Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Sportstudent/in

Was gibt es über Supplements überhaupt noch zu sagen??

Ich muss leider feststellen, dass das Supplement Forum mittlerweile nur noch zur Lachnummer wird. "Welches Whey?", "Welches Creatin" das sind die Fragen die die Leute hier zu 90% beschäftigen. Kurz nachdem ein solcher Thread ins Leben gerufen wird kommen die Standard Antworten "ON Whey", "Peak Whey Fusion" , "ESN Whey" und "Creapure". Das sind im Grunde genommen die Eckpfeiler worum sich dieses ganze Forum hier noch dreht. Ab und zu fragt mal einer nach Tribulus und wenn es ganz spektakulär ist vielleicht nach Beta Ecdysteron.

Man merkt auch zunehmend, dass die Leute die ein wenig Ahnung haben sich hier zurück ziehen und das ganze Forum seinem Schicksal überlassen. Immerhin greift Gaggeis seit kurzem hier ein wenig durch und schließt die ganzen unsinnigen Threads unmittelbar nach erscheinen.

Denkt ihr das Thema Supplements ist ausgelutscht und es können keine sinnvollen Threads mit qualitativ guten Antworten entstehen?

Domnl
    Gast
    Was willste da auch großartig sagen? Es gibt ein paar sinnvolle Supps und es gibt sehr viel Schrott. Wenn man weiß, was Schrott ist und was nicht, kann man da selbst ne Entscheidung treffen. Ich weiß auch nicht, wieso man hier ewig lange über den Leucin-Gehalt von Whey A im Vergleich zum Glutamin-Gehalt von Whey B diskutieren sollte

Sportstudent/in
    Aber im Grunde genommen könnte man dann dieses Forum hier dicht machen. Ich meine in einem Auto Forum bekommt man ja wenigstens noch Tipps zu einer bevorstehenden Reparatur, aber hier dreht man sich ja eigentlich das ganze Jahr im Kreis.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von marcel20006
    Aber im Grunde genommen könnte man dann dieses Forum hier dicht machen. Ich meine in einem Auto Forum bekommt man ja wenigstens noch Tipps zu einer bevorstehenden Reparatur, aber hier dreht man sich ja eigentlich das ganze Jahr im Kreis.
    Ich versteh jetzt dein Problem nicht Du wirst ja weder gezwungen hier zu lesen, noch zu schreiben. Wenn du alle Infos über Supps hast, musst du dir ja keine Gedanken machen.

Hin und wieder gibt es doch mal einen interessanten Faden, wie der "Lieblings pumpsupps" Faden von Sasin.

Aber sonst

Gesperrt
    Ist auch normal es gibt auch keine bahnbrechnenden News jeden Tag. Das gilt für das ganze Forum. Übungen sind ausgelutscht die Splits etc. Aber lass die Leute doch keiner zwingt jemand das zu lesen oder zu beantworten.

Und jemand der ESN und Co. nicht kennt bekommt dann seinen Ratschlag.

Und wenn man PEAK schreibt ist immer für Unterhaltung gesorgt.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Weil die Werbung herausstreicht wie wichtig, der BCAA Gehalt im Whey ist und das Kreatin selbstverständlich einen Säurepuffer braucht, das anabole Fenster wichtig ist, man auch während des Trainings Nährstoffe zu sich nehmen muss, Supps generl schnell magere Muskelmasse aufbauen, am Abend Casein als Shake und um 2 Uhr morgens ein Shake verhindert, dass man die Muskelmasse wieder abbaut (wann baut man eigentlich auf, wenn nicht im Schlaf????) und Fatburner die grösste Wampe zum Schmelzen bringen und bunte Magazine das bis zum Abwinken promoten.

