-
Was war die Frage?
 Zitat von Shaezbaernon
Dschungel? Na wenn man mal absolut NULL Ahnung hat was MKP oder EP oder TP bedeutet zB.. oder man nicht mal richtig den unterschied zwischen Kohlenhydraten Eiweißen kennt (sprich da jetz nicht für mich  ) ..
DAS ist genau das Problem, den fast alle enthusiastischen Anfänger haben.
Es fehlt das Wissen an den ganz grundlegenden Sachen sind Zucchini Kohlenhydrat oder Eiweiss und da helfen SuFu und Google reichlich wenig. Wie soll jemand das essentielle Herausfiltern, wen er schon erst recht nicht weiss, was essentiell ist?
Nur weil irgendwo alles steht, heisst das noch nicht das es richtig ist und falls richtig für den Betroffenen verständlich ist.
Ich verstehe auch, wenn Leute am selben den Tag den 5. Post zum Thema 'Protein zum Frühstück' öffnen, wenn in den anderen 4 steht, dass das sowieso egal ist (wieso in der ****-Zeitschrift steht das ist wichtig), benutzte die SuFu (was'n dass denn?), braucht man nicht, lies die Stickys (die, falls gelesen, unverständlich sind) oder Marcel (zu Recht) schreibt, das haben wir doch schon 10000 x beantwortet, muss das sein 
- ergo keine einzige brauchbare Antwort zu der eigenen brennenden Frage vorhanden ist.
@Gaggaies: Ich habe 1987 begonnen (ja, ja, ich weiss, =alter Mann ), aber damals war das eine verschworene Gemeinschaft und alle wollten Arnold werden oder zumindestens Kniebeugen mit über 100kg machen.
Heute gibt es riesige Wohlfühl- und Kommunikationszentren mit dicken Bäuchen und grünen Jungs, aber weit und breit kein echter Bodybuilder. Wenn willst da fragen?
Die magersüchtige Schnecke an der Rezeption mit den überlangen Nägeln und solariumzerstörter Haut?
Oder den 'Trainer' mit der Figur eines Biafra-Mikados, der dich erst Mal für 1 Stunde auf das Laufband schickt 'zum Aufwärmen'?
Oder den 17-Jährigen mit Stocherbeinen und aufgeblasenen Oberkörper, der die Nummer seines Dealers gibt?
Ich habe keine endgültige Lösung ausser dass ich, wenn ich Zeit und Laune habe auf solche Posts versuche neutral zu antworten oder sonst einfach nicht lese.