Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Shaezbaernon
    Dschungel? Na wenn man mal absolut NULL Ahnung hat was MKP oder EP oder TP bedeutet zB.. oder man nicht mal richtig den unterschied zwischen Kohlenhydraten Eiweißen kennt (sprich da jetz nicht für mich ) ..
    DAS ist genau das Problem, den fast alle enthusiastischen Anfänger haben.
    Es fehlt das Wissen an den ganz grundlegenden Sachen sind Zucchini Kohlenhydrat oder Eiweiss und da helfen SuFu und Google reichlich wenig. Wie soll jemand das essentielle Herausfiltern, wen er schon erst recht nicht weiss, was essentiell ist?
    Nur weil irgendwo alles steht, heisst das noch nicht das es richtig ist und falls richtig für den Betroffenen verständlich ist.

Ich verstehe auch, wenn Leute am selben den Tag den 5. Post zum Thema 'Protein zum Frühstück' öffnen, wenn in den anderen 4 steht, dass das sowieso egal ist (wieso in der ****-Zeitschrift steht das ist wichtig), benutzte die SuFu (was'n dass denn?), braucht man nicht, lies die Stickys (die, falls gelesen, unverständlich sind) oder Marcel (zu Recht) schreibt, das haben wir doch schon 10000 x beantwortet, muss das sein
    - ergo keine einzige brauchbare Antwort zu der eigenen brennenden Frage vorhanden ist.

@Gaggaies: Ich habe 1987 begonnen (ja, ja, ich weiss, =alter Mann ), aber damals war das eine verschworene Gemeinschaft und alle wollten Arnold werden oder zumindestens Kniebeugen mit über 100kg machen.
    Heute gibt es riesige Wohlfühl- und Kommunikationszentren mit dicken Bäuchen und grünen Jungs, aber weit und breit kein echter Bodybuilder. Wenn willst da fragen?
    Die magersüchtige Schnecke an der Rezeption mit den überlangen Nägeln und solariumzerstörter Haut?
    Oder den 'Trainer' mit der Figur eines Biafra-Mikados, der dich erst Mal für 1 Stunde auf das Laufband schickt 'zum Aufwärmen'?
    Oder den 17-Jährigen mit Stocherbeinen und aufgeblasenen Oberkörper, der die Nummer seines Dealers gibt?

Ich habe keine endgültige Lösung ausser dass ich, wenn ich Zeit und Laune habe auf solche Posts versuche neutral zu antworten oder sonst einfach nicht lese.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von tintifax_2
    DAS ist genau das Problem, den fast alle enthusiastischen Anfänger haben.
    Es fehlt das Wissen an den ganz grundlegenden Sachen sind Zucchini Kohlenhydrat oder Eiweiss und da helfen SuFu und Google reichlich wenig. Wie soll jemand das essentielle Herausfiltern, wen er schon erst recht nicht weiss, was essentiell ist?
    Nur weil irgendwo alles steht, heisst das noch nicht das es richtig ist und falls richtig für den Betroffenen verständlich ist.

Ich verstehe auch, wenn Leute am selben den Tag den 5. Post zum Thema 'Protein zum Frühstück' öffnen, wenn in den anderen 4 steht, dass das sowieso egal ist (wieso in der ****-Zeitschrift steht das ist wichtig), benutzte die SuFu (was'n dass denn?), braucht man nicht, lies die Stickys (die, falls gelesen, unverständlich sind) oder Marcel (zu Recht) schreibt, das haben wir doch schon 10000 x beantwortet, muss das sein
    - ergo keine einzige brauchbare Antwort zu der eigenen brennenden Frage vorhanden ist.

@Gaggaies: Ich habe 1987 begonnen (ja, ja, ich weiss, =alter Mann ), aber damals war das eine verschworene Gemeinschaft und alle wollten Arnold werden oder zumindestens Kniebeugen mit über 100kg machen.
    Heute gibt es riesige Wohlfühl- und Kommunikationszentren mit dicken Bäuchen und grünen Jungs, aber weit und breit kein echter Bodybuilder. Wenn willst da fragen?
    Die magersüchtige Schnecke an der Rezeption mit den überlangen Nägeln und solariumzerstörter Haut?
    Oder den 'Trainer' mit der Figur eines Biafra-Mikados, der dich erst Mal für 1 Stunde auf das Laufband schickt 'zum Aufwärmen'?
    Oder den 17-Jährigen mit Stocherbeinen und aufgeblasenen Oberkörper, der die Nummer seines Dealers gibt?

