Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    60-kg-Experte/in
    ich trainiere die brust jetzt ja auch schon 2 mal die woche. gehe alle 2 tage trainieren.
    den TP wollte ich jetz auch nicht komplett ändern, da ich ansonsten eigentlich gute erfolge damit hab. nur die brust will eben einfach nicht. also kh-bankdrücken mit lh-bandrücken austauschen, richtig? und fliegende ersetzen? wenn ja, wodurch?

Gesperrt
    Zitat Zitat von joek
    ich trainiere die brust jetzt ja auch schon 2 mal die woche. gehe alle 2 tage trainieren.
    den TP wollte ich jetz auch nicht komplett ändern, da ich ansonsten eigentlich gute erfolge damit hab. nur die brust will eben einfach nicht. also kh-bankdrücken mit lh-bandrücken austauschen, richtig? und fliegende ersetzen? wenn ja, wodurch?

durch gar nix wird das ersetzt. konzentrier dich auf bank- und frontdrücken.
    wenn du da ein gewisses maß an kraft erreicht hast,
    kannst du später wieder mit den wdhs rauf gehen
    und wirst bei entsprechender kcal-zufuhr
    auch eine dickere brust und schulter haben.

Domnl
    Gast
    Mir haben tiefe, schwere Dips unheimlich bei der Brustentwicklung geholfen. Bei mir hinkte die Brust auch immer ein bißchen hinterher und mittlerweile hat sie sogar den Rücken "überholt". Vielleicht das mal ausprobieren.

Gesperrt
    Zitat Zitat von hiero2
    wenn Karsten das mit 5x5 wieder lesen würde
    was man empfehlen kann: Zwei mal die Woche alternierdender GK Plan, TE1 Bankdrücken, TE2 Dips und halt immer mehr Gewicht drauf. Bei BD würde ich (bzw. mache ich) 6-8 Wdh. bei Dips 8-10, 3 Sätze. So trainierst du zwei mal die Woche die Brust, was bei deinen Kraftwerten nicht verkehrt ist.

Kreuzheben und Kniebeugen würde ich (nein mache ich) nach PITT FORCE trainieren, 1x20, reicht. Dann weißt du auch wo der Hammer hängt.

Gruss
    Würde er gar nichts dagegen einwenden. Und bevor du hier weiter nachplappern willst lass ihn doch selbst urteilen.
    Er wird dem te höchstens sagen, dass es nicht am plan sondern an der umsetzung liegt. Dein toller alterniernder plan ist min. genauso unnötig wie ein 5*5. Mam kann das mMn trotzdem ruhig mal machen.
    Ich sage nicht dass er das ein lebenlang machen soll, und er hat nunmal noch einiges vorsich. Er trainiert schon ein jahr und kann das ruhig mal probieren.

@Te: Aufwärmen hat nichts mit dem 5*5 zu tun.
    Wärm dich mit 40,60 und 80% auf und dann gib vollgas.
    Die 5+5 müssen so unglaublich schwer und intensiv gemacht werden wie nur irgendwie möglich. Tu mal was!
    Dein Problem ist wenn ich das so sehe eh nicht das training sondern die umsetzung.

60-kg-Experte/in
    ok danke. aber macht es nicht mehr sinn wenn ich das 5x5 nur beim bankdrücken mache? ansonstne hab ich ja keine probleme mit der entwicklung.heißt ich mache in te1 ganz nornal kniebeuge, dann 5x5 bankdrücken, wo ich alles gebe was geht und dann schulterdrücken und so wieder normal ?

Gesperrt
    Zitat Zitat von joek
    ok danke. aber macht es nicht mehr sinn wenn ich das 5x5 nur beim bankdrücken mache? ansonstne hab ich ja keine probleme mit der entwicklung.heißt ich mache in te1 ganz nornal kniebeuge, dann 5x5 bankdrücken, wo ich alles gebe was geht und dann schulterdrücken und so wieder normal ?
    Deine leistungen sind allgemein nicht besonders. D.h. Du gibst überall ordentlich gas.
    Ich würde das system einfach mal überall anwenden. Machen kannst du das wie du möchtest, ich würde es aber anders machen.
    Beim heben ist es als 5*5 eh un schlagbar.
    Als hausaufgabe legst du dir zusätzlich einen trainingslog an, in dem du jedes mal alles genau aufschreibst und dich jedesmal progressiv steigerst!
    Erhöhe um 1kg nicht um 5, aber erhöhe.
    Beim Heben und beugen packst du die nächste te einfach 5kg drauf. Mach es einfach
    Und gibt dir mal mehr mühe!

Mach das mal ein jahr und dann kannst du wieder auf mehr wdh oder ein anderes system umsteigen.

Sind alles nur tipps.

Viel erfolg.

60-kg-Experte/in
    vielen dank georgy. Mühe gebe ich mir auf jeden fall, also ich trainiere mit vollem einsatz und mach meine sätze teilweise bis mir fast schwarz vor den augen wird also daran liegt es auf jeden fall nicht. Ich habe auch gut 12 kilo zugenommen seit ich trainiere ohne großartig fett zu werden, nur die oberer front will nich so richtig . ich werde das mit dem 5x5 ausprobieren. jetzt hab ich allerdings noch eine letzte frage.
    undzwar sollte ich meine trainingsplan beibehalten, auch die fliegenden? oder sollte ich fliegende vielleiht mit seitheben austauschen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von joek
    vielen dank georgy. Mühe gebe ich mir auf jeden fall, also ich trainiere mit vollem einsatz und mach meine sätze teilweise bis mir fast schwarz vor den augen wird also daran liegt es auf jeden fall nicht. Ich habe auch gut 12 kilo zugenommen seit ich trainiere ohne großartig fett zu werden, nur die oberer front will nich so richtig . ich werde das mit dem 5x5 ausprobieren. jetzt hab ich allerdings noch eine letzte frage.
    undzwar sollte ich meine trainingsplan beibehalten, auch die fliegenden? oder sollte ich fliegende vielleiht mit seitheben austauschen?

Ich will dir weißgott nicht den wkm plan aufdröseln , aber: Das selbe habe ich gerstern noch einem jungen athleten gesagt, welcher mich auch gern um rat fragt, als ich gerade seitheben gemacht habe, es ging drum wie genau und wie hoch etc.

Kein seitheben der welt macht dir eine wirklich große massige muskulöse schulter, eine starke schon gar nicht.
    Ich mache gern isolationsübungen, ich trainiere aber auch gern. Nur weiß ich ganz genau, dass sie mir weniger bringen als ich ihnen vllt aufopfere.
    So ist mein eigentliches Schulter training nach Frontdrücken, mein Bursttraining nach Bankdrücken und mein Beintraining nach Kniebeugen abgeschlossen. Der rest ist eben der rest.
    Was ich damit sagen will ist, dass du dich auf die großen Grundübungen konzentrieren solltest. Eine oder zwei isolationsübungen kannst du gern machen, da spricht nichts dagegen. Nur sollten sie von priorität nie über den andern übungen liegen oder gar ihnen an leistung abverlangen.
    Man muss eine kleine übung wie seitheben nicht immer an den schluss legen, aber es macht druchaus sinn.
    Anders gesagt, ob du nun seitheben, oder flys machst, wird nicht viel ändern, wichtiger ist was in den 6 wichtigen übungen passiert.
    Ich würde, kann ich auch gar nicht, nie im leben jede te im seitheben eine steigerung einbauen, wie auch. Bei Frontdrücken ist dem aber so. Das seitheben zieht dann ab und an mal mit.

Und was hinzukommt, ich trainiere anders als du, ein fortgeschrittenere athlet anders als ich und das muss auch so sein.
    Wenn du jetzt 5 jahre trainieren würdest, würde ich dir nie nur 6 übungen empfehlen.
    Der witz dabei ist aber dass du die selben 6 übungen die du jetzt machst in 3 jahren auch mindestens noch machen wirst.
    Deswegen mach dir um seitheben und der gleichen nicht so den kopf.
    Wenn du bei nennens werten im heben, beugen und drücken bist, kommen diese spielereien von ganz allein.

60-kg-Experte/in
    ich danke dir! hast schon recht mit den grundübungen, mal sehn wie sich das jetzt weiterentwickelt #popcorn

60-kg-Experte/in
    so, ich habe mir jetzt ein trainingsbuch angelegt, und habe mein training jetz folgender maßen gestaltet, was die sätze und so angeht. habe 5x5 nicht überall angewand. könnt ihr nochmal nen blick drüber werfen?

te1:

kniebeuge 3x8
    bankdrücken 5x5
    fliegende 2x10
    kh-schulterdrücken 5x5
    trizepsdrücken 2x10

te2:

Kreuzheben 5x5
    lat-ziehen 3x8
    rudern 3x10
    bizepscurls 3x8

und so steiger ich mich dann von TE zu TE.
    ist die aufteilung der sätze so ok?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte