-
Leberkäse guter kcal Lieferant ?
Hi
Die Frage steht ja schon im titel
Bei ner Löw carb Ernährung ist der doch gut geeignet oder ? Natürlich mit reichlich gemüse
Aber so ne 300 g Scheibe hat ja fast 900 kcal...
-
Moderator
 Zitat von vaya1989
Hi
Die Frage steht ja schon im titel
Bei ner Löw carb Ernährung ist der doch gut geeignet oder ? Natürlich mit reichlich gemüse
Aber so ne 300 g Scheibe hat ja fast 900 kcal...
Er ist ok, sofern kein zucker mit dabei ist.Das fett ist auch nicht das beste.
In dem verpackungsleberkäse ist meist dextrose und glucosesirup mit drin.
Achte auch die inhaltsstoffe auf der packung und wenn du ihn unbedingt essen willst hau rein.Falls zucker drin ist natürlich nicht.
Hab jetzt hunger!
-
Ich hol den direkt vom Metzger also denk ich dass kaum Zucker drin ist oder ?
-
Moderator
 Zitat von vaya1989
Du musst ihn fragen.
Denke aber das er nicht ohne zusätze(zucker) ist.
Die menschen sind so an zucker gewöhnt das es vielen ohne gar nicht schmecken würde.
Der metzger muss auch verdienen.
-
Naja dann schau euch heute mal beim edeka
Also muss auf der Angabe kh<1 g stehen ?
-
Leberkäse ist auch nicht soviel anders als Fleischwurst.
also vom Fett her nicht das Optimum. Ich esse es aber aber auch sehr regelmäßig.
Je nach dem wie viel Geld du hast solltest du den Leberkäse vom Edeka meiden und stattdessen einen Biometzger suchen, der ohne Geschmacksverstärker, Zucker etc sein Zeug macht.
Es wird teurer sein, hässlicher aussehen( eher grau wegen fehlender Farbstoffe) aber dafür wirklich nachdem schmecken was auch drin sein sollte.
Das Fett hat man dann immer noch, aber es ist leckerer und man hört auf seine Geschmacksnerven zu zerstören. Abgesehn davon glaube ich nicht, dass die ganzen Zusätze unbedingt gut sind und über die Jahre unschädlich( Sie müssen ja nicht zum Tod führen aber wenn sie Allergien verstärken oder auslösen wäre das schon Grund genug sie zu meiden)
-
Ich würd beim Leberkäse ein bischen aufpassen. Der steht öfter unter dem Verdacht aus Tierabfällen hergestellt zu werden. Ähnlich wie bei den Fischs täbchen!
-
75-kg-Experte/in
Ich hab ne Fleischerlehre hinter mir und kann dich beruhigen was den Zucker angeht. DIeser wird nicht zum sparen oder ähnlichem eingesetzt, sondern zur Geschmacksabrundung und Verstärkung die zugabe liegt bei 1-3gr/kg Masse. Soll Heißen wenn du 1kg Leberkäse ist nimmst du 1-3gr Zucker zu dir.
Abfälle kommen in absolut keine Wurst. In der heutigen Zeit kann sich das kein Betrieb mehr erlauben (klar schwarze Schafe gibts immer) aber durch das EInführen der Leitsätze für Fleischerzeugnisse ist es nicht möglich irgend etwas minderwertiges unterzujubeln, da genau vorgegeben ist was rein darf,denn die Wurst muss gewisse Werte erfüllen (BEFFE-werte, muss nicht näher drauf eingegangen werden, sonst wird es ein AUfsatz, also bitte googeln um in den Verkauf zu kommen.
Was den Fettanteil angeht muss jeder mit sich selbst ausmachen, was er isst und was nicht#popcorn
-
Wenn du den Verpackungsleberkäse umgehen willst, kannst du dir auch deinen eigenen Herstellen...
Tipps dazu kannst du auf: xn--leberkse-5za.net finden.
Viel Spaß und Grüße!
-