Ich habe keine endgültige Lösung ausser dass ich, wenn ich Zeit und Laune habe auf solche Posts versuche neutral zu antworten oder sonst einfach nicht lese.

Da liegst du vollkommen richtig.
    Dürfte an deinem alter liegen.
    Es ist alles ein extremer massensport geworden, da natürlich das aussehen einen ganz anderen stellenwert bekommen hat.
    Als ich noch zur schule ging gab es den begriff "waschbrettbauch" z.b so selten das einige meinte eine fremde sprache zu hören.
    Es ist aus der verschworenen gemeinschaft von damals ein sport geworden welcher von extremen massen aus oben genannten gründen ausgeübt wird.
    Dort zählt leider nur wie schnell man ein sixpack bekommt und aussieht wie in einigen zeitungen abgebildete jungs.
    Das diese vollgepumpt sind bis zur halskrause wissen die jungs nicht und die suppindustrie schafft sich daraus einen vorteil.
    Flex wheeler mit seinem alkalyn, wolf mit seinem bsn usw.
    Wobei wolf ein extrembsp. ist.

Gute alte zeit, ich vermisse sie!

Sportstudent/in
    Vielleicht muss man es einfach akzeptieren das die Frage "Welches Whey" mittlerweile zur wichtigsten im Möchtegern-Bodybuilding mutiert ist. Wenn man die Flex und Co. sich so anschaut, könnte man ja als blutiger Anfänger den Eindruck bekommen das Whey ein wahres Wundermittel ist. Ich hoffe, dass die meisten im Laufe der Jahre schlauer werden, weiterhin ihr Whey trinken, sich aber nicht mehr allzuviele Gedanken um CFM-Verfahren und Ultrafiltration machen. Diese Dinge sind einfach nur nebensächlich

Sportstudent/in
    Problem 1: Die Netiquette MUSS nicht gelesen werden vor Aktivität im Forum.
    Problem 2: Die Stickies sind hier selten sinnvoll strukturiert, meist schlecht zu finden (WKM PLan hängt z.B. nicht (sic!) im Anfängerforum)

Ansonsten ist das Forum keine Sammelstelle für gut recherchierte Informationen - dafür gibt es Webseiten wie z.B. BamBamsCorner.

Man muss sich das Forum wie eine Kneipe vorstellen in der nun mal drauflos gequatscht wird. Jeder dumme Trunkenbold kann genauso neben alten Hasen wie gaggeis seine Weisheiten kundtun.... Denkt ihr in Kneipen werden ständig neue Fragen erörert?

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von marcel20006
    Vielleicht muss man es einfach akzeptieren das die Frage "Welches Whey" mittlerweile zur wichtigsten im Möchtegern-Bodybuilding mutiert ist. Wenn man die Flex und Co. sich so anschaut, könnte man ja als blutiger Anfänger den Eindruck bekommen das Whey ein wahres Wundermittel ist. Ich hoffe, dass die meisten im Laufe der Jahre schlauer werden, weiterhin ihr Whey trinken, sich aber nicht mehr allzuviele Gedanken um CFM-Verfahren und Ultrafiltration machen. Diese Dinge sind einfach nur nebensächlich
    Davon werden wir wohl noch lange träumen dürfen.
    Solange sich Flex und Co von Werbung für Supps finanzieren und wie im Falle AMI selber verkaufen, wird der gläubige Konsument weiter an der Nase herumgeführt.

Wie ich schon mal geschrieben haben, keiner macht sich eine Sekunde lang Gedanken wieviel Aminos in einem Bissen Steak sind, aber 0,04 mg Glutamin mehr in Produkt A und schon werden heisse Diskussionen geführt.

Und wieder @gaggeis: Ich bin gespalten wegen der alten Zeiten. Einerseits ja, anderseits müsste ich wohl die gleichen Fehler wieder machen und nach 6 Jahren das erste Mal das Handtuch schmeissen, weil ich mangels Wissen hoffnungslos übertrainiert war und festgesteckt bin?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von asrail
    Problem 1: Die Netiquette MUSS nicht gelesen werden vor Aktivität im Forum.
    Problem 2: Die Stickies sind hier selten sinnvoll strukturiert, meist schlecht zu finden (WKM PLan hängt z.B. nicht (sic!) im Anfängerforum)

Ansonsten ist das Forum keine Sammelstelle für gut recherchierte Informationen - dafür gibt es Webseiten wie z.B. BamBamsCorner.

Man muss sich das Forum wie eine Kneipe vorstellen in der nun mal drauflos gequatscht wird. Jeder dumme Trunkenbold kann genauso neben alten Hasen wie gaggeis seine Weisheiten kundtun.... Denkt ihr in Kneipen werden ständig neue Fragen erörert?

Das nicht ständig neue fragen kommen können ist vollkommen klar.
    Wurde auch schon geschrieben.
    Es geht um eigeninitiative die großteil gar nicht vorhanden ist und suchfunktion aussen vor gelassen wird.
    Klar ist es wie in einer kneipe hier aber ein gewisses niveau und level sollte schon vorhanden sein.
    Immerhin ist bbszene nicht gerade ein noname forum.
    Die netiquette muss nicht gelesen werden, aber wer in die forengemeinschaft eintreten will könnte damit ein positives zeichen setzen.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Die SUFU kannst du hier vergessen...
    Bei Eingabe von "Creatineinnahme" kommen folgende Threads ( von hunderten):

Thema Antworten Forum Autor Letzter Beitrag

Kann Creatin die Ausdauer verbessern?
    Mehrseitiges ThemaSeiten: 1 2 3
    33 Supplements tomeko
    04.09.2010 09:09
    tomeko Gehe zum letzten Beitrag

Kreatin im EwShake?!
    Mehrseitiges ThemaSeiten: 1 2
    17 Ernährung GlüxPilz
    30.08.2010 21:35
    GlüxPilz Gehe zum letzten Beitrag

Mein erster Ernährunsplan
    10 Ernährung SilliaN
    27.08.2010 14:31
    SilliaN Gehe zum letzten Beitrag

McFit Erfahrungen
    Mehrseitiges ThemaSeiten: 1 2 3 ... Letzte Seite
    603 Fitnessstudio-Besucher Kingston
    26.08.2010 19:34
    saurus Gehe zum letzten Beitrag

Wichtig: Creatin: Einnahme-Empfehlungen (Sammelthread)
    1.353 Supplements TheRock
    14.08.2010 16:21
    rebelwithacause Gehe zum letzten Beitrag

Metabole Diät und Creatin
    1 Ernährung die2kill
    08.07.2010 11:56
    asrail Gehe zum letzten Beitrag

Einnahme von BCAAs und Kreatin
    Mehrseitiges ThemaSeiten: 1 2
    20 Supplements S]-[ogun
    06.04.2010 21:36
    Keppe Gehe zum letzten Beitrag

Kre Alkalyn Kur : 8 Wochen
    103 Supplements VinnyDiesel
    04.04.2010 14:40
    dennis2 Gehe zum letzten Beitrag

Kreatin?
    der Clou:
    Nur der Link, keine direkte Anzeige des Beitrags, kein schnelles Finden des Suchbegriffs innerhalb tausender von Beiträgen...
    Der hier wichtige Beitrag versteckt sich i-wo

ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn ich was spezielles suche, was selten im Forum auftaucht, werden sagen wir mal 5 Threads angezeigt, die kann ich dann alle komplett durchlesen und , keine Anzeigen des entsprechenden Beitrags im Thread undder Suchbegriff ist noch nicht mal irgenwie hervorgehoben...

Mangelhaft, kenne ich aus andren Foren bedeutend besser.
    ich such hier schon lang nix mehr und ärgere mich auch wenn ich einen alten Beitrag von mir suche, ich laß es lieber
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von stingthing
    Die SUFU kannst du hier vergessen...
    Bei Eingabe von "Creatineinnahme" kommen folgende Threads ( von hunderten):

der Clou:
    Nur der Link, keine direkte Anzeige des Beitrags, kein schnelles Finden des Suchbegriffs innerhalb tausender von Beiträgen...
    Der hier wichtige Beitrag versteckt sich i-wo

ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn ich was spezielles suche, was selten im Forum auftaucht, werden sagen wir mal 5 Threads angezeigt, die kann ich dann alle komplett durchlesen und , keine Anzeigen des entsprechenden Beitrags im Thread undder Suchbegriff ist noch nicht mal irgenwie hervorgehoben...

Mangelhaft, kenne ich aus andren Foren bedeutend besser.
    ich such hier schon lang nix mehr und ärgere mich auch wenn ich einen alten Beitrag von mir suche, ich laß es lieber
    Da muss ich dir Recht geben. Die Suchfunktion ist unter aller Sau

Sportstudent/in
    ich habe auch gerade mal die Suchfunktion genutzt und muss sagen, die ist in der Tat nicht der Knaller. Das war mir so nicht bewußt. Da hat man keine große Lust zu suchen. Scheint verbesserungswürdig

Seite 3 von 3 ErsteErste 123