-
Bluttest zeigt zuviel oxidativen Stress & zu wenig Antioxidantien
Servus!
Ich war bei einem Arzt den mir jemand empfohlen hat, der sich auf Anti Aging und solche Sachen spezialisiert hat. Er hat einen Bluttest machen lassen und verschiedene Vitamine gemessen und auch den ox. Stress und die Antioxidantien.
Es kam raus ich habe zu wenig Selen und Vitamin B und D und ebenfalls C.
Und außerdem habe ich einen sehr hohen ox. Stress auf der Messskala und zu wenig Antioxidantien. Ich soll nun Vitamin C nehmen und Selen und B und D und ein Multivitamin.
Ich frage mich wie seriös sind solche Messungen denn? Mich hat das mit dem hohen ox. Stress wirklich erschrocken. Ich versuche schon gesundes Zeug zu essen (Broccoli, Rosenkohl, Linsen, Fischöl). Ich bin außerdem Nichtraucher. Wie kann ich da so einen hohen ox. Stress haben?
-
Möglicherweise hast du einen sehr schnellen Stoffwechsel und/oder zu hohen Blutdruck. Menschen mit schnellem Stoffwechsel haben zwar den Vorteil meist schlanker zu sein, dafür haben sie den Nachteil das der Körper wesentlich schneller verschleisst. Man altert quasi schneller als jemand mit nem normalen oder langsamen Stoffwechsel. Was du machen kannst ist viel cardio um deinen Ruhepuls runter zu bringen, so muss das Herz weniger Schläge aussführen und dein Blutdruck sinkt, niedriger Blutdruck ist lebensverlängernd.
-
Discopumper/in
Als ich das gelesen habe...
 Zitat von 2fat2fly
Ich war bei einem Arzt den mir jemand empfohlen hat, der sich auf Anti Aging und solche Sachen spezialisiert hat.
...war mir das hier ....
Es kam raus ich habe zu wenig Selen und Vitamin B und D und ebenfalls C.
Und außerdem habe ich einen sehr hohen ox. Stress auf der Messskala und zu wenig Antioxidantien. Ich soll nun Vitamin C nehmen und Selen und B und D und ein Multivitamin.
... schon klar. Das Ergebnis bei solchen esoterischen Untersuchungen ist doch schon klar. Wahrscheinlich betreibt seine Frau in dem Gebäude eine Apotheke oder stellt zufällig in Heimarbeit die entsprechenden Produkte her, die Dein Leben retten werden.
-
ähm...
Sport-> oxid. Stress
Evtl. schwächen zu viele Antiox. sogar den gesundheitsförderlichen Aspekt von Sport.
-
Sportstudent/in
Oxidativer Stress entsteht halt wenn der Körper gestresst wird. Das kann auch ein Übertraining sein. Check mal Deinen TP und die Intensität bzw. Frequenz.
Was ist im Job ? Stress ? Höchstwahrscheinlich...
Vit. C - B, Lachsöl, Zink, Glutamin und Reservatol helfen hier gut. Selen ist ok, kann man machen.
Mich wundert es nur daß der Doc nichts von Magnesium gesagt hat. Mg ist DAS Stressmineral schlechthin. Also hol Dir Magnesium und fahr Dir min. 1000mg auf 3 Dosen am Tag rein.
Zusätzlich kannst Du noch Phosphatditylserin nehmen um Deinen Cortisolspiegel etwas zu drosseln.
-
 Zitat von Headmaster
Mich wundert es nur daß der Doc nichts von Magnesium gesagt hat. Mg ist DAS Stressmineral schlechthin. Also hol Dir Magnesium und fahr Dir min. 1000mg auf 3 Dosen am Tag rein.
Zusätzlich kannst Du noch Phosphatditylserin nehmen um Deinen Cortisolspiegel etwas zu drosseln.
Ja genau, immer rein mit dem Zeug, wird schon helfen, wenn auch nur dem Geldbeutel des Verkäufers...
Diese Mengen Mg braucht kein Mensch zusätzlich.
Man sollte sich auch mal daran erinnern, dass der Körper sich an Stress anpassen kann, das ganze BB lebt davon!
-
 Zitat von NoRulz
Ja genau, immer rein mit dem Zeug, wird schon helfen, wenn auch nur dem Geldbeutel des Verkäufers...
Man sollte sich auch mal daran erinnern, dass der Körper sich an Stress anpassen kann, das ganze BB lebt davon!
3gr MA
Dan kannste dir gleich ne Flatrate in S cheisshauspapier zulegen.
-
Sportstudent/in
Er meinte 1g auf 3 Dosen verteilt.
Ist trotzdem zu viel, wobei 400mg Mg vorm Schlafen bzw ZMA die Schlafqualität deutlich verbessern
-
Sportstudent/in
 Zitat von NoRulz
Kannst Du mir bitte einen sachlichen Beweis für Deine Aussage nennen? Danke.
-
Normalerweise kann man Magnesium, beim Gesunden Menschen nicht überdosieren, das überschüssige Mg wird einfach wieder ausgeschieden, bei einem Nierenleiden kann es dann aber zu Durchfall und Magenkrämpfen etc.. führen. Trotzdem halt ich 1000mg über den tag verteilt für eine zu hohe Dosis besser ist du probierst es mit 400mg