-
definitionsphase
Hallo,
meine daten:
1,78 cm / 86kg
Betreibe seit 2 Jahren intensives Muskeltraining.
Hatte vor 1 Jahr noch 75 kg gewogen.
Hab also gut an masse zugenommen,
jetzt kommt die defi..
hab aber wirklich gesagt nicht so die ahnung wie ich das RICHTIg anstellen soll ich meine training / ernährung / supps. -> eiweiss / l carnitin / (vll. diät?) / usw..
mein ziel ist es jeden muskel einzeln zu sehen also das die einzelnen muskelgruppn sich voneinander abheben.
vll. könntet ihr mir ein paar ratschläge geben wie ich effektiv definiere!
das schlimmste wäre an kraft / muskelmass abzubauen, also momentan drück ich 85kg 8 wdh. 4 sätze ...nur als anhaltspunkt.
wäre sehr nett
mfg daniel
-
75-kg-Experte/in
Ohne Dich näher zu kennen sind Tips natürlich sehr schwer. Allgemein bin ich jedoch der Meinung daß man bei einer anstehenden Definition auch die nötige Muskelmasse haben sollte um zu definieren. Sonst sieht man nicht definiert sondern dürr aus. Insofern weiß ich natürlich nicht wieviel von Deinem Körpergewicht nun wirklich Muskelmasse ist und was am Ende der Defi übrig bleibt. Mein Tip wäre weiterhin konsequent und diszipliniert aufzubauen und eine Defi erst später in Erwägung zu ziehen.
-
 Zitat von Collossus
Ohne Dich näher zu kennen sind Tips natürlich sehr schwer. Allgemein bin ich jedoch der Meinung daß man bei einer anstehenden Definition auch die nötige Muskelmasse haben sollte um zu definieren
so siehts aus werd noch 10 kg schwerer dann kannst über ne diät nachdenken davor behindert dich die diät nur am erfolg
kann sowieso nicht verstehen wie man an ne diät denken kann wenn man noch unter 100 kg wiegt
-
 Zitat von mightyhansel
kann sowieso nicht verstehen wie man an ne diät denken kann wenn man noch unter 100 kg wiegt 
Diät sollte KF und nicht Gewicht gesteuert sein.
Ihr mit euren 100kg
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kölsch Bloot
Ihr mit euren 100kg 
nun ja, eine gewisse grundlage sollte schon da sein, damit danach auch was übrig bleibt...
-
BBszene Kenner
ich schätze aber mal bei dem gewicht und den kraftdaten ist da schon EINIGES an körperfett vorhanden.
mit mehr als 20% würd ich NIE rumrennen wollen.
also ich würd vielleicht schon erstmal schauen, in einen vernünftigen kfa zu kommen, so 10-15% und dann weiter aufbauen.
immer nur auf masse ist bei naturals imo ein großer fehler, irgendwann muss man sonst so viel diäten dass keine magermasse mehr übrigbleibt.
also:
hart weitertrainieren, bissle cardio und weniger essen - fertig
-
 Zitat von schweinenacken
nun ja, eine gewisse grundlage sollte schon da sein, damit danach auch was übrig bleibt...
Natürlich da gebe ich dir recht aber diese Grundlage kannst du nicht am Gewicht festmachen.
-
 Zitat von Kölsch Bloot
Ihr mit euren 100kg 
jeder den ich kenn der mal auf der bühne war hat mir empfohlen richtig reinzuhauen bis man die 100 kg erreicht habe
ok hab 2 jahre lang ******* ausgesehen aber im training erfolge gehabt + eine riesen pump was ich jetzt sehr vermisse und hätte ich die massephase nicht gemacht hätte ich trocken warscheinlich 5 - 6 kg weniger
war bei kfa 18 - 20% und wer des ganze jahr ripped ist wird naturel warscheinlich keine großen erfolge haben (natürlich gibts einzelne ausnahmen aber die nehmen auch zu wenn sie eine hantel nur ansehen)
-
Eisenbeißer/in
Naja, aber ich betreibe ja BB um mich in meinem Körper wohlzufühlen. Und 2 Jahre mit 18-20 Prozent Körperfett rumzulaufen, würde bei mir mal überhaupt nicht gehen!
Da baue ich lieber ein bisschen langsamer auf. Außerdem bin ich der Meinung, das man auch sehr gut aufbauen kann, wenn man einen guten EP und nur ca 10-15 prozent kfa hat.
-
BBszene Kenner
 Zitat von mightyhansel
jeder den ich kenn der mal auf der bühne war hat mir empfohlen richtig reinzuhauen bis man die 100 kg erreicht habe
jo, waren sicher auch alles langjährige naturals