Mit keinem einzigen Wort wird herausgestrichen, dass man das getrost 99% auf den Mist werfen kann und trotzdem Fortschritte macht, wenn man
    1) trainiert
    2) isst
    3) regeneriert
    4) akzeptiert, das das anstrengend ist und lange dauert

Deswegen kommen die Anfänger Hilfe suchend hierher, stellen ewig die gleichen Fragen und wollen die ehrlichen und unbequemen Antworten nicht hören, da damit der Traum von '3 Monat Training = Bodybuilder X (natürlich ein Profi)' platzt.

Oftopic: Seit ich einmal eine angeregte Diskussion über bestimmte Kugellager bei Skateboards mitverfolgt habe, wundert mich gar nichts mehr.

75-kg-Experte/in Avatar von 2PfundFleischADay
    wkm + whey und creatin morgends und oder nach dem training 3-5 gramm, mehr gibts zu dem thema nicht zu sagen

Moderator Avatar von gaggeis
    Grüß euch jungs und danke marcel für diesen eröffneten thread.
    Werde ihn auch nicht sofort schliessen!

Quatsch beiseite.

Wie vorposter schon erwähnt haben dreht sich das suppthema wie viele andere im forum hier immer wieder im kreis.
    Völlig normal und ok.
    Unterschied zu anderen bereichen ist aber der spielraum der diskussions und austauschmöglichkeit.
    Leider ist das niveau durch die vielen "nichtstickyleser" gesunken und bin die nächsten tage dabei es unter den mods mal anzusprechen.Dort könnte man einen ansatz suchen.
    Eher aus zeitgründen richtung wochenende.
    Das einstiegslevel MUSS steigen, damit auch das interesse nicht verloren geht.

75-kg-Experte/in
    Der Grund warum das Suppforum hier schon wichtig ist liegt darin, dass man sehr gut auf den Boden der Tatsachen geholt wird!

Ich hab selber manchmal einen schwachen Moment, indem ich mir irgendeinen teuren Booster oder exotischere Sachen holen will. Wenn ich hier schnell mal reinlese, dann ist dieses Verlangen sofort weg und es stellt sich wieder Ernüchterung bzgl. Einfluss von Supps auf den Erfolg ein! Zum Großteil auch dank Postern wie Gaggeis oder Grammo

Mann kann sich jetzt streiten ob viele Sachen hier nötig und niveauvoll sind, speziell irgendwelche Whey Diskussionen oder so, ist mir aber immer noch lieber als ein Forum voller Suppsüchtige wie Andro wo dann Anfängern sofort Bcaa´s empfohlen werden!

Sportstudent/in
    Während dieser Thread hier erstellt wurde, sind schon wieder zwei neue andere Beiträge aus dem Boden geschossen. "Welches Whey zum Frühstück" und "Welches Whey hat den besten Geschmack". Natürlich kann man diese Fragen hier stellen aber es reicht doch langsam wirklich. Manchmal denke ich irgendwelche Leute wollen hier das Forum zumüllen, aber leider ist das meistens alles ernst gemeint.

Auf der einen Seite haben wir Foren wie dieses, was ständig mit den gleichen Fragen zugemüllt wird, auf der anderen Seite haben wir Foren die oft an einen Hersteller gebunden sind, in denen die User durchschnittlich 250 Euro im Monat in Supplements investieren. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen was für ein Zirkus um diese größtenteils nutzlosen Nahrungsergänzungen gemacht wird. Rein theoretisch könnte man das Thema mit ein paar Stickys abhandeln. Also ich vor 13 Jahren mit dem Training angefangen habe, standen in meinem Stammladen Creatin Monohydrat, Proteine, Weight Gainer, Aminos und Vitamintabletten. Aber weder Tribulus, Beta Ecdysteron oder der Mega Creatin Nox Booster. Damals hat man als Hobbysportler 50 Mark im Monat investiert und war zufrieden. Heute habe ich den Eindruck, dass selbst 60kg Athleten 120 Euro im Monat investieren müssen, damit sie sich psychologisch gut gerüstet fühlen. Es ist im Laufe der Zeit ein völlig falsches Bild von diesen Ergänzungen entstanden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte