-
Der Weg ist klar nur der Start fällt schwer
Hallo liebe Community,
ich wende mich voller Vertrauen und ein wenig Hoffnungslosigkeit an euch.
Ich bin 26 Jahre alt und soweit ich denken kann war ich immer schon übergewichtig.
Als ich im Sommer 2012 die Schallmauer durchbrochen habe (146) Kilo bei einer Körpergröße
von 176cm, habe ich beschlossen etwas zu ändern.
Ich habe seitdem bis heute 23 Kilo abgenommen, jedoch fällt es mir sehr schwer mein Gewicht zu halten.
Ich möchte auf ca. 90-100Kilo kommen und gleichzeitig mit Bodybuilding anfangen, bzw. sollen sich die Muskeln
klar abzeichnen, jedoch nicht alá Schwarzenegger aufgepumpt sein.
Jedoch finde ich keinerlei nützliches im Internet zwecks Ernährung und richtigem Muskelaufbau, bzw. nicht über Muskelaufbau im wesentlichen von Grund auf.
Klar ist durch das hohe Übergewicht eine gewisse Muskelmasse schon vorhanden, jedoch möchte ich meinen Körper stählen.
Meine Frage an euch: Kann mir jemand Bücher, etc. oder Ernährungsberatungen im Bodenseekreis empfehlen, oder mir Tipps geben wie, wo und was ich machen sollte.
Ich habe mich bisher nicht getraut großartig ein Fitnessstudio zu besuchen da ich diese Blicke nicht gut ertragen kann, wenn man sich an den Geräten quält und ringsherum nur Muskulöse und ,,schöne,, Menschen um dich herum turnen und einen hämisch anschauen.
Liebe Grüße im vorraus.
Infinituum