Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120
    Power User Avatar von HHH
    Zitat Zitat von Custo
    Dazu sind die Angebote und Verlockungen wenn man BB ist einfach viel zu groß.
    also irgendwie mußte ich gerade

HHH

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BaschtlB
    Gibt es wirklich einen "biologischen Imperativ", der den Menschen langfristig in Richtung Monogamie leitet?
    Das Streben nach "Liebe und Geborgenheit" leuchtet ja ein, aber auf welchem Wege das erreicht wird, muss doch nicht an feste Kategorien wie "Beziehung zu einem Partner" gebunden sein?
    Es gibt keinen Imperativ, der die Menschen in die Monogamie leitet. Aber das Grundbedürfnis nach Liebe, Anerkennung usw. ist unausweichlich. Bestimmt gibt es Strategien, diese Bedürfnisse anders zu befriedigen...nur stellt aus meiner Sicht eine monogame Beziehung einen optimalen Konsens dar. Bei Monogamie handelt es sich relativ Sicher um ein kulturell beeinflusses Phänomen - der Mensch ist per Definition nicht monogam- er kann es aber sein, wenn die Rahmenbedingungen seinen Vorstellungen entsprechen (Sexualität, Optik, gegenseitiger Respekt usw.).

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass diese Grundbedürfnisse noch einfacher als über eine Beziehung befriedigt werden können...ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Eisenbeißer/in
    bis jetzt habe ich es immer so erlebt:die ersten 2-3 jahre hammergeil in der beziehung,danach langeweile und tote hose und sex auch nur selten u8nd schlecht OBWOHL man die frau sehr liebt und die frau mich auch sehr liebt.
    das macht mich unsicher ob der MANN monogam ist,ich persönlich denke eher nicht.also ich war schon immer heiss auf viele frauen,eine hat sexuell nicht gereicht.ich denke ich spreche hier vielen männern aus der seele-sex und liebe sind nicht das gleiche obwohl sex mit liebe das beste ist.

75-kg-Experte/in Avatar von ZweiOhrMensch
    glaubste warum so viele ehemänner innen puff gehen...
    die olle kocht gut, kauft gut ein, wäscht gut, aber ****en das überlässt man besser den Profis

Gesperrt
    Zitat Zitat von ZweiOhrMensch
    glaubste warum so viele ehemänner innen puff gehen...
    die olle kocht gut, kauft gut ein, wäscht gut, aber ****en das überlässt man besser den Profis
    vielleicht hat die "olle" ja auch gar keinen bock mehr auf das unbeholfene rumgestocher und gefrickel ihres fetten, kopfhaarlosen göttergattens, nachdem sie den ganzen tag gearbeitet hat, sich um seine brut gekümmert hat und abends dann noch bis unter de achslen im abwasch stand

huch, wer hat das gesagt

Gesperrt
    Wollt ihr jeden tag das gleiche Schnitzel essen?

Ein Leben lang an einen Menschen gebunden zu sein kann nicht gutgehen, eine Ehe ist doch auch nur ein schlechter Kompromiss.....

Discopumper/in Avatar von good_lift
    Zitat Zitat von _ANIMAL_
    Wollt ihr jeden tag das gleiche Schnitzel essen?

Ein Leben lang an einen Menschen gebunden zu sein kann nicht gutgehen, eine Ehe ist doch auch nur ein schlechter Kompromiss.....
    So ist es!! Niemand kann mir erzählen, dass ihn eine Frau alleine glücklich machen kann. Falls es doch so ist, ist er ziemlich einfach gestrickt!

Appetit bekommt man daheim - lecker gegessen wird auswärts!!

Gesperrt
    Zitat Zitat von good_lift
    Falls es doch so ist, ist er ziemlich einfach gestrickt!
    kluge menschen sind sich darüber im klaren, dass es keine einzelne frau geben kann, die einen für immer in allen belangen glücklich macht.
    das wäre sowieso langweilig.
    menschen ohne ecken und kanten sind langweilig und keine herausforderung. eine frau, die einem auch mal die stirn bietet wird auch nicht so schnell langweilig wie ein püppchen das zu allem ja und amen sagt.
    daher kann man schon lange mit der selben glücklich sein, wenn man einfach ein wenig das hirn einschaltet.

Men`s Health Abonnent Avatar von Benni
    Zitat Zitat von LuckySlevin
    schon... nur möchte man die Frauen, mit welchen man Fremdgeht, ja auch nicht zur Freundin haben sondern nur mal knallen...
    Schon klar, ewig lockt das Weib.

Die Frag ist halt, ob es ein F i c k wert ist, eine gut funktionierende Beziehung aufs Spiel zu setzen. Und man sollte sich vielleicht auch mal Gedanken darüber machen, wie weh man dem Partner damit tut, den man doch angeblich liebt.

Eisenbeißer/in
    @vektor:das finde ich gut was du gesagt hast.man braucht ne frau auf augenhöhe dann kann es ein leben lang klappen

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte