
-
 Zitat von Schnabulation
Edit: Was ich mit Hardcorecardio meine: Eigentlich bräuchte ich zur Fettreduktion einen Puls von 127 - 137. Aber ich habe einen deutlich höheren Puls um mehr Kcal zu verbrennen. Das Gerät zeigt jeweils etwa 500kcal Verbrauch an.
Auch im Cardiotraining ist eine progressive Steigerung wichtig um auch neue Reize auf den Stoffwechsel zu stetzen (Stichwort "Nachbrenneffekt").
Versuch dich mal in Richtung Intervalltraining bzw. HIIT zu entwickeln, dann dürftest du auch mit Cardiotraining weiterhin gute Resultate in punkto Fettverbrennung erreichen.
Allerdings weiß ich jetzt auch net genau was du mit deinem "Hardcorecardio" meinst.
Für mich ist HIIT immernoch am härtesten (bzw. hardcoresten ), wenn man sich da richtig reinhängt, dann is man den ganzen restlichen Tag einfach nur hinüber. Aber das solltest du dann an nem seperaten Trainingstag machen, mit der Vorermüdung durch das Krafttraining kannst du da bei Weitem nichtmehr so gute Ergebnisse mit erziehlen.
Ähnliche Themen
-
Von bigmaex im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 16.05.2011, 22:17
-
Von Bryan94 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 24.04.2011, 13:31
-
Von Phil Ho im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 31.07.2010, 20:56
-
Von student83ms im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:24
-
Von Saltshaker im Forum Anfängerforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 03.11.2007, 12:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen