainings Tagen:
    Morgens: 35g Whey
    Vor dem Training: Arginin ? oder Koffein ?
    Nach dem Training: 50g Whey + 50g Dextrose + 5g Creatin
    Abends: 50mg Zink, 150mg Magnesium, Glutamin

Könntet ihr mir bitte das bewerten, kritisieren oder mir Verbesserungsvorschläge machen?
    Das Creatin würde ich als Dauerkur beginnen also das ganze Jahr durch 5g am Tag..

Danke im Vorraus
    LG

Schonmal gut das du dich durchgelesen hast.
    Die supplementeinnahme kannst du so lassen und vor dem training kannst du coffein und arginin zusammen nehmen, passt auch.
    Was ich mich aber frage ist:
    Warum machst di dir so einen kopf wie du die suppeinnahme gestalten kannst, aber keinen EP hast?
    Kann ich nicht verstehen.
    Ich bin der festen überzeugung das ohne EP kein maximaler erfolg aus dem training rausgeholt werden kann.
    Du brauchst einen EP um deine fortschritte zu optimieren.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von gaggeis
    Schonmal gut das du dich durchgelesen hast.
    Die supplementeinnahme kannst du so lassen und vor dem training kannst du coffein und arginin zusammen nehmen, passt auch.
    Was ich mich aber frage ist:
    Warum machst di dir so einen kopf wie du die suppeinnahme gestalten kannst, aber keinen EP hast?
    Kann ich nicht verstehen.
    Ich bin der festen überzeugung das ohne EP kein maximaler erfolg aus dem training rausgeholt werden kann.
    Du brauchst einen EP um deine fortschritte zu optimieren.

Ja das ist mir klar.. aber ich könnts nie packen, dass ich mich strikt an einen EP halte. Die Gründe dafür sind, das ich oft das esse was daheim gekocht wird .. dann hab ich aufgrund von der Uni auch keinen geregelten Tagesablauf wo ich dann weiß dass ich hier und da, das und jenes esse.. dann kommt noch dazu dass ich Gemüse kaum runter würg ..
    Um dieses Defizit etwas auszugleichen will ich ja Supplemente nehmen, auch wenn das nur ein kleines bisschen das ganze optimiert.

Danke fürs Feedback !!

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    manche sehen supps an als etwas um defizite auszugleichen manche um das optimum noch einen tick zu verbesseren.

ich geselle mich zu letzteren und finde aussagen wie gemüse runterwürgen schlichtweg unpassend in irgend einem bezug auf bodybuilding. also entweder du lernst vernünftig zu kochen und isst gemüse, man muss sich nicht von mutti beckochen lassen, man kann auch alles selbst machen oder du suchst dir einen andern sport. badmington zum beispiel.

ausserdem wirst du ohne vernünftigen ep und ich rede nicht von einem akribischen abarbeiten von kalkulierten lebensmitteln, sondern mehr lebensmittel welche bezüglich der tätigkeiten und deren makronährstoffen sowie sinnigkeit abgestimmt sind, keine nennswerte unterschiede merken. hier ist es wichtig dass man sich in die materie rein arbeitet und weiss wie man abwechselt.

es bringt dir gar nichts dir glutamin reinzupfeiffen und auf eine besere regeneration zu hoffen.

ps: zink nur 25mg pro tag, magnesium^dem wohlbefinden und der entsprechenden magnesiumform anpassen im rahmen von 200mg-1.5g, arginin und koffein ausprobieren

gute startwerte wären arginin 5g koffein 100-150mg. kann durchaus sein dass du irgendwann 10g arginin und 600mg koffein nimmst aber erstmals langsam...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von jLoop
    manche sehen supps an als etwas um defizite auszugleichen manche um das optimum noch einen tick zu verbesseren.

ich geselle mich zu letzteren und finde aussagen wie gemüse runterwürgen schlichtweg unpassend in irgend einem bezug auf bodybuilding. also entweder du lernst vernünftig zu kochen und isst gemüse, man muss sich nicht von mutti beckochen lassen, man kann auch alles selbst machen oder du suchst dir einen andern sport. badmington zum beispiel.

ausserdem wirst du ohne vernünftigen ep und ich rede nicht von einem akribischen abarbeiten von kalkulierten lebensmitteln, sondern mehr lebensmittel welche bezüglich der tätigkeiten und deren makronährstoffen sowie sinnigkeit abgestimmt sind, keine nennswerte unterschiede merken. hier ist es wichtig dass man sich in die materie rein arbeitet und weiss wie man abwechselt.

es bringt dir gar nichts dir glutamin reinzupfeiffen und auf eine besere regeneration zu hoffen.

ps: zink nur 25mg pro tag, magnesium^dem wohlbefinden und der entsprechenden magnesiumform anpassen im rahmen von 200mg-1.5g, arginin und koffein ausprobieren

gute startwerte wären arginin 5g koffein 100-150mg. kann durchaus sein dass du irgendwann 10g arginin und 600mg koffein nimmst aber erstmals langsam...
    Ich weiß dass du recht hast, ändert aber nichts an meiner Lage.. Aber ich werd mal anfangen dran zu arbeiten .. Schritt für Schritt

Danke fürs Feedback!

75-kg-Experte/in
    Um halbwegs auf die nötige Proteinmenge / Tag zu kommen, kannst auch ganz einfach nach dem Nachtessen bzw. vor dem schlafen gehen einen Shake mit ca. 250 g Magerquark, heissem Wasser (wird durch den Quark sowieso lauwarm) und etwas Protein- oder Kakaopulver mischen, gut schütteln, und das ganze trinken.

Sind gute, schnell zubereitete zusätzliche Proteine, die unerlässlich sind um Muskelmasse aufzubauen, wenn man nicht mehr ganz in den Anfängen steckt...