
-
Was willste da auch großartig sagen? Es gibt ein paar sinnvolle Supps und es gibt sehr viel Schrott. Wenn man weiß, was Schrott ist und was nicht, kann man da selbst ne Entscheidung treffen. Ich weiß auch nicht, wieso man hier ewig lange über den Leucin-Gehalt von Whey A im Vergleich zum Glutamin-Gehalt von Whey B diskutieren sollte
-
Aber im Grunde genommen könnte man dann dieses Forum hier dicht machen. Ich meine in einem Auto Forum bekommt man ja wenigstens noch Tipps zu einer bevorstehenden Reparatur, aber hier dreht man sich ja eigentlich das ganze Jahr im Kreis.
-
 Zitat von marcel20006
Aber im Grunde genommen könnte man dann dieses Forum hier dicht machen. Ich meine in einem Auto Forum bekommt man ja wenigstens noch Tipps zu einer bevorstehenden Reparatur, aber hier dreht man sich ja eigentlich das ganze Jahr im Kreis.
Ich versteh jetzt dein Problem nicht Du wirst ja weder gezwungen hier zu lesen, noch zu schreiben. Wenn du alle Infos über Supps hast, musst du dir ja keine Gedanken machen.
Hin und wieder gibt es doch mal einen interessanten Faden, wie der "Lieblings pumpsupps" Faden von Sasin.
Aber sonst
-
Ist auch normal es gibt auch keine bahnbrechnenden News jeden Tag. Das gilt für das ganze Forum. Übungen sind ausgelutscht die Splits etc. Aber lass die Leute doch keiner zwingt jemand das zu lesen oder zu beantworten.
Und jemand der ESN und Co. nicht kennt bekommt dann seinen Ratschlag.
Und wenn man PEAK schreibt ist immer für Unterhaltung gesorgt.
-
Was war die Frage?
Weil die Werbung herausstreicht wie wichtig, der BCAA Gehalt im Whey ist und das Kreatin selbstverständlich einen Säurepuffer braucht, das anabole Fenster wichtig ist, man auch während des Trainings Nährstoffe zu sich nehmen muss, Supps generl schnell magere Muskelmasse aufbauen, am Abend Casein als Shake und um 2 Uhr morgens ein Shake verhindert, dass man die Muskelmasse wieder abbaut (wann baut man eigentlich auf, wenn nicht im Schlaf????) und Fatburner die grösste Wampe zum Schmelzen bringen und bunte Magazine das bis zum Abwinken promoten.
Mit keinem einzigen Wort wird herausgestrichen, dass man das getrost 99% auf den Mist werfen kann und trotzdem Fortschritte macht, wenn man
1) trainiert
2) isst
3) regeneriert
4) akzeptiert, das das anstrengend ist und lange dauert
Deswegen kommen die Anfänger Hilfe suchend hierher, stellen ewig die gleichen Fragen und wollen die ehrlichen und unbequemen Antworten nicht hören, da damit der Traum von '3 Monat Training = Bodybuilder X (natürlich ein Profi)' platzt.
Oftopic: Seit ich einmal eine angeregte Diskussion über bestimmte Kugellager bei Skateboards mitverfolgt habe, wundert mich gar nichts mehr.
-
75-kg-Experte/in
wkm + whey und creatin morgends und oder nach dem training 3-5 gramm, mehr gibts zu dem thema nicht zu sagen
-
Moderator
Grüß euch jungs und danke marcel für diesen eröffneten thread.
Werde ihn auch nicht sofort schliessen!
Quatsch beiseite.
Wie vorposter schon erwähnt haben dreht sich das suppthema wie viele andere im forum hier immer wieder im kreis.
Völlig normal und ok.
Unterschied zu anderen bereichen ist aber der spielraum der diskussions und austauschmöglichkeit.
Leider ist das niveau durch die vielen "nichtstickyleser" gesunken und bin die nächsten tage dabei es unter den mods mal anzusprechen.Dort könnte man einen ansatz suchen.
Eher aus zeitgründen richtung wochenende.
Das einstiegslevel MUSS steigen, damit auch das interesse nicht verloren geht.
-
-
Während dieser Thread hier erstellt wurde, sind schon wieder zwei neue andere Beiträge aus dem Boden geschossen. "Welches Whey zum Frühstück" und "Welches Whey hat den besten Geschmack". Natürlich kann man diese Fragen hier stellen aber es reicht doch langsam wirklich. Manchmal denke ich irgendwelche Leute wollen hier das Forum zumüllen, aber leider ist das meistens alles ernst gemeint.
Auf der einen Seite haben wir Foren wie dieses, was ständig mit den gleichen Fragen zugemüllt wird, auf der anderen Seite haben wir Foren die oft an einen Hersteller gebunden sind, in denen die User durchschnittlich 250 Euro im Monat in Supplements investieren. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen was für ein Zirkus um diese größtenteils nutzlosen Nahrungsergänzungen gemacht wird. Rein theoretisch könnte man das Thema mit ein paar Stickys abhandeln. Also ich vor 13 Jahren mit dem Training angefangen habe, standen in meinem Stammladen Creatin Monohydrat, Proteine, Weight Gainer, Aminos und Vitamintabletten. Aber weder Tribulus, Beta Ecdysteron oder der Mega Creatin Nox Booster. Damals hat man als Hobbysportler 50 Mark im Monat investiert und war zufrieden. Heute habe ich den Eindruck, dass selbst 60kg Athleten 120 Euro im Monat investieren müssen, damit sie sich psychologisch gut gerüstet fühlen. Es ist im Laufe der Zeit ein völlig falsches Bild von diesen Ergänzungen entstanden
-
Klar könnt man whey+kreatin stickies machen und alles andere schließen, aber dann würden Anfänger halt in anderen Unterforen danach fragen.
Man darf nicht vergessen, dass immer wieder neue Leute auf dieses Forum stoßen, die vielleicht total euphorisch sind wegen der unüberschaubaren Masse an Supplements. Insofern ist es doch nicht schlecht, dass diese auf die teils sehr naiven Fragen wie "Bringen Testobooster was" entsprechend warnende Antworten bekommen oder?
Man könnte diese Supplement Industrie wohl auch als Volksverblödung bezeichnen, aber scheinbar lässt sich damit gutes Geschäft machen!
Verstehe jetzt aber nicht, wo genau dein Problem damit ist? Da du ja scheinbar auch nichts von übertriebenem Supp Konsum hältst ist es doch nicht so tragisch wenn hier nicht viel sinnvolles geschrieben wird...gibt ja auch nichts neues hier zu schreiben...
Ähnliche Themen
-
Von Pfund im Forum Supplements
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 08.04.2007, 12:27
-
Von Schlumpf-_1 im Forum Hardcorebabes
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 17.08.2005, 20:